Startseite Musik-Streaming Podcasts kHz & Bitgeflüster Folge #51: Interview: Wie geht es mit Roon weiter nach dem Kauf durch Harman?

kHz & Bitgeflüster Folge #51: Interview: Wie geht es mit Roon weiter nach dem Kauf durch Harman?

Auf der CES unterhielt sich Podcast-Host Olaf mit Enno Vandermeer (Roon) und Dave Rogers (Harman) über die Hintergründe der Übernahme und die Pläne für eine Zukunft von Roon unter dem Samsung-Dach.
Titelbild kHz & Bitgeflüster Folge #51 Bild: Harman, Roon

Die Übernahme von Roon durch die Samsung-Tochter Harman schockte vor wenigen Wochen die HiFi-Gemeinde. Denn auch wenn die geniale Musikverwaltung Roon in der Szene etabliert und gut bekannt ist, bleibt sie ein Nischenprodukt für eine ziemlich kleine Zielgruppe.

Was also wollen Harman und die Konzernmutter Samsung mit der kleinen Software-Schmiede anfangen? Das wollte HIFI.DE-Chefredakteur und Podcast-Host Olaf herausfinden und reiste für ein Interview nach Las Vegas.

kHZ & Bitgeflüster – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren neuen Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich auch überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music

Quo vadis, Roon?

Da das Interview auf Englisch erfolgte, ist diese Spezial-Folge von kHz & Bitgeflüster etwas anders als sonst. Um auch Zuhörer:innen, die des Englischen nicht so sehr mächtig sind, einen Überblick des Gesprächs zu geben, fasst Olaf zunächst einmal die wichtigsten Punkte des Interviews auf Deutsch zusammen.

Danach folgt dann das vollständige Original-Interview. Du kannst aber auch gleich zum Interview vorspringen, wenn du das möchtest:

  • (01:49) Zusammenfassung (Deutsch)
  • (14:56) Interview (English)
  • (39:30) Outro (Deutsch)

In der nächsten Folge von kHz & Bitgeflüster geht es einmal mehr um die Frage nach dem perfekten Lautsprecher und warum es ihn nicht gibt. Episode #52 erscheint am 31.01.2024.

Alle bisherigen Folgen von kHz & Bitgeflüster kannst du hier hören:

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer Mailadresse bitgefluester@hifi.de kannst du uns gern Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Hör doch auch mal in unseren Streaming-Podcast rein:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.