Mit dem richtigen Kick: Audio Pro launcht die Drumfire II W und D-2 W
Bild: Audio ProAudio Pro hatte bereits auf der IFA 2025 fast sein gesamtes Portfolio streamingfähiger Lautsprecher runderneuert. Jetzt rücken zwei weitere Modelle der W-Serie ins Zentrum: die Drumfire II W und Drumfire D-2 W. Die erste Generation der Streaming-Lautsprecher ist bereits 2018 auf den Markt gekommen, die neuen Modelle sollen an den Erfolg der Reihe anknüpfen. Dabei ist der Drumfire II W die größere und leistungsfähigere Variante, während der kompaktere Drumfire D-2 W dafür flexibel fast überall seinen Platz finden kann.
Der Audio Pro Drumfire II W kombiniert für seinen Klang zwei Ein-Zoll-Tweeter mit zwei 4,5-Zoll-Woofern. Der Lautsprecher kann in dein Netzwerk via Wi-Fi 5 eingebunden werden. Alternativ spielst du kabellos Inhalte via Bluetooth 4.2 zu. Für mehr Tiefton-Power lässt sich auch ein zusätzlicher Subwoofer via RCA anschließen. Dabei kommt der Drumfire II W nicht nur mit MP3, WMA, AAC und FLAC klar, sondern auch mit Apple Lossless.

Egal ob bei hohen oder niedrigen Lautstärken, der Drumfire II W soll dir laut dem Hersteller immer besten Klang liefern. Du kannst ihn nicht nur in Multiroom-Verbünde integrieren, sondern auch die smarten Zusatzfunktionen Google Cast, Apple AirPlay 2, Spotify Connect und Tidal Connect nutzen. Als Begleit-App fungiert Audio Pro. Auch Stereoverbünde kannst du über die Anwendung erstellen. An der Oberseite des Lautsprechers findest du zudem Bedienelemente vor, um rasch deine Favoriten abzuspielen. Direkter Zugriff besteht dabei auf Plattformen wie Amazon Music, Deezer, iHeart Radio, Napster, Qobuz, QQ Music, Spotify, Tidal, TuneIn, VTuner und mehr.
Der Audio Pro Drumfire II W kommt in den drei Farbvarianten Grau, Schwarz und Weiß in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 700 Euro.
Audio Pro Drumfire D-2 W: Der kleine Bruder
Das zweite und deutlich kompaktere Modell ist der neue Drumfire D-2 W. Auch diesen WLAN-Lautsprecher kannst du via Wi-Fi 5 in dein Netzwerk einbinden und Google Cast, Apple AirPlay 2, Spotify Connect sowie Tidal Connect verwenden. Klar, dass sich auch hier Multiroom-Verbünde erstellen lassen. Laut Audio Pro kannst du auch den kleinen Bruder für Stereo-Verbünde einsetzen. Auch dieser Lautsprecher kann zusätzlich via Bluetooth mit Audio bespielt werden. Er unterstützt die gleichen Formate wie der Drumfire II W.

Dein Interesse am Drumfire D-2 W ist geweckt? Für diesen WLAN-Lautsprecher sollst du 400 Euro auf den Tisch legen. Er ist also deutlich günstiger als der Audio Pro Drumfire II W. Beide Streaming-Boxen sind ab sofort in Deutschland erhältlich.
Du brauchst noch mehr Alternativen? Das sind die besten WLAN-Lautsprecher, die wir bisher getestet haben: