Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Neue Bose-Kopfhörer geleakt: Open-Ear-Modell in den Startlöchern?

Neue Bose-Kopfhörer geleakt: Open-Ear-Modell in den Startlöchern?

Angeblich stehen neue Bose-Kopfhörer in den Startlöchern. Als Open Ear Clips sollen sie deinen Gehörgang freilassen. Hier findest du alles, was wir bisher wissen.
Bose Earbuds Open Ear Clips Leak CES 2024 Bild: mysmartprice.com

Pünktlich zur CES 2024 taucht im Netz ein Leak auf. Demnach soll Bose den Launch eines neuen Kopfhörers planen. Einen Namen gibt es zwar noch nicht, Fotos hingegen wurden bereits geteilt. Demnach handelt es sich um Open Ear Clips. Also Kopfhörer in der Größe von In-Ears, die jedoch außen an deinem Ohr hängen. Wir fassen für dich zusammen.

Bose Open Ear Clips: Freies Ohr, fetter Sound?

Glaubt man dem Leak von mysmartprice.com, könnte es schon bald einen weiteren Bose-Kopfhörer geben. Erst vor einigen Monaten hat der Audioprofi mit den Over-Ears Bose QuietComfort Ultra Headphones und den In-Ears QuietComfort Ultra Earbuds sein Portfolio aktualisiert. Mit einem weiteren Modell haben wohl nur die wenigsten gerechnet.

Die angeblich neuen Bose-Kopfhörer erinnern in Form und Funktionsweise an die erst kürzlich vorgestellten Huawei FreeClip. Auch diese klemmst du dir um den unteren Teil deines Ohrs. Die Treiber liegen so frei vor deinem Gehörgang. Das Ziel: Musik hören und gleichzeitig deine Umgebung wahrnehmen können.

Bose Open Ear Clips Earbuds Detail
Die geleakten Fotos zeigen feine Schallschlitze und einen breiten Bügel, mit dem die neuen Bose-Earbuds an deinem Ohr hängen sollen. | Bild: mysmartprice.com

Nachfolger der Bose Sports Open Earbuds

Sollten sich die Gerüchte bestätigen, wären die neuen Bose-Kopfhörer die ersten offenen TWS-Kopfhörer der Marke seit den Bose Sports Open Earbuds. Diese kamen 2021 auf den Markt und wurden anderthalb Jahre später wieder eingestellt. Vom ursprünglichen, schlanken Design ist scheinbar nichts mehr übrig geblieben. Die mutmaßlichen neuen Earbuds wirken deutlich klobiger. Das könnte jedoch auf größere Akkus und aufwendigere Treiber schließen.

Bose Open Sports Earbuds
Die Produktion der letzten offenen Earbuds von Bose wurden 2022 eingestellt. | Bild: Bose

Preis und Verfügbarkeit der Bose Open Ear Clips

Bisher sind nur diese Fotos ans Licht der Öffentlichkeit gedrungen. Wir können also weder Fragen zu technischen Details, noch zu Preis oder Verfügbarkeit beantworten. Die Vorgänger kosteten zwar 199 Euro, das muss jedoch nichts heißen, da inzwischen einige Jahre vergangen sind und wir nicht wissen, welche neuen Features die Earbuds haben könnten. Mysmartprice.com hält es aber für möglich, dass wir noch auf der aktuell stattfindenden CES in Las Vegas Genaueres von Bose hören werden. Sobald wir weitere Informationen haben, lassen wir es dich natürlich wissen.

Bis dahin findest du hier alle von uns getesteten True-Wireless-Kopfhörer im Vergleich:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.