Startseite Die aktuell 15 besten Serien bei Paramount+

Die aktuell 15 besten Serien bei Paramount+

Paramount+ bietet zahlreiche Serien zum streamen an. Doch welche davon solltest du dir ansehen? Hier findest du die aktuell 15 besten Serien bei Paramount+.
Die aktuell 15 besten Serien bei Paramount+ Bild: Showtime, Paramount

Paramount+ ist mit einem ordentlichen Streaming-Angebot in Deutschland gestartet. Gerade im Serien-Bereich gibt es sowohl einige Klassiker als auch neue Highlights. Von Star Trek bis zu der aktuellen Hype-Serie Yellowjackets ist alles mit dabei. Hier sind die aktuell 15 besten Serien bei Paramount+.

Kohlrabenschwarz (1 Staffel)

Deutsche Serien haben nicht immer einen leichten Stand beim Publikum. Doch Paramount+ konnte schon mit Der Scheich beweisen, dass sie es verstehen, heimische Serien zu produzieren. Kohlrabenschwarz schlägt in die gleiche Kerbe. Die Serie mit Michael Kessler basiert auf der gleichnamigen Hörspiel-Reihe und handelt von einer Reihe von Kriminalfällen, die auf deutschen Mythen basieren. Kohlrabenschwarz ist spannend, gruselig und nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Sehr sympathisch!

IMDb: 7,5
Sender: Paramount+
Stars: Michael Kessler, Bettina Lamprecht, Bettina Zimmermann
Episodenlänge: ca. 45 Minuten
Genre: Mystery, Crime
Erscheinungsjahr: seit 2023

» Auf Paramount+ angucken*

Yellowjackets (2 Staffeln)

Yellowjackets erzählt die Geschichte einer Frauenfußballmannschaft, die mit dem Flugzeug abstürzt und sich im Dschungel wiederfindet. Wer jetzt direkt an Lost denkt, hat die passende Assoziation, denn die Serie ähnelt dem Mystery-Klassiker in vielerlei Hinsicht. Mystery, Spannung und Horror-Aspekte werden bei Yellowjackets wunderbar verbunden und die Serie lässt den Zuschauer permanent rätseln. Die interessante Erzählweise mit drei parallelen Zeitebenen rundet die Qualität ab und macht Yellowjackets zu einer der interessantesten Serien der letzten Zeit.

IMDb: 8,1
Sender: Showtime
Stars: Melanie Lynskey, Tawny Cypress, Ella Purnell
Episodenlänge: ca. 45 Minuten
Genre: Mystery, Thriller, Drama
Erscheinungsjahr: seit 2021

» Auf Paramount+ angucken*

The Curse (Miniserie)

Eine Serie, von der man nicht recht glauben kann, dass sie existiert. The Curse ist die neueste Serie von dem kanadischen Comedian Nathan Fielder, für die er sich diesmal mit Bennie Safdie und Emma Stone zusammentat, die mitproduziert und die Hauptrollen gespielt haben. Herausgekommen ist eine Miniserie über ein hochgradig unangenehmes Paar, das ein ärmliches Viertel in den USA per TV-Sendung populärer machen möchte, um den Wert der eigenen Häuser zu steigern. Fremdscham wie man ihn selten sieht, unangenehme Szenen, die nicht nur oft sehr lustig sind, sondern auch viel über den Zustand der USA, der TV-Landschaft und vor allem des kapitalistischen Systems erzählen. Nach Nathan For You, The Rehearsel und jetzt The Curse ist klar: Nathan Fielder sollte jede:r auf dem Schirm haben!

IMDb: 6,7
Sender: Showtime
Stars: Emma Stone, Nathan Fielder, Benny Safdie
Episodenlänge: 40-50 Minuten
Genre: Comedy
Erscheinungsjahr: 2023

» Auf Paramount+ angucken*

The Offer (Miniserie)

Mit The Offer hat Paramount+ ein wahrlich beeindruckendes Original exklusiv im Programm. Die Miniserie handelt davon, wie der legendäre Film Der Pate entstand. Und die Entstehungsgeschichte ist alles andere als langweilig. Wir begleiten den Produzenten Al Ruddy bei seiner ersten Tätigkeit. Um Der Pate durchzuboxen, muss er sich nicht nur mit dem Studio und widerwilligen Schauspieler*innen, sondern auch mit der Mafia herumschlagen. Ein unterhaltsames und vor allem interessantes Stück Serie.

