Startseite Wireless Audio WLAN Lautsprecher Audio Pro C20: Neuer All-in-One-Lautsprecher übernimmt Musik-Streaming und TV-Ton

Audio Pro C20: Neuer All-in-One-Lautsprecher übernimmt Musik-Streaming und TV-Ton

Der Audio Pro C20 unterstützt zahlreiche Wege, deine Musik zu streamen - und lässt sich zusätzlich noch an Fernseher und Plattenspieler anschließen.
Audio Pro c20 WLAN Lautsprecher Titelbild 2

Ab heute ist der Streaming-Lautsprecher C20, den Audio Pro jüngst auf der CES 2024 gezeigt hat, erhältlich. AirPlay, Google Cast, Tidal und Spotify Connect sowie Bluetooth lassen dich Musik kabellos streamen, mit Kabeln lassen sich Fernseher und Plattenspieler verbinden. Das Gesamtpaket soll 550 Euro kosten.

Audio Pro C20: Streaming-Talent mit AirPlay, Spotify Connect und mehr

Audio-Pro-Lautsprecher setzen auf eher simples, dafür aber elegantes Design. Den C20 kannst du optional mit magnetisch befestigter Stoffbedeckung verwenden. Alternativ legst du wie beim C5 MkII die Treiber frei. Zwei Hoch- und ein Tieftöner zieren die Front des WLAN-Lautsprechers, der eine Ausgangsleistung von 190 Watt hat. Wir sind gespannt, im Test herauszufinden, wie er sich klanglich mit dem kleineren Modell schlägt.

Auf der Oberseite sitzt ein Bedienfeld, über das du die verschiedenen Quellen ansteuern kannst. Davon hat der Audio Pro C20 genügend. Neben Bluetooth lässt er sich ins WLAN einbinden und streamt darüber per Apple AirPlay 2, Google Cast, Tidal Connect und Spotify Connect. Über AirPlay und Google Cast kannst du den Lautsprecher außerdem mit weiteren kompatiblen Lautsprechern zum Multiroom-System ausweiten. Dazu dient auch Audio Pros eigenes Multiroom-System, das allerdings auf die Lautsprecher der Marke selbst beschränkt ist. Du kannst darüber auch zwei C20 zu einem Stereo-Paar verbinden.

Audio Pro C20 mit Plattenspieler
Der Audio Pro C20 kann nicht nur kabellos Musik wiedergeben. | Bild: Audio Pro

Platz für Plattenspieler und TV

Auf der Rückseite sitzen – neben einem Bassreflexport – ein Cinch- und ein Phono-Eingang. Da der C20 einen Phonovorverstärker integriert hat, kannst du über letzteren deinen Plattenspieler verbinden, am Cinch-Anschluss findet zum Beispiel ein CD-Player Platz. Dank des optischen Eingangs sowie einer HDMI-ARC-Schnittstelle kann der C20 sogar als Soundbarersatz am Fernseher dienen. Wenn du möchtest, kannst du ihm über die Sub-Out-Buchse noch einen Subwoofer zur Seite stellen.

Falls der C20 im Multiroom-System spielt, kann er übrigens nicht nur Audio verteilen, das du ihm vom Smartphone zuspielst. Auch deine Lieblingsvinyl, abgespielt auf dem angeschlossenen Plattenspieler, kannst du an andere Lautsprecher weiterreichen.

Preis und Verfügbarkeit

Der Audio Pro C20 ist ab sofort verfügbar. Laut der Pressemitteilung liegt die europäische Preisempfehlung bei 550 Euro, der deutsche Vertrieb listet den Lautsprecher allerdings für 599,99 Euro. Du hast die Wahl zwischen den Farbausführungen Weiß, Grau und Schwarz.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.