Startseite Video-Streaming Filme Diese Woche neu: Die besten neuen Filme bei Netflix, Prime und Co.

Diese Woche neu: Die besten neuen Filme bei Netflix, Prime und Co.

Für euch finden wir wöchentlich die besten neuen Filme bei Netflix, Prime Video, Disney+ und Sky. Hier die wichtigsten Streaming-Neustarts von dieser Woche!
Diese Woche neu: Die besten neuen Filme bei Netflix, Prime und Co. Bild: Netflix, Disney, Universal

Die Hitzewelle ist in vollem Gange. Perfekt, um sich den Abend mit einem Film zu vertreiben. Doch den richtigen Film bei den unzähligen Streaming-Diensten und dem riesigen Angebot zu finden, ist gar nicht so leicht. Darum zeigen wir dir hier, welche die besten Film-Neustarts bei den Streaming-Diensten Netflix, Prime Video, Disney+, Sky/WOW sind und welcher Streaming-Dienst sich aktuell am meisten lohnt.

Auch interessant für dich auf HIFI.DE:
» Die 50 besten Filme auf Prime Video
» Die 50 besten Filme auf Netflix
» Die 50 besten Filme auf Sky & Wow
» Die 50 besten Filme auf Disney+

Netflix

Buba

In Zeiten, in denen jeder Film und jede Serie ein Prequel, Sequel oder Spin-Off erhalten, ist es nicht verwunderlich, dass auch die erfolgreiche Netflix-Sendung How To Sell Drugs Online (Fast) jetzt in den Genuss eines Spin-Offs kommt. Die Figur Buba, in der ersten Staffel der Serie wie im Film von Bjarne Mädel verkörpert, bekommt hier eine unterhaltsam schräge wie actionreiche Vorgeschichte.

The Gray Man

Ryan Gosling, Ana De Armas und Chris Evans sind die Stars des neuen Netflix-Blockbusters The Gray Man. Als wäre das nicht schon genug, ist der Film auch noch von niemand geringerem als den Russo-Brüdern inszeniert und bringt mit 200 Millionen Dollar das bisher größte Budget einer Netflix-Produktion mit. Der Film handelt von einem CIA-Agenten, der auf einmal selbst zum Ziel wird. Die Jagd ist voll von mitreißenden Action-Szenen. Wenn du dieses Genre magst, solltest du unbedingt einschalten.

» Jetzt bei Netflix anschauen

Bill Burr: Live at Red Rocks

Bill Burr gehört zu den besten Stand Up-Comedians der USA. In seinem neuesten Special. Bill Burr: Live at Red Rocks steht der ab und an auch als Schauspieler Tätige auf einