Startseite Lautsprecher Sonos zeigt neuen In-Ceiling-Lautsprecher: Release schon bald

Sonos zeigt neuen In-Ceiling-Lautsprecher: Release schon bald

Sonos und Sonance bringen zusammen einen neuen In-Ceiling-Speaker. Der Lautsprecher misst acht Zoll und soll noch im Frühling erscheinen. Alle Infos findest du hier.
sonos in ceiling lautsprecher Bild: Sonos

Sonos erweitert das eigene Sortiment an In-Ceiling-Lautsprechern um eine acht-Zoll-Variante. Bisher mussten Fans der unauffälligen Deckenlautsprecher auf die Sonos 6-Zoll-Version zurückgreifen. Der Lautsprecher wurde zusammen mit Sonance entwickelt und soll schon bald verfügbar sein. Auch der Preis ist schon bekannt: 1.099 Euro für ein Paar.

Sonos In-Ceiling-Lautsprecher: Das ist bekannt

Die Deckenlautsprecher von Sonos sollen sich unauffällig in die Decke integrieren lassen. Wenn du also keinen Platz für allzu viele Lautsprecher hast, oder optisch nach einem unscheinbaren Kompromiss suchst, bist du hier gut bedient. Die neue Variante der In-Ceiling-Speaker setzt auf einen vergrößerten Tieftöner und einen High Excursion Treiber für die Mitten. Zudem werkelt ein Hochtöner im 8-Zoll-Modell. Ein Waveguide soll für optimale Verteilung des Sounds im Raum sorgen.

Die weiße Oberfläche dürfte in den meisten Decken kaum auffallen. | Bild: Sonos

Der weiße Grill kann nach Belieben überstrichen werden, um die Optik an die eigene Deckenfarbe anzupassen. Eine andere Farbvariante ist nicht geplant. In Verbindung mit dem Sonos Amp lassen sich die Deckenlautsprecher außerdem von Sonos in das hauseigene Multiroom-System integrieren und über Trueplay an die Gegebenheiten des Raumes anpassen. Auch die Sonos App, welche die Steuerung über AirPlay 2 erlaubt, ist mit dem Amp möglich.

Kosten und Release

Der Sonos In-Ceiling-Lautsprecher wird noch im Frühling verfügbar sein und im Paar 1.099 Euro kosten. Da die magnetische Abdeckung identisch mit der des 6-Zoll-Modells ist, lassen sich beide Versionen problemlos im selben Raum verwenden, ohne sich optisch voneinander abzuheben.

Du bist auf der Suche nach den besten Multiroom-Lautsprechern, die wir bisher getestet haben? Dann wirf einen Blick in unsere Bestenliste zum Thema. Hier findest du auch zahlreiche Sonos-Lautsprecher.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.