Startseite Video-Streaming Disney+ Die aktuell 40 besten Serien bei Disney Plus

Die aktuell 40 besten Serien bei Disney Plus

Disney Plus hat etliche tolle Serien im Angebot. Lies jetzt unsere Empfehlungen, welche Serien du dir unbedingt auf die Liste setzen solltest!
Die aktuell 40 besten Serien bei Disney Plus Bild: Disney

Neben zahlreichen großen Kinofilmen hat Disney+ auch einige interessante Serien in petto. Im Folgenden präsentieren wir die 40 besten Serien bei Disney Plus.

The Bear (2 Staffeln)

Es muss nicht immer Star Wars, Marvel oder eine Disney-Realverfilmung sein. Mit The Bear gibt es bei Disney jetzt eine originäre und vor allem sehr gelungene Serie. Sie handelt von einem Sternekoch, der nach dem Tod seines Bruders dessen Sandwich-Laden übernimmt. Diesen will er nach und nach auf Vordermann bringen. Bei den eingesessenen Mitarbeitern keine leichte Aufgabe. Tolle Charaktere, wunderbare Koch-Szenen und eine spannende Geschichte machen The Bear zu einer großen Empfehlung.

IMDb: 8,5
Sender: Hulu
Episodenlänge: ca. 30 Minuten
Genre: Drama, Kochen
Erscheinungsjahr: seit 2022

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

Deutsches Haus (Miniserie)

Die deutsche Serie Deutsches Haus ist zweifelsfrei eine der wichtigste der letzten Jahre. Sie thematisiert die ersten Prozesse gegen Nazis, die in Deutschland durchgeführt werden. Die Serie ist ein Zeitdokument über die Nachkriegszeit, in der noch nicht die ganze Bevölkerung von den Verbrechen der Deutschen wusste. Eine starke Gerichts-Serie und ein Mahnmal, dass man nicht vergessen darf, was einmal war.

IMDb: 7,4
Sender: Disney+
Stars: Katharina Stark, Anne Weinknecht, Anke Engelke
Episodenlänge: 50 Minuten
Genre: Drama, History
Erscheinungsjahr: 2023

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

Andor (1 Staffel)

Die neue Star-Wars-Serie Andor ist seit dieser Woche auf Disney Plus verfügbar. Die Story der Star-Wars-Serie zeigt die galaktischen Auseinandersetzungen noch einmal aus einer anderen Perspektive. Hauptcharakter ist Cassian Andor, den wir bereist aus dem Prequel-Film Rogue One: A Star Wars Story aus dem Jahr 2016 kennen. Bereits damals wurde Andor vom dem mexikanischen Darsteller Diego Luna verkörpert. Mit Andor startet nun die Prequel-Serie zu dem erwähnten Film-Prequel. Etwas kompliziert, aber definitiv sehenswert.

IMDb: 8,1
Sender: Disney Plus
Episodenlänge: ca. 40 Minuten
Genre: Sci Fi, Action
Erscheinungsjahr: seit 2022

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

The Americans (6 Staffeln)

Der Kalte Krieg hat schon als Grundlage für so manchen tollen Film gedient. The Americans bringt diese Periode in Serienform nicht minder hochwertig in die Wohnzimmer. Anhand zweier KGB-Spione in den USA, die eine Scheinehe führen, werden Spionage-Strategien der beiden Weltmächte hochspannend und stilsicher in Szene gesetzt. Auch die persönliche Beziehung der beiden Protagonisten spielt dabei immer wieder eine Rolle. Mit tollen Schauspielern, einer auf politischer wie persönlicher Ebene relevanten Geschichte und einem gleichbleibend hohen Niveau ist The Americans nicht weniger als eine der besten Serien des aktuellen Jahrhunderts und eine der besten bei Disney+.

IMDb: 8,4
Sender: FX
Stars: Keri Russell, Matthew Rhys
Episodenlänge: ca. 44 Minuten
Genre: Drama
Erscheinungsjahr: 2013-2018

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

Broadchurch (3 Staffeln)

Oscarpreisträgerin Olivia Coleman und David Tennant spielen das Ermittler-Duo in Broadchurch. | Bild: BBC
Oscarpreisträgerin Olivia Coleman und David Tennant spielen das Ermittler-Duo in Broadchurch. | Bild: BBC

Wer auf Krimis der Extraklasse steht, sollte Broadchurch unbedingt eine Chance geben. Nicht nur wird hier einer der spannendsten Kriminalfälle der Fernsehgeschichte erzählt, auch Trauer, Vorverurteilung und Schuldgefühle werden, ausgelöst durch den Mord an einem Kind, in der Serie behandelt. Oscargewinnerin Olivia Coleman spielt einen der zwei ermittelnden Kommissare auf ihre unverwechselbare Weise und hebt die ohnehin schon einwandfreien Serie in noch höhere Sphären. Broadchurch ist nicht nur eine der besten Serien bei Netflix, sondern auch eine der besten Serien aller Zeiten.

IMDb: 8,4
Sender: ITV
Stars: Olivia Coleman, David Tennant
Episodenlänge: 44-50 Minuten
Genre: Krimi, Drama
Erscheinungsjahr: 2013-2017

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

Der Tatortreiniger (7 Staffeln)

Originäre Stoffe aus Deutschland sind selten. Oft werden Ideen aus dem Ausland eingekauft. Bei der NDR-Sendung Der Tatortreiniger lief es ausnahmsweise mal andersherum. Die Idee zur Serie rund um eine Reinigungskraft, die nach Gewaltverbrechen, häufig Morden, den Tatort sauber macht, wurde diesmal aus Deutschland ans Ausland verkauft.

Wunderbar gespielt von Bjarne Mädel trifft Schotty an den Tatorten in jeder Folge auf andere Menschen und Situationen. Jede Folge ist dabei wunderbar geschrieben, behandelt Themen wie die Kunst, den Tod oder Wirtschaft auf humorvolle aber dennoch intelligente Weise. Eine der seltenen, gelungen deutschen Comedy-Serien und eine der besten Serien bei Sky und WOW.

IMDb: 8,6
Sender: NDR
Stars: Bjarne Mädel
Episodenlänge: ca. 26 Minuten
Genre: Comedy
Erscheinungsjahr: 2011-2018

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

Lost (6 Staffeln)

Lost bei Disney+
Bild: ABC

Einer der ganz großen Klassiker der TV-Geschichte hört auf den Titel Lost. Nach einem Flugzeugabsturz stranden die Passagiere auf einer scheinbar verlassenen Insel. Neben der interessanten Dynamik, die sich unter den Passagieren entwickelt, bauen die Macher der Serie einige der meistdiskutierten Mysterien der Seriengeschichte auf. Auch wenn viele Fans mit dem Ende unzufrieden waren, beeindrucken die ersten Staffeln auch heute noch und die Serie sollte sich Abonnent von Amazon Prime auf die Liste setzen.

IMDb: 8,3
Sender: ABC
Stars: Matthew Fox, Evangeline Lilly, Josh Holloway
Episodenlänge: 41 – 43 Minuten
Genre: Mystery
Erscheinungsjahr: 2004 – 2010

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

Scrubs (9 Staffeln)

Scrubs
NBC

Alle neun Staffeln Scrubs sind bei Disney+ verfügbar. Die kultige Krankenhausserie vereint Comedy mit immer wieder auftauchenden Drama-Elementen. Dabei schafft sie es wie kaum eine andere Sendung, zahlreiche starke Charaktere aufzubauen, die sowohl unterhaltsame aber auch tragische Eigenschaften in sich vereinen. J.D. und Turk gehören zusätzlich zu den ikonischsten TV-Duos überhaupt. Scrubs ist definitiv eine der besten Dramedy-Serien aller Zeiten und gehört damit zu den besten Sendungen bei Disney Plus.

IMDb: 8,3
Sender: NBC
Stars: Zach Braff, Donald Faison, Sarah Chalke
Episodenlänge: 22 Minuten
Genre: Dramedy
Erscheinungsjahr: 2001-2010

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

American Crime Story (3 Staffeln)

Die Serie American Crime Story hat es sich zur Aufgabe gemacht, historische Kriminalfälle aufzuarbeiten und auf unterhaltsame Weise darzustellen. Vor allem Staffel 1 stellt dabei ein Highlight der vergangenen TV-Jahre dar. In zehn Folgen wird dort der Prozess zu dem vermeintlichen Mord des Profi-Sportlers und Schauspielers O.J. Simpson an seiner Frau bis ins Detail beleuchtet.

