Startseite Kopfhörer Noise Cancelling Kopfhörer Drei neue Philips-Kopfhörer: Open-Ear, ANC und laden mit Solarpanel

Drei neue Philips-Kopfhörer: Open-Ear, ANC und laden mit Solarpanel

Gleich drei neue Kopfhörer hat Philips angekündigt. Was du von den drei Modellen erwarten kannst, verraten wir dir hier.
Philips Kopfhörer Philips A6219 Philips A6709 Philips A6509 Bild: Philips

Philips ist nicht bloß für Fernseher bekannt. Auch mit Kopfhörern kennt sich der Konzern aus. Der Mutterkonzern TP Vision hat jetzt gleich drei neue Modelle vorgestellt. Während die Open-Ears Philips A6709 deinen Gehörgang frei lassen, sollen die Philips A6219 dank Solarladung und recycelten Materialien besonders nachhaltig sein. Der ANC-Kopfhörer Philips H6509 hingegen soll besonders geringe Latenzen beim Fernsehen bieten.

Philips A6219 – 80 Stunden Akku und Solar-Power

Ein Akku, der nie geladen werden muss? Diesen Traum hat bereits Adidas RPT-02 SOL greifbar werden lassen. Der Philips A6219 will ihm das Feld aber nicht alleine überlassen. Der Sport-Kopfhörer verspricht die gleiche Laufzeit wie die Konkurrenz und soll sowohl durch Sonnenschein als auch künstliches Licht geladen werden können.

Damit er auch bei längeren Laufrunden bequem sitzt, kommen beim Philips-Kopfhörer atmungsaktive und waschbare Bezüge zum Einsatz. Sie umspannen einen Kern aus einem Gel, das Wärme gut ableiten soll.

Zusätzlich legt Philips viel Wert darauf, den Kopfhörer möglichst nachhaltig zu gestalten. Der Kopfhörer soll zu 35 Prozent aus recyceltem Kunststoff bestehen. Selbst das Solarpanel wurde laut Philips komplett mit erneuerbaren Energien hergestellt. Die Verpackung passt ins selbe Bild: 90–100 Prozent recyceltes Material und Tinte auf Sojabasis sind ihre Zutaten.

Philips H6509 – ANC und geringe Latenz mit Philips-Fernsehern

Der Over-Ear-Kopfhörer H6509 kommt als einziger der drei neuen Kopfhörer mit Noise Cancelling daher. Für guten Sound soll ein 40 Millimeter durchmessender Treiber sorgen. Seine Klangsignatur soll durch die Fidelio-Kopfhörer von Philips inspiriert sein. Neben Musik soll der ANC-Kopfhörer aber besonders sauber mit Philips-Fernsehern arbeiten können.

Die ebenfalls angekündigten Philips-TVs für das Jahr 2024 sollen auf das Betriebssystem Titan OS setzen. Dadurch sollen sie den Philips H6509 sofort erkennen können, wenn du mit ihm in die Nähe des Fernsehers kommst. Anschließend sollst du Filme mit einer maximalen Latenz von 100 Millisekunden genießen können. Asynchrone Tonspuren, wie du sie von anderen Bluetooth-Kopfhörern gewohnt bist, sollen damit der Vergangenheit angehören. Auch hier verspricht Philips mit bis zu 60 Stunden (40 Stunden mit ANC) eine beeindruckende Laufzeit.

Philips A6709 – Open-Ear-Buds für den Sport

Der Trend scheint in den letzten Jahren zu den Open-Ear-Buds zu gehen. Denn schon Bose als auch Huawei haben in den letzten Wochen ähnliche Modelle vorgestellt: So groß wie In-Ears sollen die Philips A6709 jedoch den Gehörgang freilassen. Musik hören und dennoch beim Joggen deine Umgebung wahrnehmen – das verspricht Philips. Dank IP55 sollen weder Wasser, Schweiß noch Staub ihnen etwas anhaben können. Sieben Stunden Musik am Stück verspricht Philips. Weitere 21 Stunden stecken im Ladecase. Für besonders gute Verständlichkeit beim Telefonieren sorgen laut Philips zwei mit KI ausgestattete Mikrofone.

Preis und Verfügbarkeit der Philips-Kopfhörer

Alle drei Philips-Kopfhörer sollen in der zweiten Jahreshälfte 2024 auf den Markt kommen. Die drei UVP liegen erfreulich niedrig:

  • Philips A6219 (On-Ear mit Solarladung): 129,99 Euro
  • Philips H6509 (ANC-Kopfhörer): 99,99 Euro
  • Philips A6709 (Open-Ear): 129,99 Euro

Du willst nicht mehr so lange warten? Dann findest du hier alle von uns getesteten Bluetooth-Kopfhörer im Vergleich:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.