IMDb: 8,7
Sender: Paramount
Stars: Miles Teller, Matthew Goode, Dan Fogler
Episodenlänge: 40-50 Minuten
Genre: Drama, History
Erscheinungsjahr: 2022

» Auf Paramount+ angucken*

Tulsa King (1 Staffel)

Sylvester Stallone ist zurück. In der brandneuen Serie Tulsa King spielt der alternde Hollywood-Star einen ebenfalls in die Jahre gekommenen Mafia-Capo. Dieser wird nach 25 Jahren im Gefängnis von seiner Familie nach Tulsa abgeschoben. Dort soll er einen neuen Zweig für die kriminellen Geschäfte aufbauen. Doch in Tulsa hat noch niemand von organisiertem Verbrechen gehört. Tulsa King ist eine gelungene Mischung aus ernst zu nehmendem Gangster-Plot und Culture-Clash-Comedy.

IMDb: 8,1
Sender: Paramount
Stars: Sylvester Stallone, Andrea Savage, Jay Will
Episodenlänge: 40 Minuten
Genre: Crime, Comedy
Erscheinungsjahr: seit 2022

» Auf Paramount+ angucken*

Der Scheich (1 Staffel)

https://youtu.be/XBkCYiDvBDY

Die deutsche Serie Der Scheich basiert auf wahren Begebenheiten und handelt von einem Mann, der sich wegen Geldnot als Scheich aus Quatar ausgibt. Aus dieser Grundidee ergibt sich eine spaßige, skurrile und vor allem gut gemachte Serie, die vor allem von dem großartigen Hauptdarsteller lebt. Der Scheich ist wahnwitzig und teilweise unglaublich schräg. Klingt gut? Dann sollte die Serie definitiv auf deine Paramount+ Liste.

IMDb: 6,7
Sender: Paramount
Stars: Petra Schmidt-Schaller, Björn Meyer
Episodenlänge: ca. 40 Minuten
Genre: Crime, Comedy
Erscheinungsjahr: seit 2022

» Auf Paramount+ angucken*

Raumschiff Enterprise (1966 – 1969)

Raumschiff Enterprise
Bild: NBC

Tausendmal zitiert, homagiert und noch immer aktuell: Star Trek, oder Raumschiff Enterprise, gehört eindeutig zu den einflussreichsten und popkulturell relevantesten Serien aller Zeiten. Noch immer gibt es keine Science-Fiction-Serie, die dem Klassiker rund um Captain Kirk, Spock und Co. das Wasser reichen kann. Philosophische Gedankenspiele, interessante Zukunftsvisionen und die unterhaltsame Crew machen die Serie und viele der nachfolgenden Spin-Offs auch heute noch zu Must-See-TV.

IMDb: 8,4
Sender: NBC
Stars: William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley
Episodenlänge: ca. 50 Minuten
Genre: Science-Fiction
Erscheinungsjahr: 1966 – 1969

» Auf Paramount+ angucken*

Your Honor (2 Staffeln)

Was machst du, wenn du versehentlich einen Menschen überfährst? Und was, wenn dieser zufällig noch der Mafia-Pate der Stadt ist? Dieser Frage geht Your Honor nach. Bryan Cranston spielt in dieser Serie einen Richter, den Vater des Fahrers. Your Honor ist spannend gemacht und führt die Protagonist*innen in immer auswegloser werdende Situationen.

IMDb: 7,6
Sender: Showtime
Stars: Bryan Cranston, Hope Davis, Michael Stuhlbarg
Episodenlänge: ca. 60 Minuten
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: seit 2020

» Auf Paramount+ angucken*

Deadwood (3 Staffeln)

Es gibt nicht viele Western-Serien. Eine der besten ist zweifelsfrei die HBO-Produktion Deadwood. Über drei Staffeln hinweg erzählt sie eine Geschichte aus dem wilden Westen, düster, ernst und mit einem merklich hohen Budget für die Ausstattung. Eine Empfehlung für Fans von Prestige-TV.