Dieser wurde seinerzeit von zahlreichen Skandalen begleitet und avancierte zu einem riesigen Medien-Ereignis. Das interessante Thema verbindet die Staffel The People v. O. J. Simpson mit jeder Menge Humor und tollen Schauspielleistungen. Die Serie war vor kurzem noch bei Netflix zu sehen und ist jetzt bei Disney+ verfügbar.

IMDb: 8,4
Sender: Disney Plus
Episodenlänge: ca. 40 Minuten
Genre: Drama, History
Erscheinungsjahr: seit 2016

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

Modern Family (11 Staffeln)

Modern Family bei Disney Plus
Bild: ABC

Disney hat einige starke Sitcoms im Angebot, darunter auch der Riesen-Erfolg Modern Family. Eine Serie über eine Großfamilie, bestehend aus einer Familie mit drei Kindern, dem Vater der Frau, der eine junge Latina geheiratet hat und ihrem homosexuellen Bruder und ihrem Mann. Die hervorragend geschriebene und lustige Serie ist komplett bei Disney+ verfügbar.

IMDb: 8,5
Sender: ABC
Stars: Ed O’Neill, Sofía Vergara, Julie Bowen
Episodenlänge: 22 Minuten
Genre: Comedy
Erscheinungsjahr: 2009-2020

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

New Girl (7 Staffeln)

New Girl bei Disney+
Bild: Fox

New Girl ist eine der lustigsten Serien bei Disney+. Die WG rund um die junge Lehrerin Jess besteht aus sehr unterhaltsamen Charakteren. New Girl schafft es wie nur wenige Serien, Comedy mit emotionalen Momenten zu verknüpfen und wird damit zu der Sitcom, die perfekt in die Fußstapfen von Friends tritt, besser auch als How I Met Your Mother.

IMDb: 7,8
Sender: Fox
Stars: Zooey Deschanel. Jake Johnson, Max Greenfield
Episodenlänge: 22 Minuten
Genre: Comedy
Erscheinungsjahr: 2011-2018

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

The Mandalorian (3 Staffeln)

Disney Plus Serien: The Mandalorian.
Mit The Mandalorian konnte Disney Plus bereits mit der ersten Eigenproduktion weltweite Aufmerksamkeit generieren. | Bild: Disney

The Mandalorian ist eine Originalserie von Disney Plus, sie ist nur bei dem Streaming-Dienst zu sehen. Die Serie spielt dabei im Star Wars-Universum. Wir begleiten einen Mandalorianer, der sein Geld als Kopfgeldjäger verdient. Die Serie fühlt sich dabei angenehm wenig nach Star Wars an. Weniger Pathos, weniger Epik, weniger Skywalker, dafür kommt mit ungezwungenem Humor und einer schönen Inszenierung der Planeten ein wunderbares Western-Feeling auf. Eine Serie für Star Wars-Fans, die mehr von dem Universum sehen wollen und gleichzeitig für all jene, die mit Star Wars bisher nichts anfangen konnten.

IMDb: 8,7
Sender: Disney Plus
Episodenlänge: ca. 50 Minuten
Genre: Science-Fiction, Action
Erscheinungsjahr: seit 2019

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

She-Hulk (1 Staffel)

Die neue Marvel-Serie She-Hulk ist da. Wie der Titel schon offenbart, geht es in der Serie um eine weibliche Version des bekannten Hulks, die als Anwältin tätig ist. Die Serie ist im gewohnt seichten Marvel-Stil gehalten und wird Fans der bisherigen Superhelden-Serien auch gefallen.

IMDb: 5,1
Sender: Disney Plus
Episodenlänge: ca. 35 Minuten
Genre: Superhelden, Action, Anwalt
Erscheinungsjahr: seit 2022

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

American Horror Story (12 Staffeln)

Anthologie-Serien gibt es nur noch selten. American Horror Story hat sich diese klassische Erzählweise zu eigen gemacht und erzählt in jeder Staffel eine neue Geschichte. Dabei spielen viele Schauspieler in mehreren Staffeln mit, jedoch immer wieder in anderen Rollen. Allein dieser Ansatz macht die Serie interessant. Zusätzlich bieten die meisten Staffeln der Sendung erstklassige Horror-Unterhaltung, die derzeitigen Horrorfilmen aus dem Kino in nichts nachsteht. Alle zehn Staffeln sind vor kurzem von Netflix zu Disney+ gewandert.

