Startseite Video-Streaming Filme Die 50 besten Filme bei Paramount+ nach Genre (2024)

Die 50 besten Filme bei Paramount+ nach Genre (2024)

Du suchst noch nach dem richtigen Film für heute Abend? Wir haben die besten Filme bei Paramount+ für dich. Ob Horrorfilm, Actionfilm oder Geheimtipp – spring einfach direkt zu deinem Lieblings-Genre.
Die aktuell 30 besten Filme bei Paramount+ Bild: CIC, Paramount-Concorde

Paramount+ gehört mittlerweile zu den besten Streaming-Diensten in Deutschland und jeden Monat kommen neue Highlights dazu. Damit du dich nicht selbst durch die Unmengen an Filmen wühlen musst, stellen wir die hier die 50 besten Filme vor, die es aktuell bei Paramount+ zu streamen gibt.

Spring hier einfach direkt zu den besten…

Actionfilmen & Thrillern | Dramen | HorrorfilmenKlassikern | Geheimtipps | Komödien

Die besten Actionfilme und Thriller bei Paramount+:

Dungeons and Dragons (2023)

Eine der größten Überraschungen des Filmjahres 2023 war Dungeons and Dragons: Honor Among Thieves. Ein Film, der auf dem gleichnamigen Pen & Paper Brettspiel basiert und von dem wahrscheinlich niemand wirklich viel erwartet hat. Doch der Film belehrte die Skeptiker:innen mit einem starken Cast, unterhaltsamen Figuren und einer gut durchdachten Welt eines Besseren und war nicht nur einer der unterhaltsamsten Kinofilme des vergangenen Jahres, sondern gehört auch zu den besten Filmen bei Paramount+.

Rotten Tomatoes: 91 %
IMDb: 7,3
Regisseure: John Francis Daley, Jonathan Goldstein
Stars: Chris Pine, Michelle Rodriguez, Regé-Jean Page
Laufzeit: 134 Minuten
Genre: Abenteuerfilm
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Bumblebee (2018)

Bumblebee ist ein Spin-Off der Transformers-Reihe, das sich komplett auf den beliebten gelben Bumblebee konzentriert. Und während die Hauptfilme eher für ihre rasante Action bekannt sind, traut sich Bumblebee auch etwas mehr Emotionen zu. Und auch wenn Emotionen und sprechende Autos wie ein Widerspruch klingen, schafft es der Film tatsächlich relativ gut, diese herüberzubringen. Damit ist Bumblebee nicht nur etwas für Transformers-Fans, sondern auch alle, die mit der Reihe sonst eher wenig anfangen können.

Rotten Tomatoes: 91%
IMDb: 6,7
Regisseur: Travis Knight
Stars: Hailee Steinfeld, Jorge Lendeborg Jr., John Cena
Laufzeit: 114 Min.
Genre: Action
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt bei Paramount+ schauen*

No Country For Old Men (2007)

No Country for Old Men konnte 2008 den Oscar für den besten Film gewinnen – und das zurecht. Der Film der Coen-Brüder handelt von dem Auftragsmörder Anton Chigurh, welcher sich auf der Flucht vor der Polizei befindet. Gespielt wir dieser von Javier Bardem, der mit No Country for Old Men endgültig für seinen Durchbruch in Hollywood sorgen konnte. Die Coen-Brüder inszenieren diesen Thriller auf ihre typisch schwarzhumorige, aber zugleich ernsthafte Weise und machen ihn zu einem der besten Filme, die aktuell bei Paramount+ verfügbar sind.

Rotten Tomatoes: 93%
iMDb: 8,1
Regisseure: Joel und Ethan Coen
Stars:  Mahershala Ali, Naomie Harris
Laufzeit: 122 Minuten
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Pulp Fiction (1994)

Muss man zu Pulp Fiction wirklich noch etwas schreiben? Der Klassiker von Quentin Tarantino dürfte wohl jedem ein Begriff sein. Das ändert jedoch nichts daran, dass er in dieser Liste auftauchen muss. Der hochgradig unterhaltsame und coole Thriller mit Uma Thurman und John Travolta begeistert auch heute noch mit dem vielleicht besten Soundtrack aller Zeiten. Hinzu kommt die fordernde Erzählweise und einige der coolsten Charaktere der Filmgeschichte. Eine eindeutige Empfehlung!

Rotten Tomatoes: 92%
iMDb: 8,9
Regisseure: Quentin Tarantino
Stars: John Travolta, Uma Thurman, Samuel L. Jackson
Laufzeit: 154 Minuten
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

There Will Be Blood (2007)

Drei Stunden lang pure Ekstase. In There Will Be Blood laufen gleich drei Größen der Filmwelt zur Höchstform auf: Regisseur Paul Thomas Anderson sowie die Darsteller Daniel Day Lewis und Paul Dano. Ein Film über die Suche nach dem schwarzen Gold, darüber, was die Gier aus Menschen macht und ein Musterbeispiel für intensives Schauspiel-Kino. Ein Must-See!

