Startseite Kopfhörer Open-Ear Kopfhörer Soundcore C30i: Neue Open-Ear-Kopfhörer starten bald

Soundcore C30i: Neue Open-Ear-Kopfhörer starten bald

Ankers Marke Soundcore bringt bald mit den C30i neue Open-Ear-Kopfhörer auf den Markt. Die Earbuds sollten weniger als 100 Euro kosten.
Die Soundcore C30i stehen für neue Open-Ear-Kopfhörer. Bild: Soundcore

Ankers Marke Soundcore hat neue Open-Ear Kopfhörer vorgestellt. Dabei handelt es sich um offene Kopfhörer. Solche Modelle sitzen also direkt über deinem Ohr. Da hat den Vorteil, dass der Tragekomfort im direkten Vergleich mit In-Ear-Modellen oftmals höher ist. Obendrein kannst du weiterhin deine Umgebung voll wahrnehmen, da deine Ohren eben frei bleiben. Deswegen eignen sich Open-Ear-Kopfhörer zum Beispiel gut zum Joggen oder auch Radfahren.

Soundcore C30i: Das ist schon bekannt

Die neuen Soundcore C30i sollen in den Vereinigten Staaten bald für knapp 80 US-Dollar verfügbar sein. Zu einem Start in Deutschland fehlen uns noch Angaben. Allerdings sollten die Open-Ear-Earbuds dann hierzulande weniger als 100 Euro kosten. Bei Reddit bewirbt der Hersteller bereits den luftigen, aber festen Sitz sowie die Haltbarkeit. Wegen ihrer speziellen Ear-Grips sollen die Kopfhörer auch beim Sport besonders fest sitzen.

Die Soundcore C30i sollen dank ihrer Ear-Grips besonders stabil sitzen.
Die Soundcore C30i sollen dank ihrer Ear-Grips besonders stabil sitzen. | Bild: Anker / Soundcore

Dabei verwenden die Soundcore C30i dynamische Treiber mit 12 x 17 Millimeter, die besonders hochwertigen Klang bieten sollen – damit werben natürlich alle Hersteller. Obendrein sind die offenen Kopfhörer nach IPX4 gegen Wasser geschützt. Zum Schwimmen sind die Earbuds aber nicht geeignet. Was die Farben betrifft, so wirst du zum Marktstart zwischen einer weißen und einer schwarzen Variante die Wahl haben.

Anker Soundcore C30i: Grip-Überzüge sind abnehmbar

Dabei sind die Ear-Grip-Überzüge der Soundcore C30i im Übrigen abnehmbar. Somit kannst du z. B. beim Sport von festerem Sitz profitieren, sie aber im sonstigen Alltag entfernen / austauschen, solltest du das Gefühl haben, der Tragekomfort kann optimiert werden. Zu betonen ist: Da es sich hier um Open-Ear Kopfhörer handelt, musst du folgerichtig auf aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und auch eine passive Isolierung komplett verzichten. Du wirst deine Umgebung beim Tragen also immer voll wahrnehmen.

Die Soundcore C30i sind mit ihren abnehmbaren Ear-Grips für den Sport prädestiniert.
Die Soundcore C30i sind mit ihren abnehmbaren Ear-Grips für den Sport prädestiniert. | Bild: Anker / Soundcore

Im Übrigen sind die Soundcore C30i nicht das erste Open-Ear-Modell der Marke. So haben wir ja schon die AeroFit Pro für dich getestet. Obendrein gibt es natürlich Konkurrenz von anderen Anbietern – etwa in Form der ebenfalls von uns getesteten Shokz OpenFit. Da hast du also die Qual der Wahl, solltest du dich für diese offenen Kopfhörer interessieren.

In unserer Bestenliste zum Thema findest du alle Modelle, die wir bisher im Testlabor unter die Lupe genommen haben:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.