IMDb: 8,0
Sender: FX
Episodenlänge: ca. 60 Minuten
Genre: Horror, Anthologie
Erscheinungsjahr: seit 2011

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Loki (2 Staffeln)

Disney erweitert das Marvel Cinematic Universe seit einiger Zeit stetig. Auch Serien spielen dabei eine wichtige Rolle. Eine der besten Marvel-Serien ist das Disney Plus-Original Loki. Hier geht es um den unter anderem aus dem ersten Avengers-Film bekannten Bösewicht Loki, der sich plötzlich in einer Zeitreisefirma wiederfindet. Diese ist für die zeitlichen Abläufe im gesamten Universum zuständig. Aus dieser Grundidee erschaffen die Autoren eine clevere und unterhaltsame Story, die einen neuen Blick auf einige Gegebenheiten der Superheldenwelt von Marvel wirft.

IMDb: 8,3
Sender: Disney Plus
Episodenlänge: ca. 50 Minuten
Genre: Action, Superhelden
Erscheinungsjahr: seit 2021

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Black-ish (8 Staffeln)

Die unterhaltsame und zugleich wichtige Serie Black-ish geht bereits in die siebte Staffel. In dieser dreht sich weiterhin alles um eine afroamerikanische Familie, die in einer größtenteils weißen Nachbarschaft wohnen. MIt jeder Menge Humor, aber auch der einen oder anderen gekonnt gesetzten Spitze bietet die Serie einen Abriss über die amerikanische Gesellschaft.

IMDb: 7,2
Sender: ABC
Episodenlänge: ca. 22 Minuten
Genre: Comedy
Erscheinungsjahr: seit 2014

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Dopesick (1 Staffel)

Ganz Amerika wird süchtig nach einem legalen Schmerzmittel. Darum geht es in Dopesick, der Serie, die den Oxycontin-Skandal in den USA behandelt. Der reale Skandal wird hier fiktiv angereichert, dadurch aber nicht minder bedrückend. Aus der Sicht des Pharmakonzerns, der Ärzte, der PR-Mitarbeiter, der Betroffenen und der Ermittler entwirft die Serie ein umfassendes Bild über den Fall auf den heimischen Fernseher. Dopesick beeindruckt mit der Inszenierung, mit hochkarätiger Besetzung und einer wunderbar geschriebenen Handlung und ist zweifellos eine der besten Serien bei Disney Plus.

IMDb: 8,8
Sender: Hulu
Episodenlänge: ca. 50 Minuten
Genre: Drama
Erscheinungsjahr: seit 2021

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Atlanta (4 Staffeln)

 

Donald Glover gehört zu den vielseitigsten Künstlern der Welt. Unter dem Künstlernamen Childish Gambino ist er ein erfolgreicher Rapper und als Schauspieler lieferte er unter anderem in der Serie Community oder in dem Star Wars Spin-Off Solo ab. Als wäre das noch nicht genug, produziert und schreibt er mit Atlanta auch noch eine der besten aktuellen Serien. Atlanta handelt von dem Rapper Paper Boi und seiner Entourage, die den Alltag meistern muss. Mit dabei ist jede Menge Humor, eine sehr treffende Analyse rassistischer Strukturen und ein hervorragender Soundtrack für Rap-Fans.

IMDb: 8,6
Sender: Fox
Episodenlänge: ca. 30 Minuten
Genre: Drama
Erscheinungsjahr: seit 2016

DuckTales (3 Staffeln)

In DuckTales sehen wir das wichtigste aus Entenhausen. | Bild: Disney

Wer als Kind die Mickey Mouse-Hefte gelesen hat, weiß, dass die großen Helden der Disney-Geschichte in Entenhausen wohnen. Mit DuckTales schuf der Konzern die zugehörige Serie, welche uns Donald, Dagobert und Co. auch auf dem Fernseher präsentiert. Über drei Staffeln weiß die Serie aus den 80ern dabei zu unterhalten und ist auch noch heute sehr lustig. Das macht sie zu einer der besten Sendungen, die aktuell bei Disney Plus verfügbar sind.

