Startseite News

Samsung sagt Teilnahme an IFA 2020 ab

HIFI.DE Redaktion 01.07.20

Obwohl die IFA dieses Jahr als „Special Edition“ in verändertem Rahmen stattfinden soll, hat sich Samsung dazu entschieden die Messe abzusagen und stattdessen ein eigenes, virtuelles Event durchzuführen.

» Zum Artikel

Gerücht: Android TV soll zu Google TV werden

Marcel Laser 07.05.20

Ein kleines, aber feines Gerücht macht im Netz derzeit die Runde. Wird Google sein Betriebssystem für Fernseher umbenennen? Es gibt Hinweise darauf, dass bald aus Android TV ein einfaches Google TV werden könnte.

» Zum Artikel

15 Jahre YouTube: Das war das erste Video auf YouTube

Marcel Laser 30.04.20

Wir feiern im Jahr 2020 einen besonderen Geburtstag. 15 Jahre YouTube heißt es mittlerweile für die beliebteste Video-Plattform der Welt. Wir wagen einen kleinen Blick auf Statistiken der Plattform und verraten dir, welche Videos sich am meisten geklickt haben.

» Zum Artikel

Leonine: Drei neue Streaming-Dienste

Marcel Laser 27.04.20

Das Streaming-Angebot von Leonine wird bald nicht mehr nur bei Amazon Prime Video als Channel zur Verfügung stehen. Der ehemals als Universum Film bekannte Anbieter, kündigt an eigene Plattformen für seine Inhalte an den Start zu bringen.

» Zum Artikel

IFA 2020 nicht abgesagt

Marcel Laser 22.04.20

Nun musste auch die IFA 2020 vor dem Virus „kapitulieren“, allerdings will die Consumer-Messe dennoch nicht aufgeben. Zwar darf die Veranstaltung 2020 nicht physisch stattfinden, man habe aber noch Pläne in der Hinterhand, heißt es.

» Zum Artikel

BenQ TH585 und BenQ TH685: Neue Gaming-Beamer

Marcel Laser 21.04.20

Mit den Modellen BenQ TH585 und TH685 sind zwei neue Gaming-Beamer vorgestellt worden, die Spieler vor allem mit einem geringen Input-Lag und einer hohen Helligkeit überzeugen sollen. Einer der beiden ist bereits erhältlich, der andere lässt noch auf sich warten.

» Zum Artikel

Netflix-Party: Binge-Watching alleine und doch zusammen

Marcel Geitmann 23.03.20

Viele Menschen verbringen aktuell ihre Zeit allein oder im engsten Kreis zu Hause. Doch das heißt nicht, dass man auch Netflix alleine sehen muss. Mit Netflix-Party kann die Welt von Netflix trotzdem zusammen mit Freunden geschaut werden – wenn auch nicht am selben Ort.

» Zum Artikel

Sky reagiert auf Corona-Krise

Marcel Geitmann 19.03.20

Der Pay-TV Sender Sky reagiert auf die aktuelle Corona-Krisenzeit und schenkt seinen Kunden den Zugang zu den Sky Entertainment- und Cinemapaketen. Außerdem erlässt das Medienunternehmen bestimmten Kunden die Abonnement-Kosten.

» Zum Artikel

Powerbeats 4 ab sofort erhältlich

Marcel Geitmann 18.03.20

Überraschend veröffentlicht Apple die neue Generation der Powerbeats. Besonders der wesentlich geringere Preis als zuvor ist dabei interessant. Was gibt es sonst noch zu der neuen Generation zu wissen?

» Zum Artikel

Sony WH-1000XM4: Fotos und Daten geleakt

Marcel Geitmann 11.03.20

Der heiß erwartete Nachfolger von Sonys Noise Cancelling Kopfhörer Erfolgsmodell WH-1000XM3 steht in den Startlöchern. Jetzt sind einige Fotos und Infos an die Öffentlichkeit geraten. Was wissen wir bisher über die Kopfhörer?

» Zum Artikel

Sonos streicht umstrittenen Recycling-Modus

Marcel Geitmann 09.03.20

Die Multi-Room Spezialisten von Sonos beenden ihren oft kritisierten Recycling Modus. Weiterhin soll es eine Rabatt-Aktion bei neuen Geräten geben, doch werden die Altgeräte nicht mehr unbrauchbar gemacht.

