Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher Bluetooth Lautsprecher: Schapp dir noch schnell die besten Black-Friday-Deals

Bluetooth Lautsprecher: Schapp dir noch schnell die besten Black-Friday-Deals

Zahlreiche Bluetooth-Lautsprecher-Deals warten noch auf dich. Welche die besten sind? Wir haben sie für dich herausgesucht.
Bluetooth-Lautsprecher-Black-Friday-2023

Du konntest dich zum Black Friday noch nicht für einen Bluetooth-Lautsprecher-Deal entscheiden? Macht nichts, denn es sind noch immer richtig gute Angebote im Umlauf. Wir testen jedes Jahr zahlreiche der kleinen Speaker, beobachten die Preisentwicklung und wissen deshalb, worauf es ankommt. Hier findest du die aktuell besten Angebote:

Hier gehts zu deinen Lieblingsmarken: JBLTeufel | Marshall | Sonos, Bose & Co.

Du shoppst lieber nach Preiskategorien? Hier findest du Bluetooth-Lautsprecher bis: 50 Euro | 100 Euro | 200 Euro | 500 Euro

Update: Dieser Artikel wird laufend mit den Top-Deals aktualisiert.

Bluetooth-Lautsprecher: Die besten Deals nach Black Friday!

Die besten JBL Deals nach Black Friday

Die besten Deals für Bluetooth-Lautsprecher von Teufel

Die besten Angebote für Bluetooth-Lautsprecher von Marshall

Die besten Deals von Bose, Sony und Co.

Bluetooth-Lautsprecher nach Black Friday: Deals für 50 Euro

Deals für rund 100 Euro

Deals für rund 200 Euro

Deals bis 500 Euro

 

» Hier gehts zur Übersicht der besten Black Friday Deals

Das solltest du beim Kauf deines Bluetooth-Lautsprechers beachten

Bevor du dich für deinen portablen Begleiter entscheidest, solltest du dir über ein paar Dinge Gedanken machen. Schließlich gibt es Bluetooth Speaker nicht nur in allen erdenklichen Farben, Formen und Größen, sondern auch mit unterschiedlichsten Schwerpunkten. Die einen eignen sich durch ihr geringes Packmaß zwar hervorragend für den spontanen Spaziergang, können aber nur schwer deine Hausparty beschallen. Andere klingen umwerfend gut, haben aber keinen Sprachassistenten an Bord. Im Folgenden findest du die wichtigsten Punkte, die du beachten solltest.

Akkulaufzeit – Inzwischen kaum noch ein Problem

Kaum etwas ist so frustrierend, als deinen Lieblingssong nur bis zur Hälfte hören zu können. Ein leerer Akku kann da schonmal der Stimmungskiller jeder Party sein. Das haben inzwischen Gott sei Dank auch die Hersteller von Bluetooth-Lautsprechern verstanden und lassen dich nur in den seltensten Fällen hängen. Die Technik hat inzwischen immense Fortschritte gemacht und erlaubt selbst kleinsten True-Wireless-Kopfhörern Laufzeiten von bis zu 8 Stunden. Zwar brauch ein Lautsprecher um einiges mehr Energie, aber im Gehäuse finden auch um ein Vielfaches größere Akkus Platz.

Du wirst inzwischen kaum einen Bluetooth-Lautsprecher finden, der nicht mindestens 10 Stunden durchhält. Natürlich hängt die tatsächliche Laufzeit auch primär mit der Lautstärke zusammen, die meisten Picknicks und Partys solltest du so aber problemlos unterhalten können.

Schutzart – Was hält dein Bluetooth Speaker aus?

Immer wieder wirst du in unseren Tests und auf den Herstellerseiten auf die Abkürzung IP gefolgt von zwei Ziffern stoßen. Damit gemeint ist die Schutzklasse oder -art. Die Abkürzung ist normiert und gibt dir einen Anhaltspunkt darüber, was du mit deiner Bluetooth-Box machen kannst und was lieber nicht. Dabei steht die erste Ziffer für den Schutz gegen (feste) Fremdkörper, die zweite Ziffer für den gegen Wasser. Die JBL Xtreme 3 besitzt zum Beispiel die Schutzklasse IP67, sie ist also staubdicht und gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt.

Die IP-Schutzklassen im Überblick

IP-Schutzklassen in der Übersicht
In unserer Tabelle zur Erklärung der unterschiedlichen Schutzklassen kannst du auf den ersten Blick ablesen, über welchen Schutz dein Kopfhörer verfügt.

Qualität hat sein Gewicht

Gerade unterwegs kommt es teilweise auf jedes Gramm Gewicht an. Bei der Wanderung mit Freunden willst du zwar für gute Stimmung sorgen, den Sonos Move mit seinen 3 Kilo möchtest du aber sicher nicht noch zusätzlich zum schweren Rucksack mitschleppen. Hier fällt das halbe Kilo des Flip 5 von JBL definitiv weniger ins Gewicht. Was du dabei nur nicht vergessen solltest ist, dass die Hersteller die Lautsprecher nicht grundlos schwerer machen.

Ein Großteil des Gewichtes rührt von den verbauten Treibern, samt Magneten und den entsprechenden Verstärkern her. Wenn du also mit deinem Lautsprecher mehr Dampf machen willst, kommst du an einer gewissen Mindestmasse kaum vorbei. Zwar können auch kleine Bluetooth-Lautsprecher toll klingen, wenn du aber einmal laut aufdrehen willst, geht kaum etwas über ausreichend Membranfläche.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.