Startseite Lautsprecher Standlautsprecher Bowers & Wilkins 700 S3 Signature: Alle Infos zum neuen Premium-Lautsprecher

Bowers & Wilkins 700 S3 Signature: Alle Infos zum neuen Premium-Lautsprecher

Bowers & Wilkins hat seine neuen Lautsprecher der 700 S3 Serie Signature vorgestellt. Ein Paar kostet allerdings bis zu 8.500 Euro.
Die Bowers & Wilkins 702 S3 Signature sind das Flaggschiff der Reihe. Bild: Bowers & Wilkins

Die Audiospezialisten von Bowers & Wilkins, bekannt für ihre hochwertigen Lautsprecher und Kopfhörer, haben die neuen Speaker der 700 S3 Serie Signature vorgestellt. Preislich bewegen wir uns hier bereits im gehobenen Segment. Technisch handelt es sich um optimierte Versionen der Lautsprecher der 700-Serie. Doch auch am Design hat Bowers & Wilkins Anpassungen vorgenommen. Dabei kommen drei Modelle auf den Markt: die 702 S3 Signature, 705 S3 Signature und HTM71 S3 Signature.

B&W 702 S3 Signature: Das steckt drin

Die 702 S3 Signature ist ein Standlautsprecher und das Flaggschiff der Reihe. Ihr Herzstück bildet laut Bowers & Wilkins der Carbon Dome-Hochtöner, in einem entkoppelten Tweeter-on-Top-Gehäuse aus Aluminium. Für die Signature-Version setzt man auf ein neues Hochtönergitter, das von der 800 Signature übernommen worden ist. Der entkoppelte Mitteltöner mit Continuum-Membran und FST-Technologie greift auf eine biomimetische Aufhängung zurück. So will man einen besonders sauberen Klang gewährleisten.

Der Bowers & Wilkins 702 S3 Signature kommt mit veredeltem Design und optimierter Technik.
Die Bowers & Wilkins 702 S3 Signature kommt mit veredeltem Design und optimierter Technik. | Bild: B&W

Die drei 165-mm-Bassmembranen (6,5 Zoll) mit Aerofoil-Profil der Bower & Wilkins 702 S3 Signature beanspruchen optimierte Treiberaufhängungen („Spinnen“) für einen klaren Klang im Tieftonbereich. Das Innenleben wurde aber ebenfalls dezent überarbeitet, z. B. mit weiterentwickelten Kondensatoren von Mundorf, verbesserten Spulen und überarbeiteten Bypass-Kondensatoren.

Bowers & Wilkins: 705 S3 Signature und HTM71 S3

Als Ergänzung fungieren die kompakten Lautsprecher 705 S3 Signature. Diese Speaker verfügen laut B&W über ein neues Hochtönergitter sowie die überarbeitete Frequenzweiche des großen Bruders. Auch die verbesserten Lautsprecherklemmen der 702 S3 Signature sowie eine neue Treiberaufhängung für den 165-mm-Basstreiber (6,5 Zoll) sind mit an Bord.

Die Bowers & Wilkins 705 S3 Signature können etwa als Rears eingesetzt werden.
Die Bowers & Wilkins 705 S3 Signature können etwa als Rears eingesetzt werden. | Bild: B&W

Einsetzbar wären die Bowers & Wilkins 705 S3 Signature im Heimkino etwa als rückseitige Lautsprecher. Doch gerade im Wohnzimmer kommt auch noch der neue Center HTM71 S3 Signature ins Spiel. Der Drei-Wege-Lautsprecher ist mit dem gleichen Tweeter-on-Top-Gehäuse ausgestattet wie der 702 S3 und 705 S3 Signature. Er verwendet einen mittig montierten, entkoppelten 130-mm-Mitteltöner (5 Zoll) mit Continuum-Membran und FST-Technologie sowie ebenfalls einer biomimetischen Aufhängung. Zwei 130-mm-Bassmembranen sollen für das Tiefton-Fundament sorgen.

Der neue HTM71 S3 ist ein Center-Lautsprecher fürs Heimkino.
Der neue HTM71 S3 ist ein Center-Lautsprecher fürs Heimkino. | Bild: B&W

Alle neuen Modelle tragen das Signature-Emblem von Bowers & Wilkins auf ihrer Rückseite. Die Treiber-Einfassungen und Hochtönergitter sind überdies mit glänzenden, goldfarbenen Umrandungen versehen. Die neuen Lautsprecher der Reihe 700 S3 Signature sind voraussichtlich ab Mai 2024 in den Farbvarianten Midnight Blue Metallic und Datuk Gloss bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

Preise

  • 702 S3 Signature: 8.500 Euro pro Paar
  • 705 S3 Signature: 4.000 Euro pro Paar
  • HTM71 S3 Signature: Je 2.500 Euro

Du willst dir einen Überblick über die besten Standlautsprecher verschaffen, die wir bisher testen durften? Dann wirst du in unserer Bestenliste fündig. Kleiner Spoiler: Bowers & Wilkins ist auch vertreten – und das gleich mehrfach.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.