IMDb: 8,1
Sender: Disney Channel
Episodenlänge: 22 Minuten
Genre: Animation, Comedy
Erscheinungsjahr: 1987 – 1990

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Star Wars: The Clone Wars (8 Staffeln)

Disney Plus Serien: Star Wars – The Clone Wars
The Clone Wars ist die wohl bekannteste, animierte Serie aus dem Star Wars-Universum. | Bild: Disney

Star Wars: The Clone Wars war bis zum Release von The Mandalorian wohl die bekannteste Star Wars-Serie. Alle acht Staffeln der animierten Sendung sind bei Disney Plus verfügbar. Die finale, achte Staffel sogar exklusiv. The Clone Wars handelt von einem intergalaktischen Krieg und jede Folge erzählt eine in sich geschlossene Geschichte über eine der Kriegsparteien. Schöne Animationen schaffen hier eine tolle Atmosphäre und die Geschichte ergänzt das Star Wars-Universum um eine weitere Facette.

IMDb: 8,2
Sender: Cartoon Network
Episodenlänge: 21 Minuten
Genre: Animation, Action
Erscheinungsjahr: 2008 – 2014, 2020

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Die Simpsons (34 Staffeln)

Bei Disney Plus: Die Simpsons Staffel 1-30
Die Kultserie Die Simpsons läuft bereits seit 1989. | Bild: Disney

Eines der ganz großen Highlights des neuen Streaming-Dienstes beschert uns eine erst kürzlich vollzogene Übernahme. Denn Disney hat Anfang 2020 die Entertainment-Sparte von 20th Century Fox übernommen. Und was ist die wohl bekannteste Serie des Studios? Richtig, Die Simpsons.

Unglaubliche 30 Staffeln Kult-Zeichentrickserie rund um Homer, Marge, Bart und Co. sind jetzt bei Disney Plus verfügbar. Dabei schafft sie es über die gesamte Laufzeit, den Humor beizubehalten und seit über 30 Jahren gekonnt, das politische und gesellschaftliche Geschehen zu parodieren.

IMDb: 8,7
Sender: Fox
Episodenlänge: 22 Minuten
Genre: Zeichentrick, Comedy
Erscheinungsjahr: seit 1989

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Sons of Anarchy (7 Staffeln)

Sons of Anarchy war schon im Fernsehen ein Riesenerfolg und ist jetzt auch als eine der besten Serien bei Disney Plus vertreten. Im Fokus der Sendung steht der von Charlie Hunnam gespielte Jax, welcher Teil einer Motorrad-Crew ist. In einer lose an Hamlet angelehnten Handlung werden Machtkämpfe innerhalb der Crew ausgetragen und um die politische Ausrichtung gekämpft. Dies ist nicht nur hochinteressant, auch über das Milieu der Rocker-Bande wird einem hier auf unterhaltsame Weise einiges beigebracht.

IMDb: 8,6
Sender: FX
Stars: Charlie Hunnam, Ron Perlman, Katey Sagal
Episodenlänge: ca. 45-85 Minuten
Genre: Drama
Erscheinungsjahr: 2008-2014

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Disney‘s Große Pause (3 Staffeln)

Disney's Grosse Pause ist bei Disney Plus.
Wer in den 2000ern aufgewachsen ist, kam an Disney‘s Große Pause nicht vorbei. | Bild: Disney

Von 1997 bis 1999 lief Disney’s Große Pause in den USA. In Deutschland wurde die Serie in den frühen 2000ern regelmäßig auf Super RTL gezeigt und dürfte so vor allem der in den 90ern geborenen Generation bekannt sein. Es geht um den Schulalltag und vor allem die Pausenzeiten einer Gruppe von Schülern. Nostalgiker können sich jetzt alle drei Staffeln der Serie rund um TJ, Spinelli, Vince und Co. bei Disney Plus anschauen. Auch die drei Filme zur Serie gibt es zum Streamen.

IMDb: 7,8
Sender: ABC
Episodenlänge: 25 Minuten
Genre: Zeichentrick, Coming of Age
Erscheinungsjahr: 1997 – 1999, 2003

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Darkwing Duck (3 Staffeln)

Disney Plus: Darkwing Duck - Serie
Donald Duck als Superheld? Darkwing Duck ist bei Disney Plus verfügbar. | Bild: Disney

Etwas älter, aber nicht minder kultig, ist die Serie Darkwing Duck. Von 1991 bis 1993 erschienen drei Staffeln mit 91 Folgen über den Superhelden-Ableger von Donald Duck. Dieser stellt sich bei seinen Versuchen, Verbrecher zu bekämpfen, gemäß seiner Vorlage immer wieder tollpatschig an. Des Öfteren verspielt er zusätzlich den Triumph, weil er sich gerne selbst als Held inszenieren will. Eine sehr lustige und coole Serie, die für alle Fans von Entenhausen unendliches Nostalgie-Potenzial bietet.

