Startseite Video-Streaming Netflix Die besten Serien 2023: The Curse, One Piece und Co. jetzt streamen!

Die besten Serien 2023: The Curse, One Piece und Co. jetzt streamen!

Ein Jahr voller Serien geht zu Ende. Das waren die 5 neuen Staffeln, sie uns 2023 am meisten beeindruckt haben.
Die besten Serien 2023: The Curse, Poker Face und Co. jetzt streamen! Bild: HBO, Apple, Showtime

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Zeit, die besten Serien des Jahres zu küren. Bei Netflix, Paramount+, Sky und Co. erschienen jede Menge tolle Serien. Wir stellen dir unsere Top 5 Serien des Jahres vor, die du dir unbedingt anschauen solltest. Und das Beste ist: Alle fünf Serien kannst du schon jetzt in Deutschland streamen!

Platz 5: Drops of God – Miniserie

Platz 5 geht an die kleine, aber sehr unterhaltsame Apple TV+-Miniserie Drops of God. Die Serie erzählt von zwei potenziellen Millionen-Erben des größten Wein-Magnaten der Welt. Nach seinem Tod vererbt diese seine Weinsammlung nicht einfach, sondern lässt seine Tochter und seinen besten Studenten in verschiedenen Tests gegeneinander antreten. Drops of God ist toll produziert, hat einige inszenatorische Kniffe und ist eine Sendung, in der man nicht nur einen spannenden Wettkampf zwischen zwei potenziellen Millionen-Erben mitbekommt, sondern auch viel über die Magie von Wein erfährt.

» Jetzt bei Apple TV+ streamen*

Platz 4: Poker Face – Staffel 1

Rian Johnson ist seit Episode 8 für viele Star Wars-Fans ein rotes Tuch. Diese Fans verpassen jedoch einiges. Denn nach seinem Kino-Hit Knives Out hat er 2023 eine der besten Serien des Jahres gedreht. Genauer schafft es Poker Face mit einer klassischen TV-Struktur auf den vierten Platz. Die Serie handelt von Charlie Cale, die in jeder Folge in eine andere Kriminalgeschichte geworfen wird und diese löst. Kreative Fälle, eine sympathische Hauptfigur und interessante Settings machen Poker Face zu einem Must-Watch für Fans von Columbo und Sherlock.

» Jetzt bei Wow streamen*

Über One Piece haben wir auch im Stream ab!-Podcast gesprochen:

Platz 3: One Piece – Staffel 1

Die größte Überraschung des Jahres kommt von Netflix. Nachdem die Realverfilmung der Animes Cowboy Bebop und Death Note ziemlich in die Hose gegangen waren, waren die Erwartungen an One Piece nicht gerade hoch. Doch der Streaming-Pionier hat es geschafft, selbst Fans der Vorlage zu überzeugen. One Piece funktioniert aber auch für Nicht-Kenner als unterhaltsamste Serie des Jahres, die in Sachen World Building und Figurengestaltung kaum Fehler macht. Wer eine Serie gucken möchte, die möglichst viel Spaß macht, schaut One Piece!

» Jetzt bei Netflix streamen*

Über One Piece haben wir auch im Stream ab!-Podcast gesprochen:

Platz 2: The Curse – Miniserie

Eine Serie, von der man nicht recht glauben kann, dass sie existiert. The Curse ist die neueste Serie von dem kanadischen Comedian Nathan Fielder, für die er sich diesmal mit Bennie Safdie und Emma Stone zusammentat, die mitproduziert und die Hauptrollen gespielt haben. Herausgekommen ist eine Miniserie über ein hochgradig unangenehmes Paar, das ein ärmliches Viertel in den USA per TV-Sendung populärer machen möchte, um den Wert der eigenen Häuser zu steigern. Fremdscham wie man ihn selten sieht, unangenehme Szenen, die nicht nur oft sehr lustig sind, sondern auch viel über den Zustand der USA, der TV-Landschaft und vor allem des kapitalistischen Systems erzählen. Nach Nathan For You, The Rehearsel und jetzt The Curse ist klar: Nathan Fielder sollte jede:r auf dem Schirm haben!

» Jetzt bei Paramount+ streamen*

Platz 1: Succession – Staffel 4

Es gab bei der Entscheidung keinen Zweifel daran, dass die vierte und letzte Staffel der HBO-Serie Succession das große Werk dieses Serien-Jahres war. Die Serie über die superreiche Medienmogul-Familie Roy lässt auch in dieser Staffel nicht nach und führt den Erbstreit, den Kampf um die Firma und die eigene Charakterstärke zu einem Abschluss, der nicht besser hätte sein können. Succession ist eine der großen Serien unserer Zeit und gleichzeitig über unsere Zeit, auch weil sie sich traut, keinen einzigen Sympathieträger einzubauen. So viel Ehrliches erfährt man nur selten über die Machtstrukturen und noch seltener macht es so viel Spaß!

» Jetzt bei Wow streamen*

Du streamst viel und benötigst mehrere Streaming-Dienste? Vielleicht ist dieses Bundle-Angebot etwas für dich:

» Top-Deal: Netflix, Paramount+ und Sky für nur 20 € im Paket*

Du hast schon alle Serien durchgeschaut? Diese Film-Geheimtipps kennst du bestimmt noch nicht:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.