Startseite Radios Digitalradios Niedliches Mini-Radio mit Retro-Flair: Roberts Radio Revival Petite 2 angekündigt

Niedliches Mini-Radio mit Retro-Flair: Roberts Radio Revival Petite 2 angekündigt

Roberts Radio ist bekannt für schicke, nostalgisch angehauchte Radios. Jetzt wurde ein Nachfolger für das kleinste Modell angekündigt: das Revival Petite 2.
roberts-radio-revival-petite-2-titelbild Bild: Roberts Radio

Das Roberts Radio Revival Petite ist wohl das niedlichste Radio der Marke. Der kleine Kasten mit großem Drehrad und winzigen Standfüßen dürfte mit seinen rund zwölf Zentimetern Breite auch noch auf den kleinsten Nachttisch passen. Im Vereinigten Königreich geht das Modell jetzt in die zweite Runde und wird um einiges moderner.

Neuauflage jetzt mit Weckfunktion und Laden via USB-C

Das Roberts Radio Revival Petite 2 lässt sich nämlich per USB-C aufladen, der Vorgänger nutzte noch Micro-USB. Die Akkulaufzeit bleibt mit rund 20 Stunden indes unverändert.

Das kleine Radio empfängt DAB/DAB+ und FM-Radio. Dafür hat es in der zweiten Generation sogar eine ausfahrbare Antenne – das erste Revival Petite nutzte eine externe Kabelantenne. Zusätzlich zum Radioempfang kannst du dich noch per Kabel über einen 3,5-mm-Klinkenanschluss oder über Bluetooth mit ihm verbinden und z. B. Musik von Spotify abspielen. Leider lassen sich deine Playlists allerdings nicht als Wecker einstellen. Um das Petite 2 als Radiowecker zu nutzen, bleibt dir wirklich nur Radio.

Roberts Radio Revival Petite: DAB und FM auf 20 Speicherplätzen

Als Digitalradio kann das Roberts Radio Revival Petite 2 auch die Zusatzinformationen wiedergeben, die DAB+-Sender mitschicken. Allerdings ist das Display recht klein und auf schwarz-weißen Text beschränkt, Album-Cover stellt es also nicht dar. Das Display gibt auch Auskunft über die Uhrzeit und den Akkustatus.

Insgesamt kannst du zwanzig Sender in deinen Favoriten speichern – zehn DAB+, zehn FM. Es gibt allerdings keine physischen Knöpfe, um diese aufzurufen. Stattdessen navigierst du das entsprechende Menü an, indem du das große Drehrad auf der Front länger gedrückt hältst.

Preis und Verfügbarkeit

Bedauerlicherweise hat Roberts Radio sein neues Radio bisher nur im Vereinigten Königreich angekündigt. Ganze sechs Farben stehen zur Auswahl, von Schwarz über Sonnengelb bis Pastellblau. Der Preis liegt bei 99 Pfund. Im deutschen Shop ist es aktuell noch nicht gelistet. Wir hoffen aber, dass hier noch eine Ankündigung folgt, schließlich war auch der Vorgänger in Deutschland verfügbar. Wir updaten dich, sobald wir mehr erfahren. In der Zwischenzeit findest du den Vorgänger beit Otto.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.