Startseite Video-Streaming Tenet und The Last of Us: Zeitreisen vs. Zombies – Stream ab! Folge #24

Tenet und The Last of Us: Zeitreisen vs. Zombies – Stream ab! Folge #24

Mit The Last of Us startete bei Sky/ WOW eine heiß ersehnte Serie für alle Fans des gleichnamigen Videospiels. Doch auch ohne The Last of Us gespielt zu haben, kann die Serie überzeugen – oder nicht? Das haben sich Leon und Ronja genauer angesehen.
Tenet und The Last of Us Stream ab! Folge #24 Bild: Warner Bros. Entertainment / Sky/WOW / HBO Max

Tenet und The Last of Us sind die aktuellen Highlights bei den Streaming-Diensten Netflix und Sky/ WOW. Während Tenet das Thema Zeitreisen inszenatorisch etwas anders darstellt, als wir es gewohnt sind, überzeugt die Serie The Last of Us mit der ersten Folge basierend auf einem Videospiel. Die Streaming-Profis Leon und Ronja haben sich beide Highlights angesehen und besprechen in der neuen Folge, was du von den beiden Neustarts erwarten kannst.

Hier kannst du die neue Folge von Stream ab! direkt hören:

#24: Tenet und The Last of Us: Zeitreisen vs. Zombies

Zeitreisen und Zombies – Surreale Filmelemente kennen wir viele, doch diese beiden sind sicherlich die bekanntesten. Wer an Zeitreisen im Film denkt, dem kommt vielleicht Zurück in die Zukunft in den Sinn und wer das Wort Zombie hört, denkt im ersten Moment mit hoher Wahrscheinlichkeit an The Walking Dead. Doch weder ersteres noch zweiteres besprechen Leon und Ronja in der neuen Folge Stream ab! Die Top-Themen dieser Folge sind Tenet und The Last of Us. Welches Highlight hat die beiden Streaming-Profis mehr überzeugt?

Tenet findest du beim Streaming-Dienst Netflix aktuell ganz weit oben. Der Action-/ Spionage-Film von Christopher Nolan handelt von “dem Protagonisten”, einem CIA-Agenten, der die Welt vor ihrem Untergang bewahren muss. Damit im Zusammenhang stehen Zeitreisen, allerdings funktionieren diese in Tenet etwas realistischer, als wir es beispielsweise von Zurück in die Zukunft kennen. Die Zeitreisenden bewegen sich in Tenet rückwärts durch die Zeit und begegnen dabei den Menschen, die sich weiterhin vorwärts bewegen. Diese komplizierte Idee sorgt für unfassbare Szenen, in denen sich ein Teil vorwärts und ein anderer Teil rückwärts bewegt.

The Last of Us ist eine Produktion von HBO max und erscheint ab sofort wöchentlich auf Sky/ WOW. Die Story der Serie basiert auf der bekannten und preisgekrönten Videospielserie, die 2013 startete. Bella Ramsay und Pedro Pascal müssen sich in einer Welt, in der eine Pilz-Pandemie für die Verwandlung von Menschen in Zombies sorgt, durchschlagen. Sicher sind sie in sogenannten Quarantäne-Zonen, in denen willkürliche Zustände herrschen. Obwohl die Pandemie- und Zombie-Thematik in den vergangenen Jahren durch The Walking Dead und die Corona-Pandemie etwas einfallslos erscheint, sei The Last of Us verziehen. Die Story gibt es schließlich schon seit 2013.

Der Podcast, den Ronja in der Folge erwähnt: Dr. Death, produziert von Wondery.

Hier findest du unsere Kapitel:

TikTok: @streamingtipps

Instagram: @streamab

Tenet: 5:00
The Last of Us: 16:45

Hier findest du die schnellen Streming-Tipps:

  • Netflix: 27:30
  • Prime: 28:28
  • Disney+: 29:30
  • Sky/ WOW: 24:15
  • TELE5: 38:08

Schreib‘ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

@streamab

@_leonschumacher

@gudeichbins

Letterboxd:

@leonschumacher

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Ronja Gude

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Stream ab! Folge #25: ab dem 7. Februar

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wieder in zwei Wochen.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Weißt du auch oft nicht, was du im kommenden Monat schauen sollst? Bist du manchmal überfordert mit dem riesigen Streaming-Angebot? Schreib es uns gerne in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.