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JBL-Deals: Kräftig sparen, auch nach Black Friday

Ein guter JBL-Deal ist schnell ausverkauft. Wir stellen sicher, dass du die besten Angebote nicht verpasst und versorgen dich mit unseren Favoriten. Nicht nur an Black Friday.
JBL Black Friday 2023 besten Deals Bild: JBL

Der Black Friday ist vorbei und viele Preise steigen wieder an. Aber nicht alle! So kannst du auch jetzt noch die zahlreichen Kult-Lautsprecher und -Kopfhörer von JBL zum Bestpreis abgreifen. Wir haben recherchiert und die besten aktuellen JBL-Deals für dich zusammengefasst.

Übrigens: Dieser Artikel wird laufend mit neu eintreffenden Top-Deals aktualisiert.

JBL nach Black Friday: Das sind die besten Deals

JBL-Kopfhörer

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Black Friday: JBL Bluetooth-Lautsprecher

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Soundbars von JBL im Angebot:

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Hier gibt es JBL-Produkte zu kaufen

Es gibt viele Möglichkeiten, JBL-Produkte zu kaufen. Natürlich findest du Kopfhörer, JBL-Lautsprecher & Co. auf der Homepage des Herstellers. Zudem natürlich in etlichen Online-Shops und Technik-Filialen vor Ort. Die Sound-Schmiede leistet sich sogar Flagship-Stores – wenn auch nicht viele – an ausgewählten Orten. Weltweit gibt es nur acht Standorte, etwa in New York, Dubai, Shanghai und Tokio. Der nächste „Harman Experience Store“ befindet sich übrigens in München. Es ist das einzige seiner Art in Deutschland.

Solche Stores bieten den großen Vorteil, dass du die Produkte eines Herstellers in perfekter Umgebung ausprobierst. Zudem sind die Mitarbeiter auf die Produkte spezialisiert. Wer sich beraten lassen will oder Hilfe benötigt, ist dort also in besten Händen.

Was hat JBL mit Harman zu tun?

Eventuell wunderst du dich über den Namen des Stores und warum der Name Harman darin vorkommt. Die Antwort auf die Frage liegt etliche Jahre zurück. Seit dem Jahr 1969 gehört JBL zur Harman-International-Gruppe. Sie vereint zahlreiche Audio-Hersteller und HiFi-Spezialisten unter einem Dach – darunter auch die Marke Harman/Kardon. Seit 2017 gehört Harman und JBL zudem zu Samsung. Übrigens: Wir haben bei JBL hinter die Kulissen blicken dürfen und haben einige spannende Eindrücke gesammelt.

Über 75 Jahre Audio-Expertise

Die Gründung von JBL geht auf James Bullough Lansing zurück, der bereits 1927 mit seinem damaligen Geschäftspartner Ken Decker seine erste Firma für die Produktion von Lautsprechern ins Leben rief. Das ganze lief zwölf Jahre lang gut, unter anderem entwickelte und produzierte die Lansing Manufacturing Company Kino-Soundsysteme für die Metro-Goldwyn-Mayer-Studios. Dann verunglückte Lansings Partner, woraufhin er die Geschäfte allein weiterführen musste.

Lansing war zwar technikaffin, doch er bewies keinen guten Geschäftssinn. Die Lansing Manufacturing Company steuerte innerhalb kurzer Zeit in die Pleite und konnte nur durch die Übernahme durch eine andere Firma gerettet werden. Lansing blieb Geschäftsführer, bis er 1946 JBL gründete (James B. Lansing Sound Inc.).

Die gefertigten Lautsprecher kamen ausgezeichnet an. Umso tragischer, dass Lansing auch mit seiner neuen Firma nicht den richtigen geschäftlichen Riecher hatte. 1949 stand die Firma kurz vor der Insolvenz und eine tragische Wendung sollte die Rettung des Unternehmens werden. Am 24. September 1949 nahm sich Lansing das Leben. Die üppige Lebensversicherung floss in das Unternehmen, und rettete letztlich JBL.

Die Entwicklung von JBL

Mit einem neuen Geschäftsführer, guten Produkten und lukrativen Aufträgen ging es für das Unternehmen wieder bergauf. In den 1950er-Jahren beschallte der Stereo-Sound zunehmend die Kinosäle. JBL wurde schnell zu einem der größten Soundsystem-Lieferanten. Aber auch in private Haushalte hielt Audio-Technik von JBL langsam Einzug. Die Audio-Schmiede war nicht zu stoppen. In den folgenden Jahrzehnten expandierte JBL zusätzlich im professionellen Bereich – auch dort mit großem Erfolg.

JBL-Lautsprecher transportieren unter anderem den Sound in Konzerthallen, Monitorboxen sind in Musik-Studios beliebt. Zudem wird in vielen Kinosälen nach wie vor Technik des Herstellers verwendet. Aber auch der Consumer-Bereich hat deutlichen Zuwachs erfahren. Mit Bluetooth-Boxen wie der JBL Flip 6 und JBL Charge 5 zählt der Hersteller zu den Marktführern in diesem Segment.

Fazit: JBL-Produkte: Robust und klangstark

Die US-amerikanische Sound-Schmiede JBL blickt auf eine lange, teils bewegte Geschichte, zurück. Ob Profi-PA-Anlage oder Audio-Produkte für den Endverbraucher: Offenbar fühlt sich der Hersteller in jedem Segment wohl. Von Soundbars bis Bluetooth-Speaker findest du bei JBL alles, was dein Herz begehrt. Vor allem die Bluetooth-Lautsprecher des Herstellers sind bei uns im Testlabor für ihre Robustheit bekannt. Mittlerweile stellt JBL auch WLAN-Lautsprecher her. So gibt es den beliebten Charge jetzt als JBL Charge 5 WiFi und mit dem neuen JBL Authentics 300 hat JBL nun seinen ersten Smart Speaker auf den Markt gebracht, den wir ebenfalls bereits im Testlabor genaustens unter die Lupe genommen haben.

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