Rotten Tomatoes: 91%
iMDb: 8,2
Regisseure: Paul Thomas Anderson
Stars: Daniel Day-Lewis, Paul Dano, Ciarán Hinds
Laufzeit: 158 Minuten
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Donnie Darko (2001)

Der Coming-of-Age-Film Donnie Darko ist ein besonderer Vertreter seines Genres. Denn es geht in dem Film nicht um eine klassische Jugendgeschichte, sondern um einen Schüler, der durch die Behandlung mit Psychopharmaka immer wieder halluziniert. In diesen Phasen taucht ein Mann mit Hasenkostüm auf, der dem Protagonisten zerstörerische Aufträge erteilt. Donnie Darko ist ein fordernder und nicht immer eindeutiger, dafür jedoch umso unterhaltender und interessanter Film, der zu den besten bei Paramount+ gehört.

Rotten Tomatoes: 86%
iMDb: 8,0
Regisseur: Richard Kelly
Stars: Jake Gyllenhaal, Jena Malone, Mary McDonnell
Laufzeit: 108 Minuten
Genre: Coming of Age, Thriller
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Gone Baby Gone (2007)

Ben Affleck ist mittlerweile nicht mehr nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur etabliert und oscarprämiert. Einer seiner besten Filme ist Gone Baby Gone, in dem ein Paar, die als Detektiv-Team arbeitet, in ihren Bostoner-Viertel ein vermisstes Kind sucht. Gone Baby Girl ist ein spannender wie intensiver Thriller, der sich nicht davor scheut, explizit zu sein, der spannende Wendungen bereithält und ganz nebenbei auch noch ein stimmiges Bild von Baltimore zeichnet.

Rotten Tomatoes: 94%
IMDb: 7,6
Regisseur: Travis Knight
Stars: Morgan Freeman, Ed Harris, Casey Affleck
Laufzeit: 104 Min.
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Mulholland Drive (2001)

Horrorfilm-Fans aufgepasst: Mulholland Drive gehört zu den verstörendsten und furchteinflößendsten Filmen überhaupt. Dabei setzt Regie-Legende David Lynch nicht auf billige Schockeffekte, sondern erzählt uns eine alptraumhafte Geschichte, dessen Horror sich erst nach und nach offenbart. Gleichzeitig schafft es der Film auf beeindruckende Weise, die Traumfabrik Hollywood zu entzaubern. Kein Film für jeden, wer jedoch Psycho-Thriller mag, findet in den letzten 30 Jahren Filmgeschichte nichts Besseres.

Rotten Tomatoes: 83%
iMDb: 8,0
Regisseure: David Lynch
Stars: Naomi Watts, Laura Harring, Justin Theroux
Laufzeit: 141 Minuten
Genre: Thriller, Horror
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Chinatown (1974)

Roman Polanski steht heute berechtigterweise stark in der Kritik. Das ändert jedoch nichts daran, dass er einige Meisterwerke geschaffen hat. Darunter Chinatown, einer der besten Film Noir, die es überhaupt gibt. Jack Nicholson glänzt in der Hauptrolle und der Kriminalplot ist über jeden Zweifel erhaben.

Rotten Tomatoes: 99%
iMDb: 8,2
Regisseur: Roman Polanski
Stars: Jack Nicholson, Faaye Dunaway, John Huston
Laufzeit: 131 Minuten
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Léon – Der Profi (1994)

Léon – Der Profi ist eine Gangsterfilm-Klassiker. Nicht ganz unumstritten, aber zweifelsfrei eines der großen Werke der Filmgeschichte, ist dieser Film über einen Profikiller, der eine Jugendliche unter seine Fittiche nimmt und ihr seine Tätigkeit näher bringt. Ein spannender und nervenaufreibender Film, der die junge Nathalie Portman umgehend zum Star machte.

Rotten Tomatoes: 74%
iMDb: 8,5
Regisseur: Luc Besson
Stars: Jean Reno, Nathalie Portman, Gary Oldman
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Misery (1990)

Misery gehört zu den unbekannteren Stephen King-Verfilmungen, sollte aber keineswegs in Vergessenheit geraten. Hier geht es um den Bestseller-Autoren Paul Sheldon, der auf dem Rückweg vom verschneiten Hotel, in dem er seinen neuesten Roman geschrieben hat, einen Unfall hat. Gerettet wird er von einem seiner größten Fans. Doch Annie Wilkes, man kann es sich denken, will ihm nicht nur helfen, sondern stellt auch einige Erwartungen an den Autoren. Ein spannendes wie Wendungsreiches Quasi-Kammerspil, in dem sich die beiden Hauptdarsteller:innen James Caan und Kathy Bates ein wundervolles Schauspiel-Duell liefern. Mit einfachen Mitteln wurde hier ein großer Film geschaffen.

Rotten Tomatoes: 91 %
IMDb: 7,8
Regisseur: Rob Reiner
Stars: James Caan, Kathy Bates, Richard Farnsworth
Laufzeit: 107 Minuten
Genre: Thriller, Mystery
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

The Terminator (1984)

Terminator
Bild: 20th Century Fox

Auch wenn Terminator 2 als größerer Klassiker in die Filmgeschichte einging, war auch der erste Teil der mittlerweile etliche Teile umfassenden Filmreihe schon ein großes Sci Fi-Action-Werk. Arnold Schwarzenegger spielt hier den (noch) bösen Terminator, einen Roboter, der aus der Zukunft geschickt wird, um einen Auftrag zu erfüllen. Action, unterhaltsame Szenen und eine Coolness, wie es sie fast nur in den 80ern gab.

