Sonos Black Friday 2024: Die besten Angebote

Rund um Black Friday fallen die Preise – auch für Sonos-Lautsprecher. Wir haben die wichtigsten Produkte der Marke getestet, beobachten die Preisentwicklung seit Jahren und ordnen die Deals hier für dich ein.
Direkt zu: WLAN-Lautsprecher | Mobile WLAN-Lautsprecher | Soundbars und Subwoofer | Kopfhörer | Heimkino-Bundles
Wir aktualisieren diesen Artikel rund um Black Friday immer wieder mit den besten Deals.
Das sind die besten Sonos-Deals zum Black Friday
Sonos reduziert seine Lautsprecher nur selten. Black Friday und die vorangehenden Wochen sind daher deine Chance, den Sprung in die Sonos-Welt zu wagen. Denn zu dieser Zeit purzeln selbst die Preise für Smart Speaker, Soundbars und Heimkino-Sets von Sonos.
Sonos-Lautsprecher im Angebot zu Black Friday
WLAN-Lautsprecher mit Bluetooth
Sonos-Soundbars
Sonos Ace: Ersten Sonos-Kopfhörer zu Black Friday kaufen
Sonos: Perfekt fürs Heimkino
Musik in jedem Raum: Das zeichnet Sonos-Lautsprecher aus
Die kalifornische Marke Sonos ist einer der Pioniere, wenn es um das Thema Multiroom geht. Alle Lautsprecher der Marke lassen sich mit deinem WLAN und dort angekommen miteinander verbinden. Egal, ob Smart Speaker, mobiler WLAN-Lautsprecher, Soundbar oder Subwoofer. Seit Kurzem hat die Firma sogar einen Bluetooth-Kopfhörer im Portfolio, der natürlich ebenfalls Musik über eine WLAN-Verbindung wiedergeben kann – wenn auch mit Einschränkungen.
Verbindest du mehrere Sonos-Lautsprecher miteinander, hast du mehrere Optionen. Entweder, du fasst zwei identische Speaker zu einem Stereo-Set zusammen und machst deine Era 100 so zu Rear-Lautsprechern im Heimkino oder Stereo-Boxen für deinen Plattenspieler. Oder du stellst mehrere, gern auch verschiedene Sonos-Lautsprecher im Haus verteilt auf, um überall dieselbe Musik zu genießen. So wandert deine Playlist immer mit dir mit.
Die WLAN-Verbindung beschert Sonos-Boxen weitere Vorteile. So können sie in Amazons Smart-Home-System Alexa eingebunden und dadurch auch per Sprachbefehl bedient werden. Ebenso verfügen sie über Apple AirPlay, worüber iPhone-Nutzer:innen bequemer als per Bluetooth streamen.
Übrigens: Was Apple macht, hat sich auch Sonos auf die Fahnen geschrieben. Alle Komponenten sollen perfekt zusammenarbeiten und möglichst einfach zu bedienen sein. Auch die Einrichtung einer oder mehrerer Komponenten darf keinen Ingenieurabschluss voraussetzen.
Trueplay: Raumeinmessung für besseren Sound
Sonos-Lautsprecher wollen am liebsten überall im Haus verteilt sein. Damit du dabei möglichst frei bist, verfügen sie über eine Raumeinmessung. Die Technik heißt Sonos Trueplay und analysiert über Testtöne die akustischen Eigenschaften eines Raums. Der Lautsprecher versucht dann, für eine nicht ideale Aufstellung – etwa im hallenden Bad – zu kompensieren.
Den vollen Umfang von Sonos Trueplay kannst du leider nur mit einem iPhone oder iPad nutzen. Auf Android-Geräten steht dir die Technik seit Einführung des Era 100 und Era 300 zumindest in abgespeckter Form zur Verfügung.
Sonos und IKEA: Symfonisk
Seit 2017 hat sich Sonos mit IKEA zusammengetan. Die Symfonisk-Partnerschaft mag dir auf den ersten Blick merkwürdig vorkommen, doch die Produkte sind sinnvoll. Als Erstes kam die Symfonisk Tischleuchte auf den Markt, eine Kombination aus Tischlampe und Sonos-Lautsprecher. Im Jahr 2021 folgte der Symfonisk Bilderrahmen hinzu, dessen Bildmotive sich im Handumdrehen wechseln lassen. Fehlt nur noch die Symfonisk Standleuchte, und die Wohnzimmer-Deko ist komplett.
Der erste Sonos-Kopfhörer: Star im Heimkino
2024 hat Sonos erstmals einen Kopfhörer vorgestellt. Der Sonos Ace will Premium-Bluetooth-Kopfhörern wie dem AirPods Max oder Bose QuietComfort Ultra an den Kragen und setzt dafür auf Spitzen-Klang, hervorragendes Noise Cancelling und alle erdenklichen Komfort-Vorteile. Natürlich nutzt er auch das Sonos Multiroom-System – und zwar, um zum unauffälligen Star deines Heimkinos zu werden.
Besitzt du eine Sonos-Soundbar, kannst du ihren Sound ganz einfach an den Kopfhörer übertragen. Sogar Dolby Atmos mit Headtracking kannst du genießen, wenn z. B. die Gaming-Session doch zu lang dauert und du die Nachbar:innen nicht mit dem Bass der Sonos Arc belästigen möchtest.
Schon mehr als 20 Jahre am Markt
Das Unternehmen wurde 2002 im kalifornischen Santa Barbara gegründet. Die Audio-Schmiede ist ein Pionier in Sachen vernetzter Lautsprecher. Der Name leitet sich übrigens vom lateinischen Wort für Klang ab. Zudem ist es ein Palindrom, kann also gleichermaßen vor- und rückwärts gelesen werden.
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.