Startseite Kopfhörer True Wireless Kopfhörer Pixel Buds Pro 2: Neue Google-Kopfhörer laut Insidern in Arbeit

Pixel Buds Pro 2: Neue Google-Kopfhörer laut Insidern in Arbeit

Google könnte 2024 Nachfolger zu den Pixel Buds Pro auf den Markt bringen, so Insider.
google-pixel-buds-pro-2-geruechte Bild: Google

Google hat 2022 sein TWS-Flaggschiff auf den Markt gebracht: die Google Pixel Buds Pro. Im vergangenen Jahr hat man dann zwar kein Nachfolgemodell veröffentlicht, sehr wohl aber eifrig Updates für die In-Ears nachgeliefert. Beispielsweise führte man per Update Unterstützung für Spatial-Sound bzw. 3D-Audio ein und brachte neue Farbvarianten auf den Markt.

Nachdem man 2023 übersprungen hat, wäre es doch 2024 eigentlich an der Zeit für Google, um quasi als nächste Generation die Pixel Buds Pro 2 auf den Markt zu bringen, oder? Genau das soll auch der Plan sein, berichtet von 9to5Google unter Berufung auf Insider.  Dabei ist allerdings möglich, dass die neuen TWS-Kopfhörer schlussendlich einen anderen Namen tragen werden. Denkbar ist etwa, dass Google die Earbuds als Pixel Buds Pro (2024) auf den Markt bringt.

Die Google Pixel Buds Pro der ersten Generation sind im Nachhinein auch um Bluetooth Super Wideband und andere Funktionen nachgerüstet worden. Beispielsweise konnte der Hersteller für Spiele die Audio-Latenz sinken. Zumindest gilt das dann, wenn du als Smartphone ein Pixel 8 verwendest. Auch die Audioqualität bei Anrufen hat man im Nachhinein erhöht. In unserer Liste aller getesteten In-Ear-Kopfhörer liegen sie aktuell im Mittelfeld.

Google Pixel Buds Pro 2 sollen die Geräuschunterdrückung aufpolieren

Das Nachfolgemodell dürfte sowohl den generellen Klang als auch hoffentlich die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) verbessern. Es ist auch wahrscheinlich, dass Google die Pixel Buds Pro mit KI-Features bewerben dürfte. Mit Gemini hat man da einen eigenen KI-Assistenten als Konkurrenz für Chat-GPT von OpenAI im Repertoire. Wahrscheinlich wird Google also derlei Funktionen nutzen, um sie als Alleinstellungsmerkmale der kommenden In-Ear-Kopfhörer zu bewerben.

In Stein gemeißelt ist das alles aber noch nicht. Schließlich hat Google die aktuellen Gerüchte um die Pixel Buds Pro 2 keines Kommentars gewürdigt. Somit müssen wir hier am Ende abwarten, womit uns der Hersteller im weiteren Jahresverlauf noch beglücken wird. Falls du in der Zwischenzeit Lust auf neue Google-Kopfhörer hast, findest du die aktuelle Generation der Pixel Buds Pro bei MediaMarkt:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.