XGIMI Titan Noir Max: Neues Beamer-Flaggschiff auf CES 2026 vorgestellt
Bild: XGIMIXGIMI hat im vergangenen Jahr seinen Beamer der Reihe Titan vorgestellt. Doch auf der CES 2026 in Las Vegas hat das Unternehmen inzwischen noch einen draufgesetzt. Denn mit dem Titan Noir Max möchte man im Heimkino ganz vorn mitspielen. Vollmundig wirbt der Anbieter damit, dass jenes Modell der „bislang kinoreifste und zugleich zugänglichste professionelle Beamer“ aus dem eigenen Repertoire sei. Zu den genauen technischen Daten hält man sich jedoch noch relativ bedeckt.
Klar ist schon, dass der Titan Noir Max das absolute Beamer-Flaggschiff des Unternehmens werden soll. Auch wenn man noch nicht allzu viele Spezifikationen ausgeplaudert hat, so nennt XGIMI in seiner Mitteilung schon einen nativen Kontrast von 10.000:1. Das wäre in der Tat für einen Heimkino-Beamer recht beeindruckend. Obendrein soll das neue Modell auf das bislang fortschrittlichste, dynamische IRIS-System der Marke setzen. Dieses soll etwa tiefere Schwarztöne und zugleich hellere Spitzlichter ermöglichen.

Die zuletzt getätigten Aussagen legen natürlich auch nahe, dass der XGIMI Titan Noir Max HDR nutzen wird. Zudem zeigen die ersten Bilder des Projektors auch, dass eindeutig die Zertifizierung für IMAX Enhanced vorliegt. Der Hersteller selbst verweist uns aber schon auf ein anderes Merkmal: die neu entwickelte SST-DMD-Architektur.
XGIMI Titan Noir Max soll eine hohe Helligkeit erreichen
Letztere soll dafür sorgen, dass der XGIMI Titan Noir Max sehr hohe Helligkeiten erreichen kann. Beispielsweise soll die Abwärme der Chips möglichst effizient abgeleitet werden. Zudem soll durch die geringe Hitzebelastung die Langlebigkeit des Projektors erhöht werden. Das lässt natürlich schon einmal hellhörig werden. Bedauerlicherweise nennt das Unternehmen aber noch keine konkreten Werte zur Helligkeit. Da müssen wir also noch etwas abwarten. Da das reguläre Titan-Modell aber bereits 5000 Lumen erreicht, rechnen wir logischerweise damit, dass der Titan Noir Max diesen Wert deutlich überbieten sollte.
XGIMI stellt bereits in Aussicht, dass der neue Heimkino-Beamer noch innerhalb des ersten Quartals 2026 vorbestellbar sein wird. Den Preis wiederum verrät man uns aber noch nicht. Auch in diesem Fall lohnt sich ein Blick auf das Geschwistermodell. So kostet der Titan-Beamer in Deutschland 3999 Euro. Damit ist klar, dass der höherwertige Titan Noir Max sich deutlich oberhalb jener Summe einpendeln sollte.
Die besten Heimkino-Beamer, die wir bisher kennen, gibt es hier zu sehen:
