Motorolas neuer Wireless-Speaker will dich mit „Sound by Bose“ für sich gewinnen
Wireless-Speaker gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Auf der aktuell laufenden CES 2026 ergießt sich natürlich eine wahre Flut weiterer Modelle. Auch Motorola schwimmt auf dieser Welle mit. So hat man mit dem Sound Flow einen neuen Lautsprecher vorgestellt, den du kabellos sowohl via Bluetooth als auch via Wi-Fi ansteuern kannst. Aus der Masse will man mit diesem Exemplar aber auch dank „Sound by Bose“ herausstechen.
Allerdings sollte Bose selbst da vielleicht etwas vorsichtiger sein. Nicht nur Motorola hat nämlich bereits z. B. für seine Kopfhörer moto buds loop zuvor auf den Sound by Bose gesetzt, auch andere Marken wie Skullcandy oder Epson werben ebenfalls damit. Was also eigentlich als eine Art Qualitätssiegel für den Sound dienen sollte, wird zunehmend verwässert. Doch gehen wir spezifischer auf den Sound Flow ein. Dieser kabellose Speaker soll dich mit 30 Watt Leistung locken. Dies erreicht man über einen Tweeter, einen Woofer und zwei passive Radiatoren.

Zudem unterstützt der Sound Flow auch noch Apple AirPlay 2, Google Cast sowie Spotify Connect. Spannend klingt auch die genutzte Technik „Room Shift“. Verwendest du mehrere Exemplare des Wireless-Speakers, dann soll die Audioübertragung immer auf den dir am nächsten stehenden Lautsprecher geleitet werden. Obendrein kannst du auch Stereo-Verbünde über die Begleit-App erstellen. Dank der Integration von vier Mikrofonen, lässt sich der Sound Flow von Motorola überdies auch als Freisprechanlage nutzen.
Motorola Sound Flow: Das kostet der neue Wireless-Speaker in Deutschland
Laut Motorola erreicht der Sound Flow eine Akkulaufzeit von bis zu zwölf Stunden. Abseits der Begleit-App kannst du den Speaker über seine Touch-Bedienfelder an der Oberseite steuern. Damit der Lautsprecher auch unterwegs tauglich ist, ist er nach IP67 vor Staub und Wasser geschützt. Dank seines Gewichts von ca. 580 Gramm bleibt er dabei noch ziemlich mobil. Zu den verwendeten Bluetooth-Codecs macht der Hersteller leider keine Angaben, sodass wir nur von SBC und AAC ausgehen.
In Deutschland kommt der Motorola Sound Flow mit Wi-Fi 5 und Bluetooth 5 für kabellose Verbindungen in den beiden Farben Pantone Carbon und Pantone Warm Taupe auf den Markt. Eine offizielle Produktseite ist bereits online. Vorbestellungen sollen bald möglich sein. Aktuell kannst du dich schon auf eine Benachrichtigungsliste setzen lassen. Was der Wireless-Lautsprecher kostet? Der Sound Flow wechselt für 199,99 Euro den bzw. die Besitzer:in.
Die 30 besten Smart Speaker auf dem Markt findest du hier:
