Startseite Video-Streaming Barbie auf Sky: Darum ist das Kino-Phänomen nur teilweise feministisch – Stream ab! Folge #51

Barbie auf Sky: Darum ist das Kino-Phänomen nur teilweise feministisch – Stream ab! Folge #51

Barbie ist der erfolgreichste Film 2023. In der neuen Folge Stream ab! besprechen Leon und Ronja, warum sich der Film lohnt und trotzdem Kritik daran geübt werden muss.
Stream ab! Spezial Folge 51: Barbie auf Sky/ Wow Streamen

Barbie ist ein Film, der nicht nur zum Kino-Phänomen 2023 wurde, sondern auch einen echten Social-Media-Hype auslöste. Und das nicht ohne Grund. Der Film von Greta Gerwig macht viel Spaß und bringt feministische Themen auf die große Kino-Bühne.

Dennoch gibt es ein paar Dinge, die Leon und Ronja in der neuen Folge Stream Ab! kritisieren. Denn Feminismus ist mehr als das, was im Film gezeigt wird. Warum es sich trotzdem lohnt Barbie jetzt auf Sky/ Wow zu streamen, das erfahrt ihr in der neuen Folge:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Alle Folgen findest du auch hier: Stream ab! Film- und Serienhighlights von HIFI.DE

#51: Barbie endlich verfügbar: Darum ist das Kino-Phänomen nur teilweise feministisch

Barbie ist nicht nur der erfolgreichste Film des vergangenen Jahres, sondern gehört auch zu den 15 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Jetzt ist das Kino-Highlight 2023 auch endlich zum Streamen verfügbar. Wer den Film über die Spielzeugpuppe mit Margot Robbie als Barbie und Ryan Gosling als Ken in den Hauptrollen noch nicht gesehen hat, sollte sich den Film jetzt unbedingt anschauen.

Denn Barbie ist ein Film, der richtig viel Spaß macht. Das finden zumindest unsere Hosts. Dafür sorgt nicht zuletzt ein ganzes Album bekannter Pop-Künstler:innen, das extra für den Film produziert wurde und viele Szenen im Film verfeinert. Doch es gibt auch einige Kritikpunkte. Für einen Film, der sich Feminismus auf die Fahne geschrieben hat, geht Barbie an vielen Stellen nicht tief genug, um die Thematik adäquat darzustellen. Darunter leidet zwar nicht der Spaßfaktor, aber leider etwas “die Tiefe” des Films. Was Leon und Ronja an Barbie besonders gut gefallen hat, welche Momente sie überhaupt nicht lustig fanden und wie sie den Film im Kino erlebt haben, das erfahrt ihr in dieser Folge.

Auf diese Streaming-Tipps könnt ihr euch in dieser Folge freuen

Neben Barbie stellt Leon auch ein weiteres Highlight in den Streaming-Tipps vor. Für ihn ist die neue Serie Mr. und Mrs. Smith ein gelungenes Remake des Films mit Brangelina in den Hauptrollen (Brad Pitt und Angelina Jolie). Außerdem ist Ex Machina gestartet, ein Neustart, der viele Science-Fiction-Fans freuen wird. Doch das ist nicht längst nicht alles. Alle Tipps gibt’s wie immer in der Folge.

Die Kapitelmarken:

  • (29:12) Amazon Prime
  • (40:23) Netflix
  • (42:57) Sky/Wow
  • (43:46) Paramount+

Schreib‘ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

Letterboxd: @streamab

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Lauritz Velthaus

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.