IMDb: 8,6
Sender: HBO
Stars: Timothy Olyphant, Ian McShane, Molly Parker
Episodenlänge: ca. 55 Minuten
Genre: Western
Erscheinungsjahr: 2004-2006

» Auf Paramount+ angucken*

Oz – Hölle hinter Gittern (6 Staffeln)

Oz
In Oz – Hölle hinter Gittern dreht sich alles um Spannungen im Gefängnis. | Bild: HBO

Vor den Sopranos gab es nur eine einzige Serie, die man als Quality-TV von HBO bezeichnen konnte. Diese Serie heißt Oz. Oz – Hölle hinter Gittern ist eine Gefängnis-Serie, die sich mit dem Leid, der fehlenden Hoffnung und der Brutalität hinter Gittern auseinandersetzt. Schonungslos, kunstvoll und detailliert wird der Alltag geschildert. Zweifelsfrei eine der besten Serien bei Paramount+.

IMDb: 8,7
Sender: HBO
Stars: Ernie Hudson, J.K. Simmons, Lee Tergesen
Episodenlänge: ca. 55 Minuten
Genre: Gefängnis-Thriller
Erscheinungsjahr: 1997-2003

» Auf Paramount+ angucken*

Yellowstone (3 Staffeln)

Der Serien-Erfolg Yellowstone aus den USA ist endlich auch in Deutschland verfügbar. Der Neowestern erzählt die Geschichte der mittlerweile kultigen Familie Dutton, die sich aufgrund ihrer riesigen Ranch mit Gegnern auseinandersetzen muss. In den USA schon jetzt ein Riesen-Erfolg, solltest du auch mal einen Blick wagen.

IMDb: 8,7
Sender: Paramount Network
Stars: Kevin Costner, Luke Grimes, Kelly Reilly
Episodenlänge: ca. 45 Minuten
Genre: Drama
Erscheinungsjahr: seit 2018

» Auf Paramount+ angucken*

Twin Peaks (2 Staffeln, The Return)

Die Mutter der modernen TV-Serie lief in den 90ern und hört auf den Titel Twin Peaks. Die Serie von Regie-Legende David Lynch und Mark Frost vereint viele Genres in sich. Man bedient sich an Horror-, Thriller-, Krimi-, Mystery- und sogar Soap-Elementen. Aus diesen Zutaten entstanden in den 90ern zwei denkwürdige Staffeln, die von den Ermittlungen im Mordfall Laura Palmer handeln. Die Serie überwand die Monster-of-the-Week-Struktur, indem sie den Mordfall über zahlreiche Episoden ungelöst ließ.

Mehr als 20 Jahre später folgte dann die dritte Staffel, die David Lynch komplett zu verantworten hat. Diese geht in eine andere Richtung und ist sehr eigenwillig, gehört jedoch zu den größten Kunstwerken, die im Bereich des Bewegtbilds bisher entstanden sind. Bedeutung und Qualität von Twin Peaks sind unbestritten und machen die Serie zu einer der besten aller Zeiten.

IMDb: 8,8
Sender: HBO
Stars: Kyle MacLachlan, Michael Ontkean, Mädchen Amick
Episodenlänge: 46 – 60 Minuten
Genre: Horror, Thriller, Crime
Erscheinungsjahr: 1990, 1991, 2017

» Auf Paramount+ angucken*

Californication (7 Staffeln)

Besonders in den ersten drei Staffeln gehört Californication zu den unterhaltsamsten Serien, die es gibt. Der draufgängerische Protagonist Hank Moody ist erfolgreicher Autor, der unter einer Schreibblockade leidet. Um ihn herum gibt es zahlreiche Personen, die daran interessiert sind, dass er sein nächstes Buch schreibt. Die Serie weiß auf verschiedene Weise zu unterhalten und erzählt gleichzeitig noch eine durchaus interessante Geschichte.

IMDb: 8,3
Sender: Showtime
Stars: David Duchovny, Natascha McElhone, Evan Handler
Episodenlänge: ca. 27 Minuten
Genre: Dramedy
Erscheinungsjahr: 2007-2014

» Auf Paramount+ angucken*

Dexter (8 Staffeln)

Was, wenn der Mörder gleichzeitig der Ermittler ist? Dieses interessante Grundkonzept findet sich in der erfolgreichen Serie Dexter wieder. Der Protagonist ist ein psychopathischer Mörder, der zugleich als Forensiker bei der Polizei arbeitet. Auch wenn er sich zum Ziel gesetzt hat, nur noch “böse” Menschen zu töten, so ergeben sich aus diesem Doppelleben über die Staffeln immer wieder Probleme. Dexter ist blutig, spannend, emotional und über viele Staffeln mitreißend geschrieben.

IMDb: 8,6
Sender: Showtime
Stars: Michael C. Hall, Jennifer Carpenter, David Zayas
Episodenlänge: 45 – 57 Minuten
Genre: Superhelden, Crime
Erscheinungsjahr: 2006 – 2013

» Auf Paramount+ angucken*

Star Trek: Picard (3. Staffel)

Ebenfalls um Raumschiffe, jedoch in etwas ernsterer Manier, geht es in Star Trek: Picard. Die Serie setzt die Geschichte der gefeierten Science-Fiction-Serie Star Trek: The Next Generation fort. Dabei konzentriert sie sich auf den Charakter Picard. Mit hochwertigen Szenenbildern und den gewohnten Sci-Fi-Qualitäten gehört Star Trek: Picard nicht nur zu den besten Fortsetzungen von Star Trek, sondern auch zu den besten Serien bei Paramount+.

IMDb: 7,6
Sender: CBS
Stars:  Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
Episodenlänge: ca. 45 Minuten
Genre: Science-Fiction
Erscheinungsjahr: Seit 2020

» Auf Paramount+ angucken*

South Park (26 Staffeln)

Diese Serie dürfte so gut wie jeder kennen: South Park ist das, was man als Kult bezeichnen kann. Mit einem eigenwilligen Zeichenstil, dem derben, aber politisch oft hochbrisantem Humor und den absurd genialen Charakteren rund um Cartman und Kenny ist die Serie ein Must-See für alle, die Animationsserien wie Die Simpsons oder Family Guy feiern.

IMDb: 8,7
Sender: Comedy Central
Episodenlänge: 22 Minuten
Genre: Animation, Comedy
Erscheinungsjahr: seit 1997

» Auf Paramount+ angucken*

The Affair (5 Staffeln)

The Affair ist mehrfach ausgezeichnet und gehört zu den spannendsten und hochwertigsten Serien der letzten Zeit. Es geht um die Affäre eines verheirateten Lehrers und gescheiterteren Autors und einer Krankenschwester, deren Kind vor Kurzem ums Leben kam. Daraus entwickelt sich eine dichte Erzählung von Abhängigkeiten, von gescheiterten Existenzen und der Bedeutung von Familie. Keine leichte Kost, die sich jedoch jeder Drama-Fan auf die Watchlist setzen sollte.

IMDb: 7,9
Sender: Amazon Prime
Stars: Dominic West, Ruth Wilson, Maura Tierney
Episodenlänge: 50 – 90 Minuten
Genre: Drama
Erscheinungsjahr: 2014 – 2019

» Auf Paramount+ anschauen*

Stream ab! – Der Streaming-Podcast von HIFI.DE

Es gibt immer mehr Streaming-Dienste mit einem wachsenden Angebot an Filmen und Serien. Damit du bei dem Überangebot nicht den Überblick verlierst, stellen dir die HIFI.DE-Redakteur*innen Leon und Ronja monatlich die Streaming-Highlights bei den bekannten Diensten wie Netflix, Amazon Prime und Disney+ sowie kleineren Streaming-Anbietern wie Mubi oder der Arte Mediathek vor. Alle Episoden des Podcasts findest du hier oder direkt in deiner Podcast-App:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Du suchst noch nach dem richtigen Streaming-Dienst für dich? Wir haben die besten Anbieter getestet und die Ergebnisse in einem Vergleich der besten Streaming-Dienste zusammengefasst.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.