Rotten Tomatoes: 100%
IMDb: 8,1
Regisseur: James Cameron
Stars: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Michael Biehn
Laufzeit: 107 Min.
Genre: Action, Sci-Fi
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Twin Peaks: Fire Walk With Me (1992)

Zu der legendären TV-Serie Twin Peaks von David Lynch und Mark Frost entstand 1992 ein Film, der vor den Ereignissen der Serie spielt. Twin Peaks: Fire Walk With Me ist dabei ein für Lynch-Werke typisches, verstörendes wie beeindruckendes Prequel. Die interessante Vorgeschichte rund um die letzten Tage von Laura Palmer sollte sich jeder Fan der Serie unbedingt anschauen.

Rotten Tomatoes: 64%
iMDb: 7,3
Regisseur: David Lynch
Stars: Sheryl Lee, Ray Wise, Mädchen Amick
Laufzeit: 135 Minuten
Genre: Thriller, Mystery
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Jackie Brown (1997)

Jackie Brown
Bild: Scotia

Quentin Tarantinos bester Film ist Jackie Brown? Die Stimmen, die dies behaupten, werden immer lauter. Und das mit gutem Grund. Denn in dem gewohnt coolen und stilvollen Film bekommen wir die wohl stringenteste Handlung aller Tarantino-Filme präsentiert. Das dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass dies seine einzige Regiearbeit ist, für die er nicht das Drehbuch geschrieben hat. Jackie Brown ist Style, Spannung, Starensemble und meisterhafte Dialoge.

Rotten Tomatoes: 87%
iMDb: 7,5
Regisseur: Quantin Tarantino
Stars: Pan Grier, Robert DeNiro, Samuel L. Jackson
Laufzeit: 154 Minuten
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Die besten Dramen bei Paramount+:

Parasite (2019)

Auch der Oscarpreisträger für den besten Film und damit der erste nicht englischsprachige Film, der diesen Preis gewinnen konnte, ist bei Paramount+ zu sehen. Parasite handelt von einer armen, südkoreanischen Familie, die sich nach und nach immer mehr Jobs bei einer reichen Familie beschafft und ist der Film der Stunde. Er erzählt von sozialen Problemen in Südkorea und auch von der gesamten Welt sowohl explizit als auch abstrakt und ist dabei traurig, lustig und beängstigend. Der Film ist Komödie, Drama und etwas Horror in einem und überzeugt auf ganzer Linie. Der beste Film von 2019 und damit natürlich auch einer der besten Filme bei Paramount+.

Rotten Tomatoes: 99%
iMDb: 8,6
Regisseur: Bong Joon Ho
Stars:  Kang-ho Song, Sun-kyun Lee, Yeo-jeong Jo
Laufzeit: 132 Minuten
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Der Pianist (2002)

Der Pianist
Bild: Universum

Der Pianist erzählt die Geschichte eines Juden während des zweiten Weltkriegs hoch emotional und schockierend. Gespielt von Adrien Brody, muss er in seiner Heimat, in Polen, immer wieder vor den Nazis fliehen und erlebt unglaubliches Leid. Der Film gehört definitiv zu den wichtigsten Werken, die sich mit dem zweiten Weltkrieg auseinandersetzen. Er basiert auf der Autobiografie des titelgebenden Pianisten und konnte zahlreiche Oscars gewinnen.

Rotten Tomatoes: 95%
iMDb: 8,5
Regisseure: Roman Polanski
Stars: Adrien Brody, Thomas Kretschmann, Frank Finlay
Laufzeit: 150 Minuten
Genre: Historiendrama
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt bei Paramount+ schauen*

La La Land (2016)

La La Land ist längst ein moderner Musical-Klassiker. Damien Chazelle auf dem Regiestuhl, Ryan Gosling und Emma Stone vor der Kamera und schon gibt es einen musikalisch überzeugenden Liebesfilm, der sich nicht davor scheut, zu unterhalten, zu überraschen und an klassische Romanzen angelehnt ist, ohne altbacken zu wirken. Wer mit Musicals etwas anfangen kann, muss diesen Film schauen.

Rotten Tomatoes: 91%
iMDb: 8,0
Regisseur: Damien Chazelle
Stars: Ryan Gosling, Emma Stone, J.K. Simmons
Laufzeit: 128 Minuten
Genre: Musical, Liebefilm
Altersbeschränkung: FSK 0

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Cast Away (2000)

Tom Hanks alleine auf einer einsamen, verlassenen Insel – what could go wrong. Cast Away ist berechtigterweise ein moderner Klassiker, der einen gestrandeten Überlebenden eines Flugzeugabsturzes bei seinem Überlebenskampf über Jahre begleitet. Eine der besten Hanks-Leistungen, ein vielschichtiger und intensiver Film, den man gesehen haben sollte.

Rotten Tomatoes: 89%
iMDb: 7,8
Regisseur: Robert Zemeckis
Stars: Tom Hanks, Helen Hunt, Paul Sanchez
Laufzeit: 143 Minuten
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Million Dollar Baby (2004)

Einer von dem mittlerweile über 90-jährige und noch immer als Regisseur tätige Clint Eastwood hat eine beeindruckende Karriere hinter sich. Zu seinen besten Werken gehört das Boxerinnen-Drama Million Dollar Baby. Darin spielt Eastwood selbst einen Trainer, der eine junge Sportlerin trainiert. Ein tragischer, unterhaltsamer und unglaublich intensiver Film, der seitdem von keinem Sport-Film übertroffen wurde.

Rotten Tomatoes: 90%
iMDb: 8,1
Regisseur: Clint Eastwood
Stars: Hilary Swank, Clint Eastwood, Morgan Freeman
Laufzeit: 127 Minuten
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Paramount+ streamen*

Ich bin dein Mensch (2021)

Der deutsche Film Ich bin dein Mensch ist für einen heimischen Film sehr ambitioniert. Regisseurin Maria Schrader schaffte mit diesem Sci-Fi-Film über eine alleinstehende Frau, die einen neuen Ehemann-Roboter testet, den Sprung nach Hollywood. Kein Wunder, denn Ich bin dein Mensch behandelt auf intelligente Weise die Themen Beziehung, KI und was den Mensch zum Mensch macht.

Rotten Tomatoes: 96%
iMDb: 7,1
Regisseur: Maria Schrader
Stars: Maren Eggert, Dan Stevens, Sandra Hüller
Laufzeit: 108 Minuten
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt bei Paramount+ schauen

Die besten Horrorfilme bei Paramount+:

Das Schweigen der Lämmer (1991)

Das Schweigen der Lämmer ist der bekannteste Film der Hannibal Lecter-Saga und machte den hochintelligenten Kannibalen weltweit bekannt. Der Film folgt der jungen FBI-Anwärterin Clarice Starling, gespielt von Jodie Foster, die nach dem Serienmörder Buffalo Bill sucht. Hilfe erhofft sie sich von Hannibal, weshalb sie ihn des öfteren in seiner Zelle besucht. Die gemeinsamen Gefängnis-Szenen von Jodie Foster und Anthony Hopkins gehören zu den intensivsten der Filmgeschichte. Doch auch sonst überzeugt Das Schweigen der Lämmer mit einer tollen Kamera, der spannenden Ermittlungs-Geschichte und jeder Menge Grusel-Faktor. So gut altern Horrorfilme nur selten!

Rotten Tomatoes: 96%
iMDb: 8,6
Regisseur: Jonathan Demme
Stars: Jodie Foster, Anthony Hopkins, Lawrence A. Bonney
Laufzeit: 118 Minuten
Genre: Thriller, Horror
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Paramount+ streamen*

The Ring (2002)

The Ring
Bild: UIP

Jugendliche der 2000er werden sich an diesen Film mit Sicherheit noch ganz genau erinnern können. The Ring ist ein Horrorfilm, der Kultstatus genießt und zu den besten Horrorfilmen dieses Jahrhunderts zählt. Du gruselst dich gerne? Dann schaue dir The Ring auf Paramount+ an!

Rotten Tomatoes: 71%
iMDb: 7,1
Regisseur: Gore Verbinski
Stars: Naomi Watts, Martin Henderson, David Dorfman
Laufzeit: 115 Minuten
Genre: Horror
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Bone Tomahawk (2015)

Bone Tomahawk
Bild: Paramount

Weiter geht es mit einem Film, für den man nur mit Vorsicht eine Empfehlung aussprechen kann.  Bone Tomahawk ist ein Neo-Western, der sich an Horror-Elementen bedient. Dies zeigt sich vor allem in dem hohen Gewaltgrad, der dem Film die 18er-Freigabe bescherte. Mit tollen Schauspieler*innen und einem interessanten Genre-Crossover ist der Film jedoch allen zu empfehlen, die mit harten Szenen umgehen können.

Rotten Tomatoes: 91%
iMDb: 7,1
Regisseur: S. Craig Zahler
Stars: Kurt Russell, Patrick Wilson, Matthew Fox
Laufzeit: 132 Minuten
Genre: Western, Horror
Altersbeschränkung: FSK 18

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Paranormal Activity (2007)

Die Paranormal Activity-Reihe kennt man inzwischen vor allem für ihre Horror-Stangenware. Dabei vergisst man schnell, dass er erste Teil der Reihe damals sehr innovativ und vor allem unglaublich gruselig war. Der damals noch unverbrauchte Found Footage-Stil wird bis zum äußersten ausgespielt und macht Paranormal Activity zu einem der gruseligsten Filme aller Zeiten.

Rotten Tomatoes: 83%
iMDb: 6,3
Regisseur: Oren Peli
Stars: Katie Featherston, Micah Sloat, Mark Fredrichs
Laufzeit: 87 Minuten
Genre: Horror
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Paramount+ streamen*

Scream – Schrei! (1996)

Das Böse in Menschengestalt machte Wes Craven Mitte der Neunziger Jahre im Horror-Genre zum schlimmsten Alptraum. Im Städtchen Woodsboro wird gemordet! Die Mordserie zieht Opfer für Opfer ihre Kreise und dreht sich zunehmend um die unschuldige Schülerin Sidney Prescott. Dass der Killer scheinbar ein persönliches Anliegen mit Sidney teilt, stellt die Polizei vor ein Rätsel, denn der eigentliche Mörder wurde längst gefasst. Scream hat eine legendäre Reihe gestartet und sollte von jedem Horror-Fan geschaut werden.

Rotten Tomatoes: 81 %
IMDb: 7,4
Regisseur: Wes Craven
Stars: Neve Campbell, Courteney Cox, David Arquette
Laufzeit: 111 Minuten
Genre: Horror
Altersbeschränkung: FSK 18

Jetzt auf Paramount+ streamen*

Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)

Halloween
Bild: Warner

Michael Myers ist der vielleicht bekannteste Horrorfilm-Serienmörder überhaupt. Im ersten Halloween-Teil von John Carpenter geht es um den bekannten Psychopathen mit der ikonischen Maske, der bereits als Kind den ersten Mord beging und dann viele Jahre später aus der Psychiatrie entkommt. Gerade der realistische Ansatz macht den Film extrem angsteinflößend und zu einem der besten Werke seines Genres. Kein Wunder, dass er jede Menge Fortsetzungen nach sich zog.

Rotten Tomatoes: 96%
IMDb: 7,7
Regisseur: John Carpenter
Stars: Donald Pleasence, Jamie Lee Curtis, Tony Moran
Genre: Horror
Laufzeit: 91 Minuten
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Carrie (1976)

Stephen King ist mittlerweile einer der größten Autor:innen aller Zeiten. Den Anfang machte seine Karriere mit dem Roman Carrie über ein Mädchen, das in der Schule wie zu Hause nur Ablehnung bis hin zu Folter und Mobbing erfährt. Doch sie ist mit einer Fähigkeit ausgestattet, um Rache zu nehmen. Diese spannende wie eindrucksvolle Geschichte verfilmte Brian De Palma nicht minder gut und machte Carrie zu einem der großen und besonderen Horrorfilme der 70er-Jahre.

Rotten Tomatoes: 93%
iMDb: 7,4
Regisseur: Brian De Palma
Stars: Sissy Spacek, Piper Laurie, Amy Irving
Laufzeit: 98 Minuten
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Paramount+ streamen*

Die größten Klassiker bei Paramount+:

Der Pate & Der Pate 2 (1972 / 1974)

Man muss wohl nicht mehr viel zu diesem Meisterwerk der Filmgeschichte sagen: Der Pate 1 und 2 von Francis Ford Coppola sind zwei der größten Filme aller Zeiten. Die Geschichte rund um die Corleone-Familie, welche in den USA ihren mafiösen Geschäften nachgeht, ist kunstvoll inszeniert, toll bebildert und bietet einige der besten Schauspielleistungen überhaupt. Ganz zu schweigen von dem unglaublichen Soundtrack. Wer Der Pate und Der Pate 2 noch nicht gesehen hat, erhält hiermit einen Schaubefehl.

Rotten Tomatoes: 98% / 96%
iMDb: 9,2 / 9,0
Regisseur: Francis Ford Coppola
Stars: Marlon Brando, Al Pacino, James Caan
Laufzeit: 175 /202 Minuten
Genre: Drama, Gangster
Altersbeschränkung: FSK 16 / FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Rain Man (1988)

Tom Cruise kann nicht nur Action. Auch wenn wir den Hollywood-Star aktuell vor allem aus Actionfilm-Spektakeln wie der Mission Impossible-Reihe oder Top Gun: Maverick. Doch unter anderem in Rain Man spielte er an der Seite von Dustin Hoffman eine ganz andere Rolle. Er, ein selbstüberzeugter Business-Man begleitet den Autisten Raymond durch eine Fügung des Schicksals auf einen Roadtrip. Die Chemie zwischen den beiden ist perfekt auserzählt und macht Rain Man zu einem ikonischen Film mit unvergesslichen Szenen.

Rotten Tomatoes: 88%
iMDb: 8,0
Regisseur: Barry Levinson
Stars: Dustin Hoffman, Tom Cruise, Valeria Golino
Laufzeit: 133 Minuten
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Paramount+ streamen*

Der dritte Mann (1949)

Paramount+ ist auch ein Streaming-Dienst für Klassiker. Und Der Dritte Mann ist einer der größten Klassiker der Filmgeschichte und taucht regelmäßig in Listen mit den besten Filmen aller Zeiten auf. Er erzählt eine Kriminalgeschichte, in der ein Autor von einem Freund (der Kommissar ist) nach Wien eingeladen wird und dort in einen Fall hineingezogen wird. Eine spannende Geschichte, ein Orsen Welles in Bestform und Schwarzweiß-Bilder für die Ewigkeit. Einer der besten Filme bei Paramount+.

Rotten Tomatoes: 99%
IMDb: 8,1
Regisseur: Carol Reed
Stars: Orson Welles, Joseph Cotten, Alida Valli
Laufzeit: 104 Min.
Genre: Crime
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Der Dialog (1974)

Neben Der Pate und Apocalypse Now geht dieses Meisterwerk von Francis Ford Coppola oft etwas unter. Der Dialog handelt von einem Abhörspezialisten, der einen Fall untersucht und immer tiefer in die Abgründe der Spionage, der Überwachung und des Misstrauens herabsteigt. Gene Hackman in seiner Paraderolle, ein unglaubliches Ende und eine Coppolaeske, großartige Inszenierung machen Der Dialog zu einem der absoluten Highlights bei Paramount+.

Rotten Tomatoes: 97%
iMDb: 7,8
Regisseur: Francis Ford Coppola
Stars: Gene Hackman, John Cazale, Allen Garfield
Laufzeit: 109 Minuten
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Die Unbestechlichen (1987)

The Untouchables
Bild: Pramount

Robert DeNiro als Al Capone. Allein dieser Satz sollte ausreichen, dass ihr diesem Film eine Chance gebt. Doch auch abseits von seiner Performance überzeugt Die Unbestechlichen von Brian De Palma als gelungener Crime Thriller über einen Beamten, der Al Capones illegale Machenschaften aufdecken soll.

Rotten Tomatoes: 82%
iMDb: 7,8
Regisseur: Brian De Palma
Stars: Kevin Costner, Sean Connery, Robert De Niro
Laufzeit: 119 Minuten
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Apocalypse Now (1979)

Amerikanische (Anti-)Kriegsfilme gibt es viele, einer sticht dabei am stärksten aus der Masse hervor. Apocalypse Now von Francis Ford Coppola spielt im Vietnam-Krieg und erzählt mit bombastischen Bildern eine einzigartige Geschichte über diesen Krieg. Dabei ist der Film nicht nur inszenatorisch, sondern auch erzählerisch mit nichts anderem zu vergleichen. Wir empfehlen, den Film im Final Cut zu schauen. Dies ist die aktuellste Schnittfassung von Apocalypse Now, die erst 2019 erschien und dem Klassiker einen erneuten Kinostart bescherte. Als erste Fassung, die der Regisseur selbst zu verantworten hat, ist sie gleichzeitig auch besser als die Kinofassung sowie die Redux-Version.

Rotten Tomatoes: 98%
iMDb: 8,4
Regisseur: Francis Ford Coppola
Stars: Martin Sheen, Marlon Brando, Robert Duvall
Laufzeit: 183 Minuten
Genre: Kriegsdrama
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Die besten Geheimtipps bei Paramount+:

Victoria (2015)

Selten hat ein Film eines deutschen Regisseurs derartige Wellen geschlagen wie Victoria. Der Film mit Frederik Lau handelt von einer Nacht in Berlin, in der eine Gruppe von Freunden in eine Gangstergeschichte reingezogen werden. Das besondere: der ganze Film kommt ohne einen einzigen Schnitt aus. Der fast Zweieinhalb Stunden dauernde Film wurde in einem durchgedreht. Dies ist nicht nur im Hinblick auf die technische Leistung beeindruckend, auch wird damit eine Sogwirkung erzeugt, die seinesgleichen sucht. Kleinere Schwächen in der Story werden davon völlig aufgefangen und machen Victoria so zu einem der interessantesten und besten Filme, die aktuell bei Amazon Prime Video verfügbar sind.

Rotten Tomatoes: 82%
iMDb: 7,6
Regisseur: Sebastian Schipper
Stars: Laia Costa, Frederick Lau, Franz Rogowski
Laufzeit: 140 Minuten
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt bei Paramount+ schauen*

So Finster die Nacht (2008)

Wer in dem oft durch Wiederholung auffallenden Horrorgenre nach etwas Einzigartigem sucht, der ist mit keinem Film besser beraten, als mit Let The Right One In, oder auf deutsch So Finster die Nacht. Der schwedische Coming of Age-Horrorfilm handelt von dem zwölfjährigen Oscar, der sich in ein junges Vampir-Mädchen verliebt. Doch mit der Teenie-Romanze Twilight hat der harte Film nur wenig gemeinsam. Fragen des Erwachsenwerdens und der Liebe werden in diesem leider recht unbekannten Film auf ganz besondere Weise behandelt. Die Kinderdarsteller*innen spielen ebenso stark. Sogar das US-Remake Let Me In büßt nur wenig von der Klasse des Originals ein. So Finster die Nacht ist ein Must-See für jeden, der kleine europäische Horrorfilme ebenso zu schätzen weiß wie den großen Hollywood-Schocker. Einer der besten Filme, die aktuell bei Paramount+ zu sehen sind.

Rotten Tomatoes: 98%
iMDb: 7,9
Regisseur: Thomas Alfredson
Stars: Kåre Hedebrant, Lina Leandersson, Per Ragnar
Laufzeit: 114 Minuten
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Paramount+ streamen*

Spring Breakers (2012)

Von vielen gehasst, von vielen geliebt. Kaum ein Film spaltet die Gemüter der Filmwelt so wie Spring Breakers. Das liebt mit Sicherheit auch daran, dass der Film mit Leuten wie James Franco, Vanessa Hudgens und Selena Gomez einen Cast hat, der auf einen Mainstream-Urlaubsfilm schließen lässt. Doch der superstylische Neon-Film von Harmony Korine ist das Gegenteil von konventionell und erzählt eine abstrakte wie abgründige Geschichte über die amerikanische Gesellschaft. Wenn du auch abseitiges Kino magst, dann solltest du dir Spring Breakers als einen der besten Filme bei Paramount+ unbedingt anschauen.

Rotten Tomatoes: 68%
IMDb: 5,3
Regisseur: Harmony Korine
Stars: Vanessa Hudgens, Selena Gomez, Ashley Benson
Laufzeit: 94 Minuten
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: FSK 18

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Irreversible (2002)

Zu Beginn eine Trigger-Warnung: In Irreversible gibt es eine sehr schwer zu ertragende Szene, bei der es um sexuelle Gewalt geht. Irreversible ist ein schockierender wie unglaublich intensiver Film, der seine Aussage mit Bildern und der Geschichte so gut untermalt wie nur wenige andere Filme es jemals getan haben. Mehr sollte über diesen Film gar nicht vorweggenommen werden.

Rotten Tomatoes: 68%
IMDb: 5,3
Regisseur: Gaspar Noe
Stars: Monica Bellucci, Vincent Cassel, Albert Dupontel
Laufzeit: 94 Minuten
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: FSK 18

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Gegen die Wand (2005)

Gegen die Wand
Bild: Timebandits

Fatih Akin ist mittlerweile der bekannteste deutsch-türkische Regisseur und konnte mit Filmen wie Soul Kitchen oder Der Goldene Handschuh große Erfolge feiern. Noch besser waren seine frühen Werke, zu denen auch Gegen die Wand gehört. Game of Thrones-Star Sibel Kekilli spielt an der Seite von Birol Ünel in diesem Drama, welches von einer Abwärtsspirale der Beziehung der Beiden erzählt, welche so intensiv und niederschmetternd ist, wie man es selten in Filmen zu Gesicht bekommt. Eine Erfahrung, die nicht für jeden zu empfehlen ist, wer jedoch düsteren Dramen etwas abgewinnen kann, sollte Gegen die Wand definitiv schauen.

Rotten Tomatoes: 91%
iMDb: 7,9
Regisseur: Fatih Akin
Stars: Birol Ünel, Sibel Kekilli, Güven Kiraç
Laufzeit: 121 Minuten
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt bei Paramount+ schauen*

The Elephant Man (1980)

The Elephant Man gehört zu den großen Filmen eines der besten Regisseure überhaupt. David Lynch verfilmt hier die wahre Geschichte von John Merrick, der im 19. Jahrhundert wegen seiner körperlichen Deformationen als Monster auf Jahrmärkten präsentiert wird. Als ihn ein Chirurg entdeckt, will dieser ihn untersuchen. The Elephant Man erzählt von einem tragischen Schicksal, so nahbar, so emotional, so eindrucksvoll, dass man sich dem Film zu keiner Sekunde entziehen kann. Eine große Empfehlung bei Paramount+.

Rotten Tomatoes: 92%
IMDb: 8,2
Regisseur: David Lynch
Stars: Anthony Hopkins, John Hurt, Anne Bancroft
Laufzeit: 124 Min.
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Fitzcarraldo (1982)

Werner Herzog und Klaus Kinsky gehören wohl zu dem unglaublichsten Duo der Filmgeschichte. Einer ihrer größten gemeinsamen Arbeiten ist Fitzcarraldo, dessen Entstehungsgeschichte mindestens genauso wahnwitzig und beeindruckend ist, wie der fertige Film. Darin geht es um einen abenteuerlustigen Opernliebhaber, der ein Opernhaus im Dschungel errichten will. Hierzu muss ein Schiff mit den Materialien über einen Berg gezogen werden. Etwas, was die Macher:innen des Films dann auch tatsächlich taten. Fitzcarraldo ist Filmgeschichte, die du gesehen haben solltest.

Rotten Tomatoes: 75%
iMDb: 8,0
Regisseur: Werner Herzog
Stars: Klaus Kinski, Claudia Cardinale, José Lewgoy
Laufzeit: 158 Minuten
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

eXistenZ (1999)

In David Cronenbergs Filmen werden uns oft bestimmte Konzepte vorgesetzt und damit spielt der Film dann auf kreative Weise. In eXistenZ gibt es eine virtuelle Welt, an die Spieler physisch angeschlossen werden. Und wie man es von Cronenberg kennt, strickt er aus einer solchen Prämisse jede Menge Body Horror, eklige und brutale Szenen. Und das alles auf allerhöchstem Niveau.

Rotten Tomatoes: 74%
iMDb: 6,8
Regisseur: David Cronenberg
Stars: Jude Law, Jennifer Jason Leigh, Ian Holm
Laufzeit: 97 Minuten
Genre: Horror
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Das Fest (1998)

Liebhaber*innen spezieller Filme aufgepasst: Das Fest von Thomas Vinterberg ist einer der wenigen Filme, die unter dem Dänischen Dogma der 90er-Jahre entstanden. Dieses besagt, dass Regisseur*innen kein künstliches Licht, keine Spezialeffekte, keine Musik und nur echte Sets benutzen dürfen. Entstanden ist ein unglaublich intensiver, böser und niederschmetternder, doch zugleich beeindruckender und minimalistischer Film, der jedoch rein gar nichts mit gewohntem Filmkonsum zu tun hat.

Rotten Tomatoes: 91%
iMDb: 8,1
Regisseur: Thomas Vinterberg
Stars: Ulrich Thomsen, Hennung Moritzen, Thomas Bo Larsen
Laufzeit: 105 Minuten
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Die besten Komödien bei Paramount+:

Paddington (2014)

Sympathische Filme, die für Kinder wie Erwachsene gleichermaßen funktionieren, findet man meist nur bei der Animationsschmiede Pixar. Dem britischen Film Paddington gelang dies zuletzt auch mit einer Realverfilmung. Sie handelt von dem Titelgebenden Bären, der seine Familie verlässt und nach London zieht. Was erst einmal albern klingt, ist so charmant und mit jeder Menge cleverem Humor umgesetzt worden, dass es kaum jemanden geben wird, dem dieser Film nicht gefällt. Wer sich gerne mal zwei Stunden pudelwohl fühlen möchte, sollte Paddington auf die Watchlist setzen. Auch der zweite Teil ist bei Paramount+ und eine große Empfehlung!

Rotten Tomatoes: 97%
iMDb: 7,2
Regisseure: Paul King
Stars: Nicole Kidman, Hugh Bonneville, Sally Hawkins
Laufzeit: 95 Minuten
Genre: Abenteuerkomödie
Altersbeschränkung: FSK 0

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Stromberg – Der Film (2014)

Christoph Maria Herbst in Stromberg
Bild: NFP

Stromberg ist eine der besten deutschen Serien, period. Den Abschluss markiert bis dato ein Kinofilm, der nach dem Ende der Serie dank Crowdfunding zu Stande kam. Und Stromberg – Der Film ist ein gebührender Abschluss der Serie, in der die ganze Gruppe rund um Bernd Stromberg, Ernie und Tanja nochmal zur Hochform auflaufen. Du kennst diesen Film noch nicht? Dann solltest du ihn schnellstmöglich anschauen, gerade weil wir in Deutschland ja nicht gerade mit guten heimischen Komödien verwöhnt werden.

iMDb: 7,3
Regisseure: Arne Feldhusen
Stars: Christoph Maria Herbst, Milena Dreißig, Bjarne Mädel
Laufzeit: 123 Minuten
Genre: Komödie
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Lammbock (2002)

Kiffer-Komödie made in Germany? Da gibt es eigentlich nur einen Vertreter, den man guten Gewissens nennen kann und der ist natürlich Lammbock. Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz betreiben in diesem kleinen Film eine Pizzeria, die jedoch nicht nur Pizza, sondern auch Gras liefert. Nachdem ihre Pflanzen von einem Undercover-Polizisten entdeckt werden, beginnt eine wahnwitzige Geschichte mit unzähligen ikonischen Momenten, die heute noch oft zitiert werden.

iMDb: 7,2
Regisseure: Arne Feldhusen
Stars: Lucas Gregorowicz, Moritz Bleibtreu, Marie Zielcke
Laufzeit: 93 Minuten
Genre: Komödie
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Clueless (1995)

Clueless
Bild: UI Pictures

Es gab mal eine Zeit, da waren kitschige und teils alberne Highschool-Komödien besser als heute. In dieser Zeit erschien unter anderem Clueless. Ein Film, in dem die junge Cher an der Highschool sehr beliebt ist. Und eigentlich mach Clueless nicht viel mehr, als ihren Alltag zu schildern. Das tut er jedoch so sympathisch und lustig, dass man sich dem Film gerne 90 Minuten widmet. Ein Gute-Laune-Film, der für den einen oder die andere eine ordentliche Portion Nostalgie bereithalten dürfte.

Rotten Tomatoes: 81%
IMDb: 6,9
Regisseure: Jeremiah Zagar
Stars: Alicia Silverstone, Stacey Dash, Brittany Murphy
Laufzeit: 97 Minuten
Genre: Komödie
Altersbeschränkung: FSK 6

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Die nackte Kanone (1988)

Die Nackte Kanone
Bild: UIP

Slapstick-Komödien hatten einen Höhepunkt – und der heißt Die Nackte Kanone. Ein Film voller extrem lustiger und spaßiger Szenen. Nur Monthy Python können mit dieser Fülle an ikonischen Sketchen mithalten. Also, folgt dem albernen Detective Frank Drebin durch diesen Film mit Lachgarantie.

Rotten Tomatoes: 86%
iMDb: 7,6
Regisseur: David Zucker
Stars: Leslie Nielsen, Priscilla Presley, O.J. Simpson
Laufzeit: 85 Minuten
Genre: Komödie
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt bei Paramount+ schauen*

Stream ab! – Der Streaming-Podcast von HIFI.DE

Es gibt immer mehr Streaming-Dienste mit einem wachsenden Angebot an Filmen und Serien. Damit du bei dem Überangebot nicht den Überblick verlierst, stellen dir die HIFI.DE-Redakteur*innen Leon und Ronja monatlich die Streaming-Highlights bei den bekannten Diensten wie Netflix, Amazon Prime und Disney+ sowie kleineren Streaming-Anbietern wie Mubi oder der Arte Mediathek vor. Alle Episoden des Podcasts findest du hier oder direkt in deiner Podcast-App:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Du suchst noch nach dem richtigen Streaming-Dienst für dich? Wir haben die besten Anbieter getestet und die Ergebnisse in einem Vergleich der besten Streaming-Dienste zusammengefasst.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.