Sonos: Soundbars, Heimkino-Sets und mehr auch nach Black Friday reduziert

Sonos baut hochwertige Audiosysteme, die leider nicht ganz günstig sind und nur selten reduziert werden. Zum Glück haben die Multiroom-Experten auch beim Black Friday mitgemischt. Der große Tag mag vorbei sein, doch auch nach Black Friday hast du noch Chancen, diverse Sonos-Soundbars und -Lautsprecher zu Preisen abzugreifen, die bisher nur selten oder noch nie so niedrig waren. Zusätzlich winken bei Tink immer noch attraktive Heimkino-Bundles. Wo gibt es die besten Sonos-Deals? Wir haben uns für dich umgeschaut.
Direkt zu: Sonos-Lautsprecher | Smart Speaker mit Bluetooth-Funktion | Günstige Soundbars | Soundbars bis 2000 Euro
Wird aktualisieren diesen Artikel rund um Black Friday immer wieder mit den besten Deals.
Sonos Top-Deals nach Black Friday
Sonos-Lautsprecher zum Top-Preis
Smart Speaker mit Bluetooth-Funktion
Günstige Sonos-Soundbars
Sonos-Soundbar Deals bis 2000 Euro
Das zeichnet Sonos-Produkte aus
Besonders an Sonos-Produkten ist, dass sie über ein vorhandenes WLAN-Netzwerk miteinander verbunden werden. So werden nicht nur mehrere Sonos-Lautsprecher in einem Raum miteinander vernetzt, sondern sie lassen sich sogar zu einem sogenannten Multiroom-System in mehreren Zimmern eines Haushalts zusammenfügen, um Musik von einer Quelle synchron abzuspielen. Ein weiteres Markenzeichen ist, dass die Lautsprecher über smarte Funktionen verfügen, etwa Sprachassistenten, und dass sie überdies in der Lage sind, Musik über Spotify & Co. aus dem Internet zu streamen. Die Bedienung erfolgt über die Hersteller-eigene App, die in unseren Tests immer wieder positiv auffällt.
Übrigens: Was Apple macht, hat sich auch Sonos auf die Fahnen geschrieben. Alle Komponenten sollen möglichst einfach zu bedienen sein. Auch die Einrichtung einer oder mehrerer Komponenten darf keinen Ingenieurabschluss voraussetzen.
Trueplay: Raumeinmessung für Apple-Fans
Falls du ein iOS-Gerät besitzt, etwa ein iPhone oder iPad, kannst du Sonos-Speaker klanglich auf den jeweiligen Raum einmessen. Unter Verwendung der verbauten Mikrofone gehst du das Zimmer ab, während dein Apple-Gerät Testtöne aufzeichnet. Auf Android-Geräten steht diese Funktion leider noch nicht zur Verfügung.
Sonos und IKEA: Symfonisk
Seit 2017 hat sich Sonos mit IKEA zusammengetan. Die Partnerschaft mag einem zwar auf den ersten Blick merkwürdig vorkommen, doch die Produkte sind sinnvoll. Als Erstes wurde eine Tischlampe entwickelt, in der sich ein Sonos-Lautsprecher versteckt. Im Jahr 2021 kam ein Bilderrahmen hinzu, dessen Bildmotive sich im Handumdrehen wechseln lassen. Auch in diesem Dekorationsstück ist ein Lautsprecher von Sonos integriert. Beide Modelle hören auf den Namen Symfonisk und bieten natürlich die Sonos-typischen Funktionen, etwa Multiroom, AirPlay2 und Sprachsteuerung.
Weitere Kooperationen
Die Audio-Schmiede hat nicht nur mit dem schwedischen Möbelhaus die Köpfe zusammengetan. Auch mit einem Autobauer macht der US-amerikanische Hersteller nun gemeinsame Sache. Die Rede ist von niemand geringerem als Audi. Dort sollen künftig in mehreren Modellen Sonos-Lautsprecher verbaut werden. Die Idee ist nicht neu: Auch Bose kooperiert mit Audi.
Noch nicht lange am Markt
Das Unternehmen wurde 2002 im kalifornischen Santa Barbara gegründet. Die Audio-Schmiede ist ein Pionier in Sachen vernetzter Lautsprecher. Der Name leitet sich übrigens vom lateinischen Wort für Klang ab. Zudem ist es ein Palindrom, kann also gleichermaßen vor- und rückwärts gelesen werden.
Wie findest du die Angebote von Sonos? Denkst du über einen Kauf nach oder hast vielleicht schon das ein oder andere Produkt zum günstigen Preis erworben? Teile es uns in den Kommentaren mit!
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.