» Zum Artikel

Cambridge Audio jetzt Roon Ready

Marcel Geitmann 03.03.20

Der englische Audio-Fabrikant Cambridge Audio stattet zwei seiner Streamer mit Roon Ready Kompatibilität aus. Jetzt lässt sich das Hi-Res Streaming- und Musikverwaltungstool auf den Modellen Edge NQ und CXN (V2) nutzen.

» Zum Artikel

HIFI.DE Awards für die beliebtesten Produkte 2019

Herbert Bisges 07.02.20

Nach Auswertung unserer Community-Umfrage im HIFI-FORUM stehen die beliebtesten Produkte 2019 bei Fernseher, Kopfhörern, Lautsprechern, Beamer und Co. fest. Lies hier, welche Produkte die User besonders überzeugt und die HIFI.de Awards eingeheimst haben.

» Zum Artikel

Neue OLED TVs von Philips für 2020

Herbert Bisges 15.01.20

Was neue Fernseher für 2020 angeht, hat Philips derzeit nur angekündigt, den „Filmmaker Mode“ als zusätzliche Option einzuführen. Es gibt jedoch schon erste Hinweise, welche OLED-TV-Modelle bald von Philips auf den Markt kommen.

» Zum Artikel

Panasonic OLED-TV HZW2004 auf der CES 2020

Herbert Bisges 08.01.20

Auf der CES 2020 zeigt Panasonic zum ersten Mal sein neues OLED-TV-Flaggschiff: den HZW2004, der die Nachfolge des 2019er Modells GZW2004 antreten soll. Was können wir vom frisch angekündigten Spitzenmodell erwarten?

» Zum Artikel

CES 2020: TCL präsentiert neue QLED-TVs

Leon Schumacher 08.01.20

Auf der CES 2020 stellen wieder zahlreiche Unternehmen neue Fernseher vor. Mit dabei auch TCL, die auf der Messe eine neue QLED-Reihe angekündigt haben. Lies jetzt, welche Details dazu bereits bekannt sind!

» Zum Artikel

LG: Neue Soundbars zur CES 2020 angekündigt

Leon Schumacher 27.12.19

Die CES 2020 steht vor der Tür. Jetzt hat LG ein neues Soundbar Line-Up angekündigt, das der Hersteller auf der Messe Anfang Januar vorgestellt werden soll. Lies jetzt, welche Informationen bereits bekannt sind!

» Zum Artikel

Stellt Sony bald den WH-1000XM4 Kopfhörer vor?

Marcel Geitmann 20.12.19

Sonys erfolgreichster Kopfhörer, der WH-1000XM3 scheint bald einen Nachfolger zu bekommen. Sony reichte ein neues Modell mit dem Namen WH1000XM4 bei der FCC zur Zulassung ein. Das deutet stark auf ein neues Modell der erfolgreichen Serie hin.

» Zum Artikel

Prüfkommission KEF: Öffentlich-rechtliche bezahlen zu gut

Marcel Geitmann 27.11.19

Schon bald soll der Rundfunkbeitrag steigen. Grund dafür seien nicht teure Produktionskosten, sondern schlicht die teuren Arbeitskräfte. Die Prüfkommission KEF kritisiert jedoch die hohen Löhne, die öffentlich-rechtliche Sendeanstalten ihren Mitarbeitern auszahlen.

» Zum Artikel

gfu: Über eine Million verkaufte Soundbars in 2019

Marcel Geitmann 09.10.19

Laut einer Statistik der gfu (Gesellschaft zur Förderung der Unterhaltungselektronik) werden im Jahr 2019 erstmals über eine Million Soundbars verkauft. Das ist ein Zuwachs von 15 Prozent zum Vorjahr – und der Trend steigt noch weiter.

» Zum Artikel

Apple TV Plus: US-Konzern muss europäischer produzieren

Leon Schumacher 01.10.19

Apple TV Plus startet am 1. November in zahlreichen EU-Staaten. Dort soll bald eine neue Quote in Kraft treten, wonach 30 Prozent der Inhalte von Streaming-Diensten aus der Europäischen Union stammen müssen – eine Quote, die Apple gehörig in Schwierigkeiten bringen könnte.

» Zum Artikel