Startseite Video-Streaming Amazon Prime Video Crunchyroll bietet jetzt Anime satt als Amazon Prime Video Channel

Crunchyroll bietet jetzt Anime satt als Amazon Prime Video Channel

Die Anime-Streaming-Plattform Crunchyroll steht ab sofort auch als Prime Video Channel in Deutschland zur Verfügung. Zwei Optionen werden angeboten.
Crunchyroll startet bei den Prime Video Channels. Bild: Crunchyroll

Wir hatten schon im letzten Jahr darüber berichtet, als es in den USA losgegangen ist: Crunchyroll stößt zu den Prime Video Channels von Amazon. Dir sagt diese Plattform nichts? Es handelt sich dabei um einen Anime-Streaming-Dienst. Beispielsweise steht die App der Anime-Plattform inzwischen auch an Samsungs Smart-TVs zur Verfügung.

Nach dem Start in den USA erreichst du Crunchyroll als Prime Video Channel jedenfalls ab sofort in weiteren Ländern. Darunter ist eben neben Brasilien und Mexiko endlich auch Deutschland. Wie gewohnt, kannst du dich zwischen zwei Mitgliedschaften entscheiden: Fan (6,99 Euro im Monat) bzw. Mega-Fan (9,99 Euro im Monat). Für das Abonnement als Mega-Fan gibt es auch einen Tarif mit jährlicher Zahlung, der dann vergünstigte 99,99 Euro kostet.

Crunchyroll bietet dir auch über die Prime Video Channels zwei unterschiedliche Tarife an.
Crunchyroll bietet dir auch über die Prime Video Channels zwei unterschiedliche Tarife an. | Bild: Crunchyroll

Nur als Mega-Fan kannst du bei Crunchyroll auch Downloads nutzen und auf den sogenannten Game Vault zugreifen, der eine Auswahl kostenloser Spiele enthält. Was die Inhalte betrifft, so kannst du aber so oder so auf den vollen Katalog von japanischen Filmen und Serien sowie auch Musikvideos und weiteren Specials zugreifen. Glücklicherweise verzichtet der Streaming-Anbieter in beiden Tarifen auf Werbung. Da dient inzwischen hingegen der Partner Amazon als Negativbeispiel, der in Prime Video als Standard Werbespots integriert hat. Das hat sogar eine Klage der Verbraucherzentrale nach sich gezogen. Wie wir Prime Video aktuell im Vergleich mit anderen Anbietern bewerten, siehst du anhand unserer Bestenliste:

Crunchyroll wirbt mit der weltweit größten Streaming-Bibliothek von Anime

Ein Vorteil des Abonnements von Crunchyroll über die Prime Video Channels: Du kannst den Anime-Streaming-Dienst dann direkt über die App für Prime Video nutzen und benötigst keine separate Anwendung der Plattform. Das kann natürlich ein Vorteil an Fernsehern und Mediaplayern sein, für die es zwar die App für Amazon Prime Video gibt, nicht aber die von Crunchyroll.

Dabei erweitert Crunchyroll sein Angebot ständig mit neuen Titeln, in dieser Anime-Saison beispielsweise mit der Sci-Fi-Monsterserie Kaiju No. 8 oder der Rückkehr von Black Butler. Dazu gesellen sich zahlreiche Katalogtitel wie Jujutsu Kaisen.

Bei Crunchyroll hast du dabei die Wahl aus verschiedenen Sprachversionen – dem japanischen Originalton sowie unterschiedlichen Synchronisationen, die je nach Film oder Serie etwa in Deutsch, Englisch und mehr vorliegen können. Wir wünschen: Viel Spaß beim Streaming!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.