Startseite kHz & Bitgeflüster – Ein Podcast von HIFI.DE

kHz & Bitgeflüster – Ein Podcast von HIFI.DE

HIFI.DE Podcast kHz & Bitgeflüster
HIFI.DE Podcast kHz & Bitgeflüster
SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music

 

Der Podcast rund ums Thema HiFi

Mit Olaf Adam und kompetenten Menschen aus der HiFi-Welt.

Wie hört man heutzutage Musik in bestmöglicher Qualität? Klingen Kabel immer besser als wireless? Und brauche ich eine Anlage für den perfekten Musikgenuss oder geht das auch anders? In kHz & Bitgeflüster lädt HIFI.DE-Chefredakteur Olaf Adam freundliche und kompetente Menschen aus der HiFi-Welt ein, um genau diese und viele weitere Fragen rund um das Thema HiFi zu beantworten.

Du möchtest Kritik, Anregungen, Themenvorschläge loswerden? Dann schreibe uns gerne eine Mail an [email protected].

Zu den Folgen

#04: Wolfgang Bernreuther – Bluesman aus der Oberpfalz

Olaf Adam trifft den Musiker, Maler und Vinylfan Wolfgang Bernreuther. Bekannt wurde Wolfgang unter anderem durch seine Aufnahmen mit der US-amerikanischen Jazz- und Blues-Sängerin Jeanne Carroll. HiFi-Fans kennen ihn durch seine langjährige Kooperation mit clearaudio als inoffiziellen Blueser der HiFi-Szene.

#03: Pimp Your Sound – So klingt dein Fernseher besser

Bedeutet ein flaches TV-Bild automatisch schlechten Sound?  Welche Tricks lassen sich die TV-Hersteller einfallen, damit ein Flat-TV trotzdem fett klingt? Und was kannst du tun, wenn der Klang deines Fernsehers ein Upgrade braucht? Olaf Adam und HIFI.DE TV-Experte Herbert Bisges klären diese und andere Fragen rund um das Thema TV-Sound.

#02: Der Vinylbus und 30.000 Schallplatten – Mit Michael Lohrmann (VISIONS, Mint, Vinylbus)

In der zweiten Folge von kHz & Bitgeflüster besucht Olaf Adam den Vinylbus von Michael Lohrmann. Nach seiner erfolgreichen Karriere als Herausgeber von Kultmagazinen, wie VISIONS, GALORE und MINT, fährt Michael nun in einem zum Plattenladen umgebauten amerikanischen Schulbus durch Deutschland. Im Podcast unterhalten sich Michael und Olaf über Musik, die Faszination von Vinyl und darüber wie Sammelwut als Geschäftsmodell funktionieren kann. Doch auch die wichtigen Fragen des Lebens bleiben nicht außen vor: “Bon Scott oder Brian Johnson?”, “Beatles oder Stones?” und “Katy Perry, wer ist das?”.

#01: Highres-Audio – Was bringt das? Mit Christian Rechenbach (audioNEXT GmbH)

In der ersten Folge von kHz & Bitgeflüster geht es um ein Thema, das die HiFi-Gemeinde spaltet: Highres-Audio. Was ist Highres überhaupt und was nicht? Was brauche ich, um Musik in Highres-Qualität zu hören? Und lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt? Diese und weitere Fragen erläutert Olaf Adam mit dem Technik- und Digital-Experten Christian Rechenbach (audioNEXT GmbH).

 

Abonniere kHz & Bitgeflüster:

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music