Startseite Video-Streaming Filme Diese Woche neu: Die besten neuen Filme bei Netflix, Prime und Co.

Diese Woche neu: Die besten neuen Filme bei Netflix, Prime und Co.

Für euch finden wir wöchentlich die besten neuen Filme bei Netflix, Prime Video, Disney+ und Sky. Hier die wichtigsten Streaming-Neustarts von dieser Woche!
Diese Woche neu: Die besten neuen Filme bei Netflix, Prime und Co. Bild: Paramount

Der Herbst ist eingetroffen. Perfekt, um sich den Abend gemütlich auf dem Sofa mit einem Film zu vertreiben. Doch den richtigen Film bei den unzähligen Streaming-Diensten und dem riesigen Angebot zu finden, ist gar nicht so leicht. Darum zeigen wir dir hier, welche die besten Film-Neustarts bei den Streaming-Diensten Netflix, Prime Video, Disney+, Sky/WOW sind und welcher Streaming-Dienst sich aktuell am meisten lohnt.

Auch interessant für dich auf HIFI.DE:
» Die 50 besten Filme auf Prime Video
» Die 50 besten Filme auf Netflix
» Die 50 besten Filme auf Disney+

Netflix

Enola Holmes 2

Enola Holmes ist die Schwester von Sherlock Holmes und auch sie ist fleißig damit beschäftigt, Kriminalfälle zu lösen. In dem neu gestarteten zweiten Teil spielt erneut Millie Bobby Brown die Hauptrolle und der lockere und unterhaltsame Film glänzt vor allem mit guten Witzen und einem hohen Tempo.

» Jetzt bei Netflix anschauen

Im Westen nichts Neues

Die deutsche Einreichung für den Auslands Oscar heißt Im Westen nichts Neues und ist eine Netflix-Produktion. Der Kriegsfilm ist die Neueste von mehreren Verfilmungen des gleichnamigen Romans und erzählt auf beeindruckend inszenierte Weise eine Geschichte aus dem ersten Weltkrieg. Ein Must-See!

» Jetzt bei Netflix anschauen

Wendell & Wild

Jordan Peele ist bekannt als Comedian und als Regisseur von Horrofilmen wie Nope und Get Out. Für diesen neuen Stop Motion-Film schrieb er das Drehbuch und verbindet seine beiden Stärken. Die von Henry Selick inszenierte Horror-Komödie strotzt vor kreativen Ideen und gehört zweifelsfrei zu den besten Netflix-Produktionen der letzten Zeit.

» Jetzt bei Netflix anschauen

Noch mehr über aktuelle Streaming-Highlights erfährst du im HIFI.DE-Podcast Stream ab!

Amazon Prime Video

Beyond The Infinite Two Minutes

Es kann so einfach sein. Dieser kleine Genre-Film mit dem Titel Beyond The Infinite Two Minutes dauert weniger als 90 Minuten, hat eine einzige Idee und ist dabei so unterhaltsam wie es nur geht. Ein Bewohner entdeckt, dass er mit seinem Fernseher immer genau 2 Minuten in die Zukunft schauen kann. Daraus entspinnt sich eine sehr unterhaltsame und vor allem clever strukturierte Sci Fi-Komödie.

» Jetzt bei Prime Video anschauen*

Es: Kapitel 2

Ganz so gut wie Teil 1 ist Es: Kapitel 2 leider nicht geworden. Dennoch wird hier die legendäre Geschichte aus der Feder von Stephen King zu Ende geführt und vor allem der Cast rund um Jessica Chastain ist großartig.

» Jetzt bei Prime Video anschauen*

A Star is Born

A Star is Born erzählt eine schon öfter verfilmte Liebesgeschichte zwischen einer aufstrebenden Sängerin und einem alternden Musiker. Obwohl bei den beiden zwei Welten aufeinander prallen, beginnen sie eine Beziehung. Der Film erzählt dabei die Verbindung der sehr unterschiedlichen Menschen äußerst emotional, ohne dabei in Kitsch oder Konventionen abzudriften. Dazu trägt auch das gesangliche Können von Popstar Lady Gaga bei, die für ihre Rolle in A Star is Born sogar für einen Oscar nominiert wurde.

» Jetzt bei Prime Video anschauen*

Disney+

Spider-Man: Far From Home

Obwohl Spider-Man Teil der Avengers ist, liegen die Rechte an dem Superhelden nicht bei Marvel bzw. Disney, sondern bei Sony. Deswegen landen die Filme rund um den beliebten Spinnenmann nicht so schnell auf Disney+ wie andere Marvel-Filme. Jetzt ist es endlich so weit und der zweite Teil der Spider-Man Trilogie mit Tom Holland in der Hauptrolle ist ab sofort bei Disney+ verfügbar. Wir hoffen, dass der Fan-Liebling, No Way Home, bald folgt.

Lommbock

Lammbock gehört zu den ikonischsten Komödien, die Deutschland jemals hervorgebracht hat. Kein Wunder, dass sich die Macher*innen und Hauptdarsteller*innen rund um Moritz Bleibtreu Jahre später nochmal für eine Fortsetzung zusammengetan haben. Diese heißt Lommbock und erzählt davon, wie die Figuren aus Teil 1 Jahre später leben. Natürlich gibt es wieder jede Menge Humor, absurde Szenen und es wird viel gekifft. Eine Empfehlung für alle Fans des ersten Teils.

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

Thor: Love & Thunder

Teil 4 der Thor-Reihe ist jetzt, nur kurz nachdem er im Kino zu sehen war, bei Disney+ gelandet. Wie schon Teil 3 wurde auch Teil 4 von dem Comedy-Regisseur Taika Waititi inszeniert. Und das merkt man in jeder Sekunde, denn Thor: Love & Thunder setzt 100% auf Humor. Dieser zündet vielleicht nicht immer ganz auf dem gleichen Level wie beim Vorgänger, dennoch ist Thor 4 ein Riesenspaß, den sich Marvel-Fans nicht entgehen lassen dürfen.

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

Sky/WOW

The Lost City

Du hast mal wieder Lust auf einen lockeren Filmabend, bei dem du nicht viel nachdenken musst? Dann hat Sky mit The Lost City jetzt genau das Richtige im Angebot. Dieser Blockbuster mit Sandra Bullock und Channing Tatum ist eine Abenteuer-Comedy, die mit großem Star-Aufgebot und angenehmem Humor überzeugt.

Kimi

Steven Soderberghs erfolgreiche Zeiten sind vorbei. Doch auch, wenn er kein Ocean’s mehr macht, sind seine Filme stets sehenswert. So auch Kimi. Kimi ist eine K.I., die von echten Menschen gesteuert wird. Also Menschen beantworten die Anfragen der Nutzer. Dabei bekommt eine Mitarbeiterin der Firma einen Mord mit. Ein interessanter und stark inszenierter Film mit tollem Ende.

» Jetzt bei Sky anschauen*

Matrix: Resurrections

Für viele wohl eine Überraschung, aber The Matrix Resurrections ist eine hervorragende Fortsetzung der legendären Science Fiction Trilogie. Erneut sitzt Lana Wachowski auf dem Regiestuhl, anders als bei den ersten drei Teilen jedoch ohne ihre Schwester Lilly. Sie inszeniert einen gegenwartskonformen vierten Teil, in dem Neo, erneut gespielt von Keanu Reeves, sich in einer neuen Matrix wiederfindet, in der die alten Matrix Filme als erfolgreiche Computerspielreihe existieren. Mag etwas wirr klingen, wird jedoch als Grundlage für einen unterhaltsamen Actionfilm genutzt, der die ersten drei Filme in neuem Licht erscheinen lässt und neue Sichtweisen eröffnet, anstatt nur in Nostalgie zu schwelgen.

» Jetzt bei Sky anschauen*

Gunpowder Milkshake

In Gunpowder Milkshake arbeitet eine Mutter und eine Tochter gemeinsam als Killer-Duo. Sam (Karen Gillan) musste als Kind miterleben, wie ihre Auftragskiller-Mama Scarlet (Lena Headey) von der Bildfläche verschwand – weil einer ihrer Jobs für eine zwielichtige Organisation aus dem Ruder gelaufen war. Jahre später hat sich Sam selbst zur Profikillerin entwickelt. Sie treffen wieder aufeinander und gemeinsam als perfektes Duo zahlen sie es ihren Feinden heim.

» Jetzt bei Sky anschauen*

Stream ab! – Der Streaming-Podcast von HIFI.DE

Es gibt immer mehr Streaming-Dienste mit einem wachsenden Angebot an Filmen und Serien. Damit du bei dem Überangebot nicht den Überblick verlierst, stellen dir die HIFI.DE-Redakteur*innen Leon und Ronja alle zwei Wochen die Streaming-Highlights vor. Mit dabei sind die bekannten Dienste wie Netflix, Amazon Prime und Disney+ sowie kleineren Streaming-Anbietern wie Mubi oder der Arte Mediathek. Alle Episoden des Podcasts findest du hier oder direkt bei deiner Podcast-App:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Das Filmangebot welches Streaming-Dienstes sagt dir aktuell am meisten zu? Schreibe es jetzt in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.