Startseite Lautsprecher Black Friday bei Sonos: Knaller-Angebote für Sonos Arc, Era und Co.

Black Friday bei Sonos: Knaller-Angebote für Sonos Arc, Era und Co.

Sonos ist normalerweise echt teurer, doch dank Black Friday sind jetzt viele Sonos-Produkte immer noch stark reduziert. Wir haben einen genauen Blick drauf geworfen.
Sonos an Black Friday

Black Friday ist die beste Zeit im Jahr, um einen guten Deal zu ergattern. Und das vor allem für Sonos-Produkte. Sie gehören oft zu den besten Produkten, die wir im Testlabor auf Herz und Nieren geprüft haben. Normalerweise ist Sonos selten im Angebot. Doch nicht heute. Denn heute ist der Tag, an dem du ein richtiges Schnäppchen machen kannst. Wenn du ins Sonos-Multiroom-System einsteigen willst, ist der heutige Black Friday jetzt die perfekte Gelegenheit.

Wir haben alle wichtigen Sonos-Produkte getestet und beobachten schon seit Jahren die Preise an Black Friday. Erfahrungsgemäß sind die Angebote schnell vergriffen. Schnell sein lohnt sich also allemal!

Direkt zu: Sonos-LautsprecherSmart Speaker mit Bluetooth-Funktion | Soundbars und Subwoofer | Sonos-Bundles

Wird aktualisieren diesen Artikel rund um Black Friday immer wieder mit den besten Deals.

Das sind die besten Black Friday Deals von Sonos

Jedes Jahr gibt es zu Black Friday unschlagbare Rabatte für Sonos-Produkte. Da der Hersteller seine Produkte nur selten reduziert, ist der Black Friday ein guter Zeitpunkt, um zuzuschlagen. Wir haben alle Sonos-Lautsprecher getestet und für ausgezeichnet befunden.

Sonos-Lautsprecher zum Black Friday Preis

WLAN-Lautsprecher mit Bluetooth

Sonos-Soundbars

Das perfekte Team für dein Heimkino: Sonos Bundles zum Black Friday

Das zeichnet Sonos-Produkte aus

Besonders an Sonos-Produkten ist, dass sie über ein vorhandenes WLAN-Netzwerk miteinander verbunden werden. So werden nicht nur mehrere Sonos-Lautsprecher in einem Raum miteinander vernetzt, sondern sie lassen sich sogar zu einem sogenannten Multiroom-System in mehreren Zimmern eines Haushalts zusammenfügen, um Musik von einer Quelle synchron abzuspielen. Ein weiteres Markenzeichen ist, dass die Lautsprecher über smarte Funktionen verfügen, etwa Sprachassistenten, und sie überdies in der Lage sind, Musik über Spotify & Co. aus dem Internet zu streamen. Die Bedienung erfolgt über die Hersteller-eigene App, die in unseren Tests immer wieder positiv auffällt.

Übrigens: Was Apple macht, hat sich auch Sonos auf die Fahnen geschrieben. Alle Komponenten sollen möglichst einfach zu bedienen sein. Auch die Einrichtung einer oder mehrerer Komponenten darf keinen Ingenieurabschluss voraussetzen.

Trueplay: Raumeinmessung für Apple-Fans

Falls du ein iOS-Gerät besitzt, etwa ein iPhone oder iPad, kannst du Sonos-Speaker klanglich auf den jeweiligen Raum einmessen. Unter Verwendung der verbauten Mikrofone gehst du das Zimmer ab, während dein Apple-Gerät Testtöne aufzeichnet. Die Funktion, Sonos Trueplay genannt, war lange der iOS-App vorbehalten. Die neuen Sonos Era 100 und Era 300 kannst du allerdings auch mit einem Android-Gerät einmessen – zumindest in abgespeckter Form.

Sonos und IKEA: Symfonisk

Seit 2017 hat sich Sonos mit IKEA zusammengetan. Die Partnerschaft mag einem zwar auf den ersten Blick merkwürdig vorkommen, doch die Produkte sind sinnvoll. Als Erstes wurde eine Tischlampe entwickelt, in der sich ein Sonos-Lautsprecher versteckt. Im Jahr 2021 kam ein Bilderrahmen hinzu, dessen Bildmotive sich im Handumdrehen wechseln lassen. Auch in diesem Dekorationsstück ist ein Lautsprecher von Sonos integriert. Beide Modelle hören auf den Namen Symfonisk und bieten natürlich die Sonos-typischen Funktionen, etwa Multiroom, AirPlay2 und Sprachsteuerung.

Weitere Kooperationen

Die Audio-Schmiede hat nicht nur mit dem schwedischen Möbelhaus die Köpfe zusammengetan. Auch mit einem Autobauer macht der US-amerikanische Hersteller nun gemeinsame Sache. Die Rede ist von niemand geringerem als Audi. Dort sollen künftig in mehreren Modellen Sonos-Lautsprecher verbaut werden. Die Idee ist nicht neu: Auch Bose kooperiert mit Audi.

Schon mehr als 20 Jahre am Markt

Das Unternehmen wurde 2002 im kalifornischen Santa Barbara gegründet. Die Audio-Schmiede ist ein Pionier in Sachen vernetzter Lautsprecher. Der Name leitet sich übrigens vom lateinischen Wort für Klang ab. Zudem ist es ein Palindrom, kann also gleichermaßen vor- und rückwärts gelesen werden.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.