Spotify Kontakt: So erreichst du schnell den Kundenservice

Obwohl Spotify mit intuitiver Usability den Weg zu guter Musik einfach macht, gibt es immer wieder Herausforderungen für User:innen. Vom vergessenen Passwort bis zum abgelehnten Zahlungsmittel sind die potenziellen Fehlerquellen, die dir den Zugang zu Playlisten und Lieblingssongs verwehren, groß. Damit du den Spotify-Support im Ernstfall erreichen kannst, haben wir dir alle Kontaktmöglichkeiten zusammengestellt.
Spotify Support über Browser erreichen
Um den Support von Spotify zu erreichen, kannst du über die Browser- oder App-Anwendung gehen. Allerdings wirst du in beiden Fällen auf die Homepage weitergeleitet, da eine direkte Integration nicht vorhanden ist. Klicke dich wie folgt zur Hilfe:
- Rufe die Kontakt-Seite auf.
- Logge dich in deinen Spotify-Account ein.
- Über den Button „Nachricht senden“ öffnet sich Chat-Fenster. Über diesen Chat kannst du mit einem Support-Mitarbeiter Kontakt aufnehmen.

FAQ von Spotify: Support in Eigeninitiative
Du willst lieber selbst eine Lösung für dein Problem finden? Über die FAQ-Seite hast du Zugriff auf die häufigen Fragen, zu denen dir Spotify die passende Antwort liefert. Rufe die FAQs direkt auf oder folge diesen Schritten:
- Öffne deine Spotify-Anwendung.
- Rufe dein Profil auf und wähle den Reiter Konto.
- Anschließend wirst du wieder in die Browser-Darstellung weitergeleitet.
- Klicke auf den Button Support.
- Daraufhin öffnen sich die FAQs.

Community: Wenn der Support Fragen offenlässt
Solltest du trotz dieser Hilfsoptionen weiterhin Fragen haben, frage andere Spotify-User:innen um Rat. Viele Probleme tauchen wiederholt auf und haben sicherlich schon anderen Musikliebhaber:innen den uneingeschränkten Soundgenuss verhagelt. Aber gemeinsam lässt sich eine Lösung finden!
Scrolle auf der FAQ-Seite einfach nach unten und folge der Aufforderung, die dich zur Community leitet. Alternativ klickst du dich direkt ans Ziel. Weiß wirklich niemand Rat, schaue noch einmal bei den Social-Media-Kanälen auf X oder Facebook vorbei. Was bis heute verwundert: Einen telefonischen Spotify-Support hat der schwedische Streamingdienstanbieter nie ins Leben gerufen.
Du bist mit Spotify zufrieden, aber interessierst dich noch für weitere Musikstreamingdienste? In unserer Bestenliste haben wir alle Anbieter verglichen und ihre Vor- und Nachteile abgeklopft. Der Blick in neue Angebote und besondere Features könnte sich lohnen: