Startseite HiFi Elektronik Plattenspieler Yamaha TT-S303: Plattenspieler mit eingebautem Phono-Preamp ab sofort verfügbar

Yamaha TT-S303: Plattenspieler mit eingebautem Phono-Preamp ab sofort verfügbar

Ein schicker Plattenspieler für den Vinyl-Einsteig? Der Yamaha TT-S303 sieht hochwertig aus und kostet kein Vermögen. Hier erfährst du alles zum neuen Modell.
yamaha tt-s303 news Bild: Yamaha

Mit Verstärkern, Soundbars und Co. ist Yamaha in unserem Testlabor ein echter Dauergast. Nur einen Plattenspieler des japanischen Traditionsunternehmens haben wir bisher nicht bei uns begrüßen dürfen. Mit dem Yamaha TT-S303 hat Yamaha jetzt ein neues Modell vorgestellt, das über einen schaltbaren Phono-Vorverstärker verfügt. Bevor wir in einem Praxistest aber gegebenenfalls selbst Hand anlegen können, haben wir hier alle Infos zu Technik, Preis und Verfügbarkeit für dich.

Yamaha TT-S303: Das steckt drin

Beim Yamaha TT-S303 handelt es sich um einen Plattenspieler mit Riemenantrieb und schaltbarer Phono- und Line-Ausgabe. Der integrierte Phono-Vorverstärker lässt hier schon erahnen, dass Yamaha mit dem Modell eher auf Vinylfans abzielt, die ohne weiteres Spezial-Equipment auskommen wollen. Was die Konnektivität angeht, vertraut der TT-S303 komplett auf einen Cinch-Anschluss und bietet keine alternativen Verbindungsmöglichkeiten. Einen Plattenspieler mit Bluetooth bekommst du hier also nicht.

Schlicht, unscheinbar, aber durchaus elegant sieht der TT-S303 auf den ersten Blick aus. Der Hochglanzfinish ist dafür nicht ganz so pflegeleicht wie ein mattes Design. | Bild: Yamaha

Ansonsten ist der Plattenspieler sofort startbereit, ein MM-Tonabnehmer von Audio-Technica ist direkt dabei und lässt sich im Nachhinein noch aufrüsten. Optisch hält sich Yamaha beim TT-S303 eher zurück, liefert aber ein hochwertiges und modernes Design ab. Einzig die glänzend-schwarze Oberfläche dürfte sowohl Staub als auch Fingerabdrücke stärker anziehen und nach einer regelmäßigen Reinigung verlangen.

TT-S303: Preis und Verfügbarkeit des Plattenspielers

Der TT-S303 ist nur in Schwarz und mit transparenter Abdeckung verfügbar. Preislich liegt der Plattenspieler bei 499 Euro. Wenn dich der Plattenspieler anspricht, hast du Glück. Schon jetzt bekommst du den Yamaha TT-S303 im ausgewählten Einzelhandel. Wir haben etwas recherchiert und ihn zum Beispiel bei Euronics finden können.

Du bist auf der Suche nach einem neuen Plattenspieler? In unserer Bestenliste findest du sowohl absolute Top-Modelle als auch ideale Plattenspieler für Einsteiger:innen. Auch für dich ist sicher der passende dabei.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.