Startseite Kopfhörer In-Ear Kopfhörer Airy TWS 2: Günstige Teufel-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung vorgestellt

Airy TWS 2: Günstige Teufel-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung vorgestellt

Teufels spendiert seinem günstigen In-Ear-Modell in der zweiten Generation aktive Geräuschunterdrückung. Die Airy TWS 2 sind ab sofort erhältlich.
Airy TWS 2: Günstige Teufel-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung vorgestellt

Die Airy TWS sind Teufels günstigere In-Ear-Kopfhörer. Während sie die Real Blue TWS 2 im Preis unterbieten, dürften sie für viele keine wirkliche Alternative gewesen sein. Schließlich verzichten sie auf aktive Geräuschunterdrückung. Der jetzt vorgestellte Nachfolger ändert das: Die Airy TWS 2 ergänzen Noise Cancelling. Und das für den Preis, der Vorgänger: nur knapp 100 Euro.

Ob ihr ANC auch überzeugt, möchten wir bald im Test herausfinden. Vorab findest du hier einen Überblick über alle anderen Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern Teufel Airy TWS.

Airy TWS zu Airy TWS 2: Das verändert sich

  • Die Airy TWS 2 erhalten Noise Cancelling und Transparenzmodus.
  • Die Treiber der Airy TWS 2 messen zehn Millimeter, statt vorher 5,8 Millimeter.
  • Die Airy TWS 2 haben sechs Mikrofone, die Vorgänger vier.
  • Die Airy TWS 2 haben einen leicht stärkeren Wasserschutz.

Teufel Airy TWS 2: In-Ear-Kopfhörer mit ANC und größeren Treibern

Mit den Airy TWS 2 kannst du Umgebungsgeräusche nicht nur unterdrücken, sondern auch in einem Transparenzmodus verstärken. Nutzt du das Noise Cancelling, halten die neuen Bluetooth-Kopfhörer etwa fünfeinhalb Stunden durch, bevor du sie wieder aufladen musst. Ohne Noise Cancelling und bei mittlerer Lautstärke liegt die Laufzeit laut Teufel bei ca. neun Stunden.

Im Vergleich zu unserem aktuellen Testsieger, den Sony WF-1000XM5, ist der Akku damit recht schwach. Diese halten bei eingeschaltetem ANC etwa acht Stunden aus, spielen aber auch fairerweise in einer anderen Preisklasse. Die vergleichbar teuren JBL Live Pro 2 halten mit ANC sechs Stunden durch.

Ist die erste Akkuladung verbraucht, kannst du die TWS-Kopfhörer im Transport-Case nachladen. Zehn Minuten im Case sollen eine Stunde Musikwiedergabe zurückbringen.

Neue Treiber, besserer Wasserschutz

Die Treiber der Teufel Airy TWS 2 messen jetzt zehn Millimeter – bei den Vorgängern Airy TWS waren es 5,8 Millimeter. Nutzt du die In-Ears mit der Teufel-Headphones-App, steht dir ein Equalizer zur Verfügung. In puncto Wasserschutz hat Teufel ebenfalls nachgebessert, wenn auch nur minimal. Die Airy TWS 2 tragen die Schutzklasse IPX4 und sind damit gegen allseitiges Spritzwasser geschützt. Die Vorgänger trugen die Schutzklasse IPX3 (Schutz gegen Sprühwasser).

Preis und Verfügbarkeit

Optisch hat sich die Länge des Stiels verändert: Die Airy TWS 2 ragen weniger weit aus dem Ohr heraus. Sie sind außerdem in mehr Farben erhältlich. Es werden 99,99 Euro fällig.

Falls dir die Neuerungen nicht wichtig sind, sind außerdem die Vorgänger Airy TWS aktuell reduziert:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.