IMDb: 7,6
Sender: ABC
Episodenlänge: 22 Minuten
Genre: Zeichentrick, Action
Erscheinungsjahr: 1991 – 1992

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit (3 Staffeln)

Die Gargoyles sind bei Disney Plus
Die Geschichte von Gargoyles ist eher Disney-untypisch. | Bild: Disney

Nachdem Darkwing Duck mit Staffel 3 ein Ende fand, begann eine neue Disney-Serie. Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit entfernt sich allerdings von Entenhausen und spielt in New York. Eine Gruppe Gargoyles muss sich nach einem 1000-jährigen Schlaf in der Metropole zurechtfinden. Die amerikanisch-japanische Co-Produktion ist stilsicher gezeichnet und bietet Action, Humor und für viele mit Sicherheit jede Menge Kindheitserinnerungen.

IMDb: 8,1
Sender: ABC
Episodenlänge: 30 Minuten
Genre: Zeichentrick, Mystery
Erscheinungsjahr: 1994 – 1997

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Marvel‘s Agents of S.H.I.E.L.D. (3 Staffeln)

Bei Disney Plus: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Die Agents of S.H.I.E.L.D. müssen Angriffe auf die Menschheit abwenden. | Bild: Disney

Marvel’s Superheldenfilme dominieren seit einigen Jahren das Kino-Geschäft. Avengers: Endgame konnte vor kurzem sogar Avatar vom Thron der erfolgreichsten Filme aller Zeiten stoßen. Die Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. behandelt die Tätigkeiten der weltweit agierenden Organisation S.H.I.E.L.D., die auch in den Filmen als Verbündeter der Helden eine Rolle spielt. Dabei weiß die Serie mit Spannung, guter Action und tollen Charakteren zu überzeugen. Die ersten drei Staffeln gibt es aktuell bei Disney Plus. Sie sind definitiv eine Empfehlung wert.

IMDb: 7,5
Sender: ABC
Episodenlänge: 45 Minuten
Genre: Superhelden, Krimi
Erscheinungsjahr: 2013 – 2020

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Hör dir jetzt den Streaming-Podcast Stream ab! von HIFI.DE an und verpasse kein Streaming-Highlight mehr:

Willkommen in Gravity Falls (2 Staffeln)

Gravity Falls hat die beste IMDb-Bewertung der Disney Plus-Serien. | Bild: Disney

Die Zeichentrick-Serie Welcome to Gravity Falls erzählt von 12-jährigen Zwillingen, die von ihren Eltern über die Sommerferien zu ihrem Onkel nach Gravity Falls geschickt werden. Dort entdecken sie nach und nach die Geheimnisse des Ortes, der von paranormalen Geschöpfen heimgesucht wird. Welcome to Gravity Falls gehört zu den kreativsten und stilistisch besten Serien bei Disney Plus und ist sowohl für Kinder als auch für erwachsene Zeichentrick-Fans zu empfehlen.

IMDb: 8,9
Sender: Disney Channel
Episodenlänge: 22 – 24 Minuten
Genre: Zeichentrick, Mystery
Erscheinungsjahr: 2012 – 2016

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Marvel’s Runaways (1 Staffel)

Marvel's Runaways ist bei Disney Plus verfügbar.
Die sechs Jugendlichen von Marvel‘s Runaways könnten die Zukunft der Superhelden werden. | Bild: Disney

Eine neuere Serie aus dem Superhelden-Universum ist Marvel‘s Runaways. Diese wurde von 2017 bis 2019 produziert und behandelt eine Gruppe von sechs Jugendlichen, die plötzlich bemerken, dass sie über besondere Fähigkeiten verfügen. Dabei mischt die Serie gekonnt klassische Stärken von Marvel mit Einschlägen der britischen Serie Misfits sowie Coming-of-Age Aspekten. Die erste Staffel ist aktuell bei Disney Plus verfügbar.

IMDb: 7,0
Sender: Hulu
Episodenlänge: 46 – 53 Minuten
Genre: Superhelden, Action
Erscheinungsjahr: 2017 – 2019

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Phineas & Ferb (4 Staffeln)

Die beiden Brüder erleben jede Menge Abenteuer. | Bild: Disney

Phineas & Ferb gehört zu den bekanntesten Zeichentrick-Serien aus dem Hause Disney. Sie handelt von den Stiefbrüdern Phineas Flynn und Ferb Fletcher, die sich in den Sommerferien langweilen. Darum erfinden sie jeden Tag neue Streiche oder Vorhaben, um sich die Tage zu versüßen. Eine lustige und kreative Serie, die vor allem für Kinder geeignet ist, oder aber die Nostalgie einiger erwachsener Zuschauer bedienen wird.

IMDb: 7,9
Sender: Disney Channel
Episodenlänge: 22 Minuten
Genre: Zeichentrick, Comedy
Erscheinungsjahr: 2007 – 2015

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

24 (9 Staffeln)

Disney Plus 24 Titelbild
24 überzeugt mit Spannung und einem innovativen Zeit-Konzept. | Bild: Disney

Spannung pur gibt es in der Serie 24 zu bestaunen. Kiefer Sutherland spielt den Agenten Jack Bauer, der in jeder Staffel erneut seine Familie, die USA und die ganze Welt gegen Angriffe von Terroristen retten muss. Das Besondere: Die Serie läuft in Echtzeit ab. Die 24 Folgen stellen jeweils auch eine Stunde innerhalb der Serie dar, sodass uns eine Staffel einen ganzen Tag zeigt. Dieser Kniff, dass der Zuschauer jede Sekunde der Handlung miterlebt, sorgt für Hochspannung und ein tolles Pacing. Auch wenn wohl nicht alle Staffeln auf dem gleichen Niveau sind, sollte jeder Fan von Action-Serien 24 eine Chance geben.

IMDb: 8,3
Sender: Fox
Stars: Kiefer Sutherland, Mary Lynn Rajskub, Carlos Bernard
Episodenlänge: 45 Minuten
Genre: Thriller, Action
Erscheinungsjahr: 2001-2010

Gummibärenbande (6 Staffeln)

Die Gummibärenbande gehört zu den besten Kinderserien auf Disney Plus. | Bild: Disney

Wer kennt sie nicht, die Gummibärenbande. Von 1985 bis 1991 wurden die sechs Staffeln der Kult-Serie produziert und noch immer laufen sie im Fernsehen rauf und runter. Die Sendung handelt von sechs Gummibären, die in einer mittelalterlichen Welt leben. Die Gummibären wurden von der menschlichen Zivilisation vertrieben und leben jetzt auf einem geheimen Kontinent. Die Serie ist sehr lustig und sympathisch. Die Hauptfiguren sind allesamt liebenswürdig und damit kindgerecht gestaltet. Wer die Gummibärenbande nicht kennt, sollte sich die Serie definitiv auf die Watchlist setzen und mit den eigenen Kindern zusammen schauen.

IMDb: 7,5
Sender: Disney Channel
Episodenlänge: 22 Minuten
Genre: Zeichentrick, Comedy
Erscheinungsjahr: 1985 – 1991

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Agent Carter (2 Staffeln)

Marvel’s Agent Carter glänzt mit einer tollen Hauptfigur. | Bild: Disney

Auch Superhelden-Verlag Marvel hat die eine oder andere Serie hervorgebracht. Diese finden sich jetzt nach und nach auf Disney Plus wieder. Agent Carter ist die Hauptfigur der gleichnamigen Serie. In zwei Staffeln kämpft die SSR-Agentin gegen das Böse. Gleichzeitig muss sie sich als alleinstehende Frau in New York behaupten. Eine vielseitige und kurzweilige Serie, die man schnell durchschauen kann.

IMDb: 7,9
Sender: ABC
Episodenlänge: 45 Minuten
Genre: Superhelden, Action
Erscheinungsjahr: 2015 – 2016

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Pixar in Real Life (1 Staffel)

Kurz aber unterhaltsam: Pixar in Real Life kann man in kleinen Happen genießen. | Bild: Disney

Pixar in Real Life ist eine interessante Dokumentations-Serie von Disney Plus. Hier werden Figuren aus den Filmen der Animationsschmiede Pixar nachgebaut und in New York zur Schau gestellt. Kurze Folgen von ca. fünf Minuten sorgen dabei für kurzweiligen Spaß, wenn Passanten auf einen vorbeifahrenden Wall-E reagieren oder der Oktopus aus Findet Dorie über die Straße spaziert. Pixar in Real Life bietet keine Meisterwerke, aber durchaus sehenswerte Unterhaltung.

IMDb: 7,8
Sender: Disney Plus
Episodenlänge: 5 Minuten
Genre: Dokumentation
Erscheinungsjahr: seit 2020

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Spider-Man (3 Staffeln)

Die Serie bringt frischen Wind in das Spider-Man Franchise. | Bild: Disney

Spider-Man ist wohl der Superheld, dessen Geschichte in der Vergangenheit am häufigsten verfilmt wurde. Doch ebenso wie im Filmbereich gibt es auch bei den Serien immer wieder Überraschungen. So ist die aktuelle Animations-Serie über den Spinnenmann sehr gelungen. Sowohl der Zeichenstil als auch die Neuinterpretation der Story können sich sehen lassen. Wer von dem bekannten Helden also nie genug kriegen kann, sollte sich die Serie bei Disney Plus definitiv auf die Liste setzen.

IMDb: 6,1
Sender: Disney
Episodenlänge: 22 Minuten
Genre: Superhelden, Animation
Erscheinungsjahr: seit 2017

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Chip und Chap – Die Ritter des Rechts (1 Staffel / Alle 65 Folgen)

Die Ritter des Rechts lösen in der Serie jeden Fall. | Bild: Disney

65 Folgen, die es in sich haben: Die beiden selbsternannten Ritter des Rechts Chip und Chap verhindern gemeinsam mit den beiden Mäusen Trixi und Samson sowie der Fliege Summi zahlreiche Verbrechen. Die Truppe kämpft gegen Bösewichte und klärt erfolgreich deren Taten auf. Die Kinderserie hat ein hohes Tempo, weshalb sie auch heute noch zeitgemäß ist. Familien sollten sich eine der besten Serien bei Disney Plus definitiv auf die Liste setzen.

IMDb: 7,6
Sender: Disney
Episodenlänge: 22 Minuten
Genre: Comedy, Animation
Erscheinungsjahr: 1889 – 1990

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Die Prouds (2 Staffeln)

Die Prouds ist eine interessante Coming of Age-Geschichte. | Bild: Disney

In Die Prouds geht es um die titelgebende Familie. Im Zentrum der Handlung steht die 14-Jährige Penny Proud, welche sich durch ihre frühen Teenager-Jahre schlägt. Die Serie erzählt eine beeindruckend interessante Coming-of-Age Geschichte, in der familiäre und schulische Probleme authentisch portraitiert werden. Gleichzeitig ist die Serie auch noch sehr unterhaltsam und lustig, wie man es von Disney‘s Zeichentrickserien gewohnt ist. Mit diesen Qualitäten gehört die Serie zweifellos zu den besten bei Disney Plus.

IMDb: 6,4
Sender: Disney Channel
Episodenlänge: 22 Minuten
Genre: Zeichentrick, Coming of Age
Erscheinungsjahr: 2001 – 2005

» Jetzt auf Disney Plus anschauen*

Alles schon gesehen? Auf HIFI.DE erfährst du jede Woche, welche neuen Filme es zu streamen gibt:

Du bist eher der Serien-Fan? Dann schau hier rein:

Noch mehr Tipps gibt’s hier:

https://youtu.be/aCUaXEPzkBs

Stream ab! – Der Streaming-Podcast von HIFI.DE

Es gibt immer mehr Streaming-Dienste mit einem wachsenden Angebot an Filmen und Serien. Damit du bei dem Überangebot nicht den Überblick verlierst, stellen dir die HIFI.DE-Redakteur*innen Leon und Ronja monatlich die Streaming-Highlights bei den bekannten Diensten wie Netflix, Amazon Prime und Disney Plus sowie kleineren Streaming-Anbietern wie Mubi oder der Arte Mediathek vor. Alle Episoden des Podcasts findest du hier oder direkt bei deiner Podcast-App:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts
zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.