Startseite HiFi Elektronik Kopfhörerverstärker Audio-Technica did it again – knapp 100.000 Euro für einen Kopfhörerverstärker!

Audio-Technica did it again – knapp 100.000 Euro für einen Kopfhörerverstärker!

Erst vor Kurzem hat Audio-Technica seinen neuesten Luxus-Kopfhörer vorgestellt. Jetzt folgt die passende Verstärkung in Form des Narukami HPA-KG Naru.
Audio-Technica Narukami HPA-KG Naru vorgestellt Bild: Audio-Technica

Über 60 Jahre spielt Audio-Technica schon auf der HiFi-Bühne mit. Plattenspieler, Kopfhörer und Mikrofone der Marke finden sich in fast jedem Studio und unzähligen Wohnzimmern. Auch, wenn in letzter Zeit besonders die Einstiegsplattenspieler der Marke große Verbreitung finden, beweist das japanische Unternehmen immer wieder, dass es auch anders – und teurer geht. So wie jetzt mit dem Kopfhörerverstärker Narukami HPA-KG Naru für 108.000 US-Dollar. Der passende Kopfhörer ist jedoch bereits im Preis enthalten.

Audio-Technica Narukami HPA-KG Naru – Verstärker mit göttlichem Namen

Bei einem Kopfhörerverstärker für knapp 100.000 Euro muss man nicht bescheiden sein: Narukami ist ein Donnergott im japanischen Schintoismus, der mit seinen Trommeln den passenden Soundtrack zum Gewitter liefert. Ein kraftvoller Name also für einen Highend-Verstärker. Äußerlich dominiert markant gemasertes Holz und schwarzes Metallgitterwerk. Ersteres ist aus japanischem Kurogaki-Holz gefertigt. So soll der Narukami HPA-KG Naru ideal zum Audio-Technica ATH-AWKG passen. Dieser Kopfhörer wurde erst vor wenigen Tagen vorgestellt.

Hinter dem Metallgitter sitzen vier hochwertiger Takatsuki TA-300B-Röhren, sowie kleinere JJ ECC83S-Röhren, die nicht nur deine Kopfhörer mit Musik versorgen, sondern auch als Vorverstärker für deine Endstufen dienen können. Transformatoren von Lundahl versorgen die Röhren mit sauberer Spannung. Deine Kopfhörer kannst du entweder asymmetrisch über eine große 6,3-mm-Klinke, oder über eine vierpolige XLR-Buchse anschließen. Die Impedanz lässt sich dreistufig an die Ansprüche deines HiFi-Kopfhörers anpassen. Ein Balance-Regler lässt dich die Pegel des linken und rechten Kanals feintunen.

Preis und Verfügbarkeit des Narukami HPA-KG Naru

Wann das Set aus Kopfhörer und passendem Verstärker auch in Deutschland verfügbar sein werden, steht noch nicht fest. Sein US-amerikanisches Debut hat der Audio-Technica Narukami HPA-KG Naru jedoch bereits auf der CanJam in New York gefeiert. Laut ecoustics.com liegt der Setpreis aktuell bei 108.000 US-Dollar, was umgerechnet immer noch knapp 99.000 Euro wären. Sollte das dein aktuelles Budget sprengen, kannst du dir aber auch nur den Kopfhörer ATH-AWKG für 3.500 Euro kaufen. Einen passenden – und deutlich günstigeren – Kopfhörerverstärker findest du dann hier, in unserer Bestenliste:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.