Startseite Video-Streaming Sky Erster Trailer zu House of the Dragon – Staffel 2: So geht die Serie weiter

Erster Trailer zu House of the Dragon – Staffel 2: So geht die Serie weiter

Die ersten Bilder zur kommenden Staffel von House of the Dragon zeigen uns, wie die Geschichte weitergeht und erste Drachen-Action. Wann startet die zweite Staffel der Serie?
Erster Trailer zu House of the Dragon – Staffel 2: So geht die Serie weiter Bild: HBO

Nach Game of Thrones waren die Erwartungen an das Prequel House of the Dragon denkbar hoch. Doch die Serie lieferte ab und konnte sogar hart gesottene Fans des Originals überzeugen. Kein Wunder, dass Sender HBO die Serie noch 2022 um eine zweite Staffel verlängerte. Nach einem Jahr ohne Ränkespiele und fliegende Drachen ist jetzt endlich der erste Trailer zur zweiten Staffel erschienen, der aus Auskunft über den Starttermin der Serie gibt:

House of the Dragon – Staffel 2: So geht’s weiter

Auch wenn der Trailer recht kurz gehalten ist und bisher nicht so viel Auskunft über die Handlung der zweiten Staffel von House of the Dragon gibt, so sehen wir doch, dass der Fokus weiterhin auf den Intrigen und Machtspielchen zwischen den großen Häusern von Westeros liegen wird. Auch lässt der Trailer vermuten, dass actionreiche Szenen in Verbindung mit den mächtigen und Feuer speienden Drachen in der zweiten Staffel eine noch größere Rolle spielen werden, als in der ersten.

Erste Infos zur zweiten Staffel gab es aber auch schon abseits des Trailers. Im Interview mit dem US-Magazin Variety versprach Drehbuchautorin Sara Hess, dass die Zuschauer:innen von der Entwicklung nicht enttäuscht sein werden. Ein Racheplan der Targaryens sowie die Einführung zweier Auftragsmörder, die unter dem Spitznamen „Blut“ und „Käse“ bekannt sind, werden in den Fokus der Story rücken. In der Romanvorlage von George R.R. Martin war es so, dass die Charaktere aufgrund eines Racheplans aus dem Hause Targaryen eingeführt. Ob sich Serie strikt an diesen Handlungsstrang halten werden oder eigene Ideen einbringen: Wir dürfen gespannt bleiben.

Wann startet Staffel 2 von House of The Dragon?

Ein genaues Startdatum für die zweite Staffel der heiß erwarteten Serie steht leider noch nicht fest. Die Serie wird aber definitiv im frühen Sommer 2024 ausgestrahlt. Während sie in den USA bei HBO läuft und bei Max zu streamen sein wird, so liegen die Rechte in Deutschland wie von Staffel 1 bekannt bei Sky und Wow. Die Serie wird wöchentlich ausgestrahlt.

Bei Sky und Wow kannst du die erste Staffel nochmal auffrischen, bevor Staffel 2 startet:

» Jetzt auf Sky schauen*       » Jetzt auf Wow schauen*

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.