Startseite Wireless Audio Partybox Neue Partybox von Sony angekündigt – Erscheint noch im Frühjahr

Neue Partybox von Sony angekündigt – Erscheint noch im Frühjahr

Sony bringt mit der Sony SRS-XV500 eine neue Partybox im mittleren Preissegment. Alle Informationen zur Neuankündigung findest du hier.
sony srs-xv500 Bild: Sony

Sony ist neben Soundboks und JBL eine der Marken, die uns im Testlabor regelmäßig mit dem satten Sound ihrer Partyboxen überzeugen konnte. Jetzt bekommt die Sony SRS-XV800 mit der Sony SRS-XV500 eine kleine Schwester, die besonders für Einsteiger:innen interessant sein könnte. Wir haben alle Informationen zum Preis, Release und zu den Features für dich.

Sony SRS-XV500: Das kann die Partybox

Bei der Sony SRS-XV500 scheint es sich um eine abgespeckte Version der Sony SRS-XV800 zu handeln. Anstelle von fünf Hochtönern und zwei Tieftönern werkeln in der SRS-XV500 jeweils zwei Treiber. In den Tiefen verbaut Sony auch hier die “X-Balanced-Speaker”, die in der SRS-XV800 schon für satte Bässe gesorgt haben.

Wie die meisten Partyboxen lässt sich auch die Sony SRS-XV500 dank integriertem Tragegriff einfach transportieren. Je nachdem, wie viel Platz du hast, kannst du die Box außerdem waage- oder senkrecht benutzen.

sony srs xv-500
Die Sony SRS-XV500 lässt sich auch hinlegen. So kannst du sie zum Beispiel auf einer Party vor einem Sturz absichern. | Bild: Sony

Beim Akku kann die SRS-XV500, trotz kompakterem Format, mithalten und bietet bis zu 25 Stunden. Eine Schnellladefunktion, die innerhalb von zehn Minuten eine Wiedergabedauer von zweieinhalb Stunden auflädt, ist ebenfalls dabei. Eine IPX4-Zertifizierung soll vor leichtem Regen schützen, allzu lang würden wir die SRS-XV500 aber nicht im Nassen stehen lassen.

sony srs xv-500
Hier siehst du die Anschlüsse der Sony SRS-XV500. Über den USB-Anschluss lässt sich die Box wie eine Powerbank verwenden. | Bild: Sony

Abgerundet wird das ganze Paket durch diverse Party-Features, die den Lautsprecher von einer gewöhnlichen Bluetooth-Box abheben. Die SRS-XV500 verfügt über zwei Eingänge, an die du Mikrofone oder Instrumente anschließen kannst. Der Sound lässt sich dann mit einer Echo-Funktion manipulieren und wird von Lichteffekten begleitet.

Preis und Release: Alle Informationen

Die Sony SRS-XV500 soll noch im Frühjahr 2024 auf dem Markt verfügbar sein. Aufgerufen wird eine UVP von 399 Euro, womit die Box über 200 Euro günstiger ist, als die SRS-XV800. Preislich misst sich die SRS-XV500 so eher mit der JBL Partybox 110.

Du bist auf der Suche nach der besten Partybox, die wir bisher getestet haben? Dann wirf einen Blick in unsere Bestenliste zum Thema.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.