Startseite Video-Streaming Netflix-Serie „Das Signal“: Darum lohnt sich das Drama mit Florian David Fitz – Stream ab! #53

Netflix-Serie “Das Signal”: Darum lohnt sich das Drama mit Florian David Fitz – Stream ab! #53

Netflix’ neue Mystery-Serie erzählt die Geschichte einer Familie, die durch eine Mission zur ISS in Schwierigkeiten gerät. Kann "Das Signal" mit anderen Netflix-Serien mithalten?
Stream ab! Folge #53 das Signal mit Florian David Fitz

Gute deutsche Netflix-Serien sind leider immer noch eine Seltenheit. Dark feierte große Erfolge, doch die darauffolgende Produktion der Dark-Macher:innen wurde nach einer Staffel mit großem Cliffhänger eingestellt. Nun startet diese Woche die neue Miniserie Das Signal mit Florian David Fitz. Anders als 1899 hat Das Signal allerdings ein Ende – denn die Serie ist nur vier Folgen lang.

Leon und Ronja haben sich das neue Mystery-Krimi-Drama angesehen und verraten euch in der neuen Folge, warum ihr euch Das Signal unbedingt anschauen solltet:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Alle Folgen findest du auch hier: Stream ab! Film- und Serienhighlights von HIFI.DE

#53: Deutsche Miniserie auf Netflix: Florian David Fitz und der hässliche Cardigan

Das Signal erzählt die Geschichte einer Mutter, die nach einer Mission zur ISS verändert auf die Erde zurückkehrt. Ihre Tochter Charlie und ihr Mann Sven verfolgen die Landung ihrer Kapsel auf dem Fernseher, und bereits da stellt Charlie fest, dass mit ihrer Mutter etwas nicht stimmt. Als Paula wieder nach Hause fliegen soll, verschwindet das Flugzeug vom Radar. Veröffentlichte Daten der später gefunden Blackbox machen Paula verdächtigt, als Terroristin das Flugzeug zum Abstürzen gebracht zu haben. Nun geraten auch Sven und Charlie in das Visier der Ermittelnden und die beiden erfahren Stück für Stück, was wirklich auf der ISS geschehen ist.

Doch lohnt sich die deutsche Mini-Serie? Oder gleicht die neue Netflix-Produktion dem deutschen Wohlfühlkino, das wir sonst von Florian David Fitz kennen? Außerdem fragen sich Leon und Ronja, warum Fitz die ganze Serie über den gleichen komischen Cardigan getragen hat. All das erfahrt ihr in der neuen Folge.

Alles von der Berlinale 2024

Und bevor wir es vergessen: Leon kommt gerade frisch von der Berlinale und berichtet zu Beginn der Folge von den Filmfestspielen. Ronja will wissen, wie es war, mit Adam Sandler und Carrie Mulligan in einem Saal gesessen zu haben, und welcher Film Leons Highlight gewesen ist. Zudem erwartet euch noch ein kleiner Exkurs zu den anstehenden Oscars, bei welchen die beiden Hosts Sandra Hüller natürlich alle Daumen drücken.

Die Kapitelmarken:

  • (31:10) Netflix
  • (35:30) Disney Plus
  • (37:05) Amazon Prime
  • (39:06) Sky/Wow
  • (42:40) RTL+
  • (44:32) ARTE Mediathek

Schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

Letterboxd: @streamab

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Lauritz Velthaus

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.