Startseite Musik-Streaming Podcasts kHz & Bitgeflüster Folge #48: Plattentalk mit Patrik #2 – Überraschungen

kHz & Bitgeflüster Folge #48: Plattentalk mit Patrik #2 – Überraschungen

"Das hätte ich nicht erwartet …" – Patrik und Olaf sprechen über ihre größten Vinyl-Überraschungen – positiv wie negativ.
kHz & Bitgeflüster Plattentalk #2

Enttäuschte Erwartungen, unerwartete Vorlieben, neue Erkenntnisse und großartige Zufallsfunde: Im zweiten Plattentalk geht es um die größten Überraschungen, die Patrik udn Olaf beim Schallplattenkauf erlebt haben.

kHZ & Bitgeflüster – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren neuen Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich auch überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music

Plattentalk: Musiknerds unter sich

Als Patrik Scholz für Folge #40 kHz & Bitgeflüster Gast im Podcast war, ging es eigentlich um seinen YouTube-Kanal “Sound In Grooves”. Doch natürlich können zwei Musik- und Vinyl-Fans wie Olaf und Patrik nicht lange über HiFi reden, ohne in Fachsimpeleien über Genres, Künstler:innen und Lieblingsplatten abzuschweifen.

Und das machen sie jetzt in den HIFI.DE Plattentalks eben regelmäßig. In unregelmäßiger Regelmäßigkeit treffen sich Patrik und Olaf immer mal wieder online oder im echten Leben und reden über Musik, Vinyl und manchmal auch ein bisschen HiFi.

Wie regelmäßig Patrik und Olaf es schaffen, sich für diese Plattentalks zu treffen, bleibt abzuwarten. Die dritte Ausgabe wird voraussichtlich im Februar erscheinen. Das Thema von Plattentalk #3 verraten die beiden übrigens in diesem Podcast.

Patriks Überraschungen:

  • Peter JacksonThriller (MFSL)
  • Discogs

m-jackson2

  • Elgar: Cello Concerto / Sea Pictures – Jacqueline du Pre / Sir John Barbirolli: Cello concerto, Janet Baker
    Discogs

Elgar Cover

  • The SmileA Light for Attracting Attention
    Discogs

The Smile

  • John Coltrane – Lush Life
    Discogs

John Coltrane

  • George BensonWeekend in L.A.
    Discogs

Gerorge Benson

Bonus: Peter GabrielI/O (2023)
Discogs

 

Olafs Überraschungen:

Blur

  • Beasty BoysThe In Sound from Way Out! (Bootleg)
    Discogs

Beasty Boys

  • Indian SummerGiving Birth to Summer
    Discogs

Indian Summer

  • Feist – Mushaboom (10″)
    Discogs

Feist

  • Weather Report Sweernighter
    Discogs

Weather Report

Ausblick auf Folge #48

Die nächste Folge von kHz & Bitgeflüster gibt es wieder in zwei Wochen, am 20. Dezember. Für dieses Weihnachts-Special planen wir etwas Besonderes, lasst euch überraschen!

Alle bisherigen Folgen von kHz & Bitgeflüster kannst du hier hören:

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer Mailadresse bitgefluester@hifi.de kannst du uns gern Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Hör doch auch mal in unseren Streaming-Podcast rein:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.