Startseite Feature Disney Plus-Empfehlungen: Die besten Serien

Disney Plus-Empfehlungen: Die besten Serien

Neben zahlreichen Filmen hat Disney Plus auch einige tolle Serien im Angebot. Lies jetzt unsere Empfehlungen, welche Serien du dir unbedingt auf die Liste setzen solltest!
Disney Plus-Empfehlungen: Die besten Serien Bild: Disney

Disney Plus ist da! Neben zahlreichen großen Kinofilmen hat der neue Streaming-Dienst auch einige interessante Serien in petto. Im Folgenden präsentieren wir die besten Serien bei Disney Plus. Eine vollständige Liste mit allen Inhalten findest du in der HIFI.DE-Übersicht.

Wie gut ist Disney Plus? Lies jetzt in unserem Test alles wissenswerte zum neuen Streaming-Dienst. Eine Übersicht über alle getesteten Dienste findest du in unserem Vergleich der besten Streaming-Dienste.

The Mandalorian (Staffel 1)

Disney Plus Serien: The Mandalorian.
Mit The Mandalorian konnte Disney Plus bereits mit der ersten Eigenproduktion weltweite Aufmerksamkeit generieren. | Bild: Disney

The Mandalorian ist eine Originalserie von Disney Plus. Nur bei dem Streaming-Dienst ist die Serie zu sehen und in Deutschland wird aktuell jeden Freitag eine neue Folge veröffentlicht. Die Serie spielt dabei im Star Wars-Universum und wir begleiten einen Mandalorianer, der sein Geld als Kopfgeldjäger verdient.

The Madalorian fühlt sich dabei angenehm wenig nach Star Wars an. Weniger Pathos, weniger Epik, weniger Skywalker, dafür kommt mit ungezwungenem Humor und einer schönen Inszenierung der Planeten ein wunderbares Western-Feeling auf. Eine Serie für Star-Wars-Fans, die mehr von dem Universum sehen wollen und gleichzeitig für all jene, die mit Star Wars bisher nichts anfangen konnten.

» Zur Serie

Star Wars: The Clone Wars (Staffel 1-8)

Disney Plus Serien: Star Wars – The Clone Wars
The Clone Wars ist die wohl bekannteste, animierte Serie aus dem Star Wars-Universum. | Bild: Disney

Star Wars: The Clone Wars war bis zum Release von The Mandalorian wohl die bekannteste Star Wars-Serie. Alle acht Staffeln der animierten Sendung sind bei Disney Plus verfügbar. Die finale, achte Staffel sogar exklusiv. The Clone Wars handelt von einem intergalaktischen Krieg und jede Folge erzählt eine in sich geschlossene Geschichte über eine der Kriegsparteien. Schöne Animationen schaffen hier eine tolle Atmosphäre und die Geschichte ergänzt das Star Wars-Universum um eine weitere Facette.

» Zur Serie

Die Simpsons (Staffel 1-30)

Bei Disney Plus: Die Simpsons Staffel 1-30
Die Kultserie Die Simpsons läuft bereits seit 1989. | Bild: Disney

Eines der ganz großen Highlights des neuen Streaming-Dienst beschert uns eine erst kürzlich vollzogene Übernahme. Denn Disney hat Anfang 2020 die Entertainment-Sparte von 20th Century Fox übernommen. Und was ist die wohl bekannteste Serie des Studios? Richtig, Die Simpsons.

Jetzt ansehen: Pixar, Marvel & Star Wars: Die Highlights bei Disney Plus

Unglaubliche 30 Staffeln Kult-Zeichentrickserie rund um Homer, Marge, Bart und Co. sind jetzt bei Disney Plus verfügbar. Dabei schafft sie es über die gesamte Laufzeit, den Humor beizubehalten und seit über 30 Jahren gekonnt, das politische und gesellschaftliche Geschehen zu parodieren.

» Zur Serie

Disney’s Große Pause (Staffel 1-3)

Disney's Grosse Pause ist bei Disney Plus.
Wer in den 2000ern aufgewachsen ist, kam an Disneys Große Pause nicht vorbei. | Bild: Disney

Von 1997 bis 1999 lief Disney’s Große Pause in den USA. In Deutschland wurde die Serie in den frühen 2000ern regelmäßig auf Super RTL gezeigt und dürfte so vor allem der in den 90ern geborene Generation bekannt sein. Es geht um den Schulalltag und vor allem die Pausenzeiten einer Gruppe von Schülern. Nostalgiker können sich jetzt alle drei Staffeln der Serie rund um TJ, Spinelli, Vince und Co. bei Disney Plus anschauen. Auch die drei Filme zu Serie gibt es zum Streamen.

» Zur Serie

Darkwing Duck (Staffel 1-3)

Disney Plus: Darkwing Duck - Serie
Donald Duck als Superheld? Darkwing Duck ist bei Disney Plus verfügbar. | Bild: Disney

Etwas älter, aber nicht minder kultig, ist die Serie Darkwing Duck. Von 1991 bis 1993 erschienen drei Staffeln mit 91 Folgen über den Superhelden-Ableger von Donald Duck. Dieser stellt sich bei seinen Versuchen, Verbrecher zu bekämpfen, gemäß seiner Vorlage immer wieder tollpatschig an. Des öfteren verspielt er zusätzlich den Triumph, weil er sich gerne selbst als Held inszenieren will. Eine sehr lustige und coole Serie, die für alle Fans von Entenhausen unendliches Nostalgie-Potenzial bietet.

» Zur Serie

Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit (Staffel 1-3)

Die Gargoyles sind bei Disney Plus
Die Geschichte von Gargoyles ist eher Disney-untypisch. | Bild: Disney

Nachdem Darkwing Duck mit Staffel 3 ein Ende fand, begann eine neue Disney-Serie. Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit entfernt sich allerdings von Entenhausen und spielt in New York. Eine Gruppe Gargoyles muss sich nach einem 1000-jährigen Schlaf in der Metropole zurechtfinden. Die amerikanisch-japanische Co-Produktion ist stilsicher gezeichnet und bietet Action, Humor und für Viele mit Sicherheit jede Menge Kindheitserinnerungen.

» Zur Serie

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. (Staffel 1-3)

Bei Disney Plus: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Die Agents of S.H.I.E.L.D. müssen Angriffe auf die Menschheit abwenden. | Bild: Disney

Marvel’s Superheldenfilme dominieren seit einigen Jahren das Kino-Geschäft. Avengers: Endgame konnte vor kurzem sogar Avatar vom Thron der erfolgreichsten Filme aller Zeiten stoßen. Die Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. behandelt die Tätigkeiten der weltweit agierenden Organisation S.H.I.E.L.D., die auch in den Filmen als Verbündeter der Helden eine Rolle spielt. Dabei weiß die Serie mit Spannung, guter Action und tollen Charakteren zu überzeugen. Die ersten drei Staffeln gibt es aktuell bei Disney Plus und sind definitiv eine Empfehlung wert.

» Zur Serie

Marvel’s Runaways (Staffel 1)

Marvel's Runaways ist bei Disney Plus verfügbar.
Die sechs Jugendlichen von Marvels Runaways könnten die Zukunft der Superhelden werden. | Bild: Disney

Eine neuere Serie aus dem Superhelden-Universum ist Marvel’s Runaways. Diese wurde von 2017 bis 2019 produziert und behandelt eine Gruppe von sechs Jugendlichen, die plötzlich bemerken, dass sie über besondere Fähigkeiten verfügen. Dabei mischt die Serie gekonnt klassische Stärken von Marvel mit Einschlägen der britischen Serie Misfits sowie Coming-of-Age Aspekten. Die erste Staffel ist aktuell bei Disney Plus verfügbar.

» Zur Serie

Weitere Disney Plus-Empfehlungen

Natürlich gibt es bei Disney mehr als nur Serien. Disney legt den Fokus aktuell ganz klar auf erfolgreiche Kinofilme aus der Vergangenheit. Kein Wunder: Disneys Marken wie zum Beispiel Star Wars gehören zu den erfolgreichsten in der Filmgeschichte. Schau die hier die besten Filme bei Disney Plus an.

Die Startseite von Disney Plus.
Die Blockbuster-Auswahl bei Disney Plus kann sich sehen lassen. | Bild: Disney

Um einen besseren Überblick zu schaffen, haben wir bereits Disney Plus Empfehlungen über die besten Superheldenfilme von Marvel, die tollsten Animationsfilme von Pixar sowie die Top 7 Zeichentrick-Klassiker von Disney geschrieben.

Disney Plus oder Netflix: Welcher Dienst ist besser?

Mit dem weltweiten Start von dem eigenen Streaming-Dienst hat sich Disney auch in Deutschland in den Wettbewerb mit Amazon Prime und vor allem mit Veteran Netflix begeben.

Disney Plus oder Netflix?
Kann Disney Plus Netflix in nächster Zeit vom Thron der Streaming-DIenste stoßen?

Während Disney Plus in Punkto starke Marken und vor allem beim Preis aktuell schon die Nase vorn hat, kann Netflix den Newcomer bei der Serien-Auswahl und der reinen Quantität des Programms noch klar übertrumpfen. Mehr dazu findest du in unserem ausführlichen Vergleich von Disney Plus und Netflix.

Wie findest du die Inhalte von Disney Plus? Welche Serien schaust du dir an? Teile es der Community in den Kommentaren mit!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.