Startseite Wireless Audio Symfonisk Standleuchte mit WiFi-Lautsprecher: Das nächste Sonos-Produkt von Ikea

Symfonisk Standleuchte mit WiFi-Lautsprecher: Das nächste Sonos-Produkt von Ikea

Ein neues Symfonsik-Produkt soll schon bald erscheinen. Die Kombination aus Lampe und Lautsprecher von Sonos und Ikea klingt vielversprechend.
Ikea Symfonisk Standleuchte mit Lautsprecher Bild: Ikea

Die Zusammenarbeit von Ikea und Sonos wird sich auch im Jahr 2023 fortsetzen. Gemeinsam arbeitet man derzeit daran, ein neues Produkt der beliebten Reihe Symfonisk hinzuzufügen, eine Standleuchte mit kabellosem Speaker. Was genau dich erwartet und vor allem ab wann du im schwedischen Möbelhaus fündig werden kannst, liest du hier.

Das erwartet dich bei der Kooperation aus Sonos und Ikea

Der Erfolg der Symfonisk-Lautsprecher scheint der Kooperation von Sonos und Ikea recht zu geben. 2019 verbanden die beiden Unternehmen schon einmal eine Leuchte und einen Lautsprecher, da war es jedoch noch eine Tischleuchte. Es folgten Lautsprecher fürs Bücherregal, ein Musik spielender Bilderrahmen und auch eine Neuauflage der Ikea Symfonisk Tischleuchte.

Wenn du nicht warten kannst: Die kleine Symfonisk-Tischleuchte kannst du sofort bei IKEA bestellen:

Sollte eine Tischleuchte jedoch nicht zu dir passen, kannst du dir bereits im nächsten Jahr die Symfonisk Standleuchte sichern. Der Gedanke hinter der neuen Leuchte? Das Problem zu lösen, nicht genug Platz für sowohl Lampe als Lautsprecher zu finden. In der Pressemitteilung finden sich aber noch weitere, spannende Details. So kommt die Symfonisk Standleuchte in der Standardausführung mit Bambusschirm zu dir, du kannst bei Bedarf den Leuchtenschirm aber gegen separat erhältliche Modelle austauschen können.

Standleuchte im Dunkeln
Natürlich kann die Standleuchte auch, na, leuchten. | Bild: Ikea

Natürlich soll sich die neue Standleuchte mit WiFi-Speaker von Symfonisk auch ideal in dein Smart Home eingliedern lassen. Ein echter Smart Speaker ist sie zwar nicht, dafür kann sie per App eingebunden und im Verbund genutzt werden – auch mit Sonos Lautsprechern. Du kannst so etwa zwei der Standleuchten von Symfonsik im Stereo-Betrieb zusammen spielen oder sie sogar im Verbund mit einer Sonos Beam oder Sonos Arc als Rear-Speaker im Heimkino auftrumpfen lassen.

Wann kannst du mit der Symfonisk Standleuchte mit WiFi-Speaker rechnen?

Nächstes Jahr soll der Start der Lampe erfolgen. Allzu viel Zeit zum Sparen bleibt aber nicht mehr, denn bereits im Januar 2023 soll die Symfonisk Standleuchte in den Möbelhäusern zu finden sein. Für die Kombination aus Licht und Klang sind 219 Euro Verkaufspreis geplant.

Du hättest doch lieber einen echten Smart Speaker mit Sprachsteuerung? Hier wirst du garantiert fündig:

Was hältst du von der Standleuchte im Symfonisk-Line-up? Wirst du bei der Lampe zugreifen oder sprechen die andere Produkte eher an? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.