Startseite HiFi Elektronik CD Player B&O Beosystem 9000c: Der CD-Wechsler ist zurück – für 50.000 Euro!

B&O Beosystem 9000c: Der CD-Wechsler ist zurück – für 50.000 Euro!

Bang & Olufsen hat eine weitere Stilikone wiederbelebt. Sechs spielfertige CDs, modernes Streaming und die passenden Lautsprecher sind auch dabei.
Bang & Olufsen Beosystem 9000c vorgestellt Bild: Bang & Olufsen

Bang & Olufsen reitet weiter auf der Retrowelle: Nachdem schon 2020 der Plattenspieler Beogram 4000 sein Comeback feiern konnte, folgt jetzt das CD-Deck Beosound 9000. 200 Exemplare wurden dafür gesammelt und mühevoll wieder aufbereitet. Mit neuem Look und den passenden WLAN-Lautsprechern an der Seite entsteht so das Bang & Olufsen Beosystem 9000c.

Bang & Olufsen Beosystem 9000c – Sechs CDs, Radio und Streaming

Auch wenn der aktuelle Boom eher Schallplatten reserviert ist, gibt es wohl noch genügend Menschen mit CD-Sammlungen da draußen. 200 von ihnen ermöglicht Bang & Olufsen nun, ihre CDs besonders stilvoll zu präsentieren. Ursprünglich Mitte der 90er-Jahre vorgestellt, kann der Beosound 9000 gleich sechs CDs gleichzeitig aufnehmen. Das Laufwerk fährt dann zur jeweils ausgewählten CD, ein Leuchtstreifen illuminiert das Ganze. Zusätzlich kann der CD-Player auch noch auf UKW-Radio zugreifen.

Für die neue Edition als Teil des Beosystem 9000c hat B&O nun 200 Exemplare zurück in das dänische Werk gebracht, in dem sie einst gebaut wurden. So kam es zu einem Wiedersehen nach fast 30 Jahren. Denn einige der damaligen Techniker:innen arbeiten immer noch dort. Jedes Aluminium-Teil wurde perlgestrahlt und dunkel gefärbt, damit es zum Look der zum Set gehörenden Lautsprecher passt.

Beolab 28 – WLAN-Speaker für den CD-Player

Damit du nicht nur an deine CDs gebunden bist, stellt Bang & Olufsen dem Beosound 9000c noch zwei Beolab 28 zur Seite. Die WLAN-Lautsprecher können kabellos auf deinen Musik-Streamingdienst, sowie Bluetooth, Airplay und Chromecast zugreifen. Zwar kannst du das Paar Lautsprecher auch separat für 18.000 Euro kaufen, das Farbschema mit silbernen Alu-Lamellen vor den Lautsprechern gibt es aber nur im Beosystem 9000c. Schon beim Beosystem 72-23 hat Bang & Olufsen übrigens ein Spezial-Finish der Beolab 28 vorgestellt. Damals zusammen mit dem Plattenspieler Beogram 4000c in Kupfertönen und hellem Holz.

Startest du die Musik, fahren die Lamellen automatisch zurück und geben den Blick auf die Treiber frei. Je nach Wunsch kannst du diese Vorhänge entweder ganz nach hinten fahren lassen, oder nur ein Stück. Erstere Position soll besser für Parties geeignet sein, während letzter einen besonders fokussierten Sweetspot erzeugen soll.

Beosystem 9000c: Preis und Verfügbarkeit

Das exklusive Set Beosystem 9000c kannst du bei wenigen, ausgewählten Händlern bestellen. Der Preis für das Set beträgt 50.000 Euro. Darin enthalten ist der CD-Player Beosound 9000c, zwei Beolab 28, sechs “sorgfältig ausgewählte CDs” und eine Fernbedienung, falls du auch ohne App auskommen möchtest.

Wenn das dir ein wenig zu viel Geld ist, haben wir hier alle von uns getesteten WLAN-Lautsprecher für dich zusammengefasst:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.