Startseite HiFi Elektronik Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Klangstarkes Wochenende in Hamburg

Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Klangstarkes Wochenende in Hamburg

Dieses Wochenende zieht es HiFi-Begeisterte wieder in den Norden Hamburgs. Denn die Norddeutschen HiFi-Tage 2024 locken mit den neuesten HiFi-Errungenschaften.
Norddeutsche HiFi-Tage Bild: NDHT

Nach den Unsicherheiten der letzten Jahre haben sich die Norddeutschen HiFi-Tage im letzten Jahr einen neuen Standort gesucht. Dieser hat sich scheinbar bewährt. Denn dieses Wochenende öffnet das Steigenberger Hotel im Norden der Hansestadt wieder seine Säle und Suiten. Hier kannst du zwei Tage lang Lautsprechern lauschen, Elektronik bestaunen und dich mit Gleichgesinnten austauschen. Alle Eckdaten, rund um die Norddeutschen HiFi-Tage 2024 haben wir dir hier zusammengetragen.

Die Norddeutschen HiFi-Tage am 3. und 4. Februar 2024

Viele Jahre hieß das Holiday Inn Hotel an den Elbbrücken Audiophile willkommen. Mit den Wirren der Pandemie endete dort 2020 eine Ära. 2021 musste die HiFi-Messe komplett ausfallen, bevor sie 2022 im Hotel Lindtner in Harburg eine neue Heimat gefunden zu haben schien. Auch wenn Aussteller:innen und Besucher:innen die neue Location gefiel, musste die Suche für das Jahr 2023 weitergehen. Veranstalterin Ivonne Borchert-Lima und ihr Team konnten die letzte Messe dann im Steidelberger Hotel Treudelberg am nördlichen Rand Hamburgs eröffnen. Hier finden am 3. und 4. Februar 2024 erneut die Norddeutschen HiFi-Tage statt.

Details zum Veranstaltungsort

Die schicke Unterkunft liegt zwar alles andere als zentral, viele anreisende Besucher:innen dürfte aber freuen, dass der Hamburger Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel nur etwa 15 Taximinuten entfernt liegt. Im Außenbereich des Hotels stehen genügend Parkplätze zur Verfügung, ansonsten liegt eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, schreibt der Veranstalter auf seiner Website. Der große Andrang im vergangenen Jahr freute zwar Aussteller und Veranstalter, die Parkplatz-Situation war dadurch jedoch recht angespannt. Falls möglich, empfehlen wir dir also die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Norddeutsche HiFi-Tage Veranstaltungsort
Das Hotel liegt im Naturschutzgebiet Alstertal – laut NDHT citynah, mit guter Anbindung zum Flughafen und doch im Grünen. | Bild: NDHT

Öffnungszeiten

  • Samstag, 3. Februar: 10:00 – 18:00 Uhr
  • Sonntag, 4. Februar: 10:00 – 16:00 Uhr
  • Lemsahler Landstraße 45, 22397 Hamburg
  • Eintritt kostenlos!

Das erwartet dich auf den Norddeutschen HiFi-Tagen 2024

Unter den bekannten Herstellern, die du dort erleben kannst, sind auch einige Namen, die du schon aus dem ein- oder anderen Test von HIFI.DE kennst: Canton wird die Reference-Serie präsentieren. Die Canton Reference 2 hat uns im Test mit ihrer enormen Kraft und Impulskontrolle begeistert. Eine weitere von uns getestete Standbox ist die R7 Meta, die KEF in Hamburg vorstellt. Neben weiteren bekannten Marken wie Thorens, Dynaudio und Rega – mit dem neuen Referenz-Plattenspieler Rega Naia – werden auch unbekanntere Namen die Messe bereichern: Soulnote könnte den neuen Vollverstärker A-3 im Gepäck haben, ELAC die ersten Lautsprecher mit dem neuen JET-6-Hochtöner. Du kannst also gespannt sein!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.