Startseite Video-Streaming Netflix Netflix 2024: Unglaubliche 101 neue Serien angekündigt

Netflix 2024: Unglaubliche 101 neue Serien angekündigt

Und unter den 101 Serien sind keine neuen Staffeln bereits laufender Sendungen, sondern nur komplett neue Serien. Wir haben die Highlights für 2024!
Netflix 2024: Unglaubliche 101 neue Serien angekündigt Bild: Netflix

Obwohl Netflix zuletzt einen Strategiewechsel bekannt gab und sich künftig eher auf die Qualität der Inhalte fokussieren möchte, als auf die Quantität, ist die Anzahl der kommenden Serien 2024 beeindruckend groß. Ganze 101 komplett neue Serien aus aller Welt werden im nächsten Jahr bei Netflix erscheinen. Darunter die Verfilmung einer beliebten Science-Fiction-Buchreihe, die Realverfilmung einer noch beliebteren Animations-Serie und eine neue True Crime-Serie der Dahmer-Macher:innen.

Die ersten Highlights 2024: Three Body Problem, Avatar und Crime Drama mit Michelle Yeoh

In den ersten Monaten gibt es schon einige bestätigte Startdaten für neue Serien. Im Januar können sich Serienjunkies auf eine neue Crime-Serie mit Michelle Yeoh freuen. Die Schauspielerin konnte 2023 für ihre Darstellung der Evelyn Wang in dem Kino-Hit Everything Everywhere All At Once den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewinnen. In der kommenden Serie The Brothers Sun spielt sie die Mutter eines Gangsters, die von ihrem Sohn vor anderen Gangs beschützt werden muss, sich aber auch selbst zu helfen weiß.

Im Februar dürfte dann der für viele größte Serien-Start des Jahres anstehen. Denn da startet die Realverfilmung der beliebten Animations-Serie Avatar – The Last Airbender. Während Serienfans bis vor einigen Monaten noch sehr skeptisch auf Netflix-Realverfilmungen geblickt haben, so hat sich dies durch den Erfolg und die Qualität von Netflix’ One Piece inzwischen geändert.

Im März steht dann mit Three Body Problem ein weiteres Highlight an, das bereits terminiert ist. Die Serie basiert auf der Trisolaris-Buchreihe und handelt davon, dass die Menschheit von einer außerirdischen Macht angegriffen wird. Jedoch wird diese Macht erst in 400 Jahren auf die Erde treffen. Daraus entspinnt sich eine der interessantesten Geschichten der Science-Fiction-Welt, die hoffentlich auch in Serienform überzeugen kann. Showrunner sind D.B. Weiss und David Benioff, bekannt für ihre Erfolgs-Serie Game of Thrones.

Fokus auf den internationalen Markt

Von den etlichen weiteren Serien sind die meisten noch ohne genaues Startdatum – und es gibt zu vielen auch noch keine genauen Informationen. Ein großes Highlight dürfte für die meisten wohl eine neue Serie der Dahmer-Macher:innen sein, die den Titel Monsters: The Lyle and Erik Menendez Story trägt. Außerdem wird es mit Hello eine neue deutsche Serie mit Florian David Fitz geben.

Insgesamt ist auffällig, dass Netflix immer stärker auf den internationalen Markt setzt. Über ein Drittel der angekündigten Shows wird nicht aus den USA kommen. Auch stehen wieder zahlreiche Animations-Serien und Animes an. Netflix-Abonnent:innen können sich also auf ein vollgepacktes Serien-Jahr 2024 freuen.

» Netflix jetzt abonnieren*

Du suchst noch nach neuen Inhalten, die du bei Netflix schauen kannst? Hier sind 5 Geheimtipps für dich:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.