Startseite Video-Streaming Neue Amazon-Serie Fallout: Die beste Gaming-Verfilmung seit The Last of Us? – Stream ab! #56

Neue Amazon-Serie Fallout: Die beste Gaming-Verfilmung seit The Last of Us? – Stream ab! #56

Die neue Videospieladaption Fallout ist in aller Munde. Doch wie gut ist die Serie wirklich? Und kann sie mit dem Erfolg von TLOU mithalten?
Stream ab! Folge #56 Fallout beste Gaming-Verfilmung seit The Last of Us?

Wenn ein Atomkrieg die Umwelt zerstört und verseucht, müssen sich die Überlebenden an ihre Umgebung anpassen. Genau davon handelt Amazons neue Videospieladaption Fallout. In der Serie geht es um Lucy, die in einem Atomschutzbunker geboren und aufgewachsen ist. Als ihr Vater entführt wird, entschließt sie sich, das erste Mal aus dem Bunker zu steigen, wo sich ihr einWasteland offenbart.

Ist es Amazon Prime gelungen, diese zerstörte Welt in der neuen Serie gut darzustellen? Und wie steht es um die anderen Science-Fiction-Elemente der Geschichte? Leon und Ronja haben sich die Serie für dich angesehen. So viel sei vorab verraten: Die beiden Streaming-Profis sind sich uneinig:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Alle Folgen findest du auch hier: Stream ab! Film- und Serienhighlights von HIFI.DE

#56: Fallout auf Amazon Prime: die beste Gaming-Verfilmung seit The Last of Us?

Nach einem Atomkrieg liegt die Welt in der Amazon-Serie Fallout in Schutt und Asche. Die neue Serie basiert auf der gleichnamigen Videospielreihe, in der sich die Überlebenden rund 200 Jahre nach der Katastrophe an die neue postapokalyptische Welt angepasst haben. Einige von ihnen leben in Atomschutzbunkern, in sogenannten Vaults, und waren noch nie an der radioaktiven Oberfläche. Und auch Lucy ist in Vault 33 geboren und aufgewachsen. Nun steht ihre Hochzeit mit einem unbekannten Mann aus einem anderen Bunker bevor. Doch die Hochzeitsfeier endet in einem Blutbad, in dem ihr Vater entführt wird. Nach dem Kampf wagt sich Lucy an die Oberfläche und sieht zum ersten Mal, wie es in der Welt über ihr wirklich aussieht. Sie begibt sich auf die Suche nach ihrem Vater und begegnet dabei seltsamen, verwahrlosten Menschen, mutierten Tieren und den Konsequenzen eines atomaren Krieges, der die Menschheit und Natur nahezu ausgelöscht hat.

Fallout vs. The Last of Us: Welche Verfilmung konnte mehr überzeugen?

Zur Überraschung der beiden Stream ab! Hosts sind sich Leon und Ronja über die neue Serie von Amazon Prime überhaupt nicht einig. Während sich Leon für die postapokalyptische Serie begeistern konnte, hat Ronja einiges zu kritisieren. Dabei liegt natürlich auch der Vergleich zur erfolgreichen Videospielverfilmung The Last of Us aus dem Jahr 2023 nahe, den Leon und Ronja hier gnadenlos ziehen.

Ob Fallout etwas für euch ist, und ob es sich wirklich lohnt, die neue Serie komplett durchzuschauen, das klären Leon und Ronja in der neuen Folge von Stream ab! Außerdem erwarten euch neben Fallout auch zahlreiche andere Tipps, die auf den Video-Streamingdiensten gestartet sind. So zum Beispiel Priscilla, Batman, The Hateful 8 oder die neuen Netflix-Serien Ripley und Crooks.

Die Kapitelmarken:

  • (28:45) Netflix
  • (36:41) Disney Plus
  • (38:47) Amazon Prime
  • (43:36) Apple TV+
  • (45:30) Mubi
  • (46:37) RTL+
  • (48:25) Die Mediatheken (ARTE)

Schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

Letterboxd: @streamab

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Lauritz Velthaus

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.