Startseite Video-Streaming MagentaTV 2.0 startet heute: Neue Tarife und Bundles mit Disney+, Netflix und RTL+

MagentaTV 2.0 startet heute: Neue Tarife und Bundles mit Disney+, Netflix und RTL+

Bei der Telekom startet heute für Neukund:innen MagentaTV 2.0. Die Oberfläche erhält eine Frischzellenkur und neue Funktionen sind ebenfalls enthalten.
MagentaTV 2.0 ist ab heute für Neukund:innen verfügbar. Bild: Telekom

Wir hatten schon im Vorfeld über den Start von MagentaTV 2.0 berichtet. Dahinter steckt natürlich nach wie vor die Telekom, die den Service als „das Fernsehen und Streaming der Zukunft“ anpreist. Heute fällt der Startschuss für das Angebot. Auch neue Tarife halten Einzug, die teilweise attraktive Bundles beinhalten.

Beispielsweise kannst du die Version 2.0 mit Netflix und Disney+ jeweils im Standard-Abo plus noch RTL+ Max (ohne Musik) für einen Paketpreis von 27 Euro im Monat buchen . Dieser Preis greift dann für 24 Monate, für diese Zeit musst du dich auch an MagentaTV binden. Ohne Mindestvertragslaufzeit gibt es als Alternative etwa den Tarif Smart Flex 2.0. Dieser kostet 15 Euro im Monat und beinhaltet immerhin auch RTL+ Premium. Du hast letzten Endes die Qual der Wahl und solltest vor allem abwägen, wie lange du dich an den Dienst der Telekom binden möchtest.

Wichtig: Aus der bisherigen Megathek wird ab sofort MagentaTV+. Ansonsten ändert sich laut dem Unternehmen allerdings nichts an der Funktionsweise. Immer noch findest du dort teilweise exklusive Filme und Serien auf Abruf. Somit verbleibt das bisher enthaltene On-Demand-Streaming-Angebot der Telekom. Beispielsweise findest du dort Serien wie The Walking Dead: Daryl Dixon, Yellowstone oder auch bald exklusiv den Film Mr. Monks letzter Fall.

Wie wir MagentaTV im Vergleich zur Konkurrenz bewertet haben, erfährst du hier:

MagentaTV 2.0: Bestandskund:innen müssen noch etwas abwarten

Als technischer Unterbau von MagentaTV 2.0 dient Android. Dabei hat man generell seitens der Telekom nicht nur kosmetische Änderungen vorgenommen, sondern auch die Suchfunktion aufgewertet. Die kann jetzt nämlich auch Inhalte aus Fernsehen und Streaming von Partnern zutage fördern. Für mehr Übersichtlichkeit sind die Inhalte, auf die Abonnent:innen ohne Mehrkosten zugreifen können, mit einem grünen Haken gekennzeichnet.

Obendrein gibt es mehr Personalisierungsoptionen, um etwa auf der persönlichen Startseite deine Lieblings-Apps selbst anzuordnen. Um die neue Version 2.0 zu verwenden, ist aktuelle Telekom-Hardware (MagentaTV One / Stick) notwendig. Über TV-Receiver mit Festplatte (MR400/401/601 Sat, MagentaTV Box) und deren Zweitreceiver (MR 200/201 Box PLAY) ist die Nutzung der neuen Version bedauerlicherweise ausdrücklich nicht möglich. Kund:innen, die über diese Geräte MagentaTV nutzen, wird von der Telekom der Wechsel auf das neue MagentaTV mit der Streamingbox MagentaTV One empfohlen.

Das neue MagentaTV 2.0 steht ab heute zur Verfügung.
Das neue MagentaTV 2.0 steht ab heute zur Verfügung. | Bild: Telekom

Du bist Bestandskund:in? Dann musst du noch etwas Geduld aufbringen. Zwar startet MagentaTV 2.0 heute für Neukund:innen, erst ab dem 20.02.2024 erreicht die neue Version aber bestehende Nutzer:innen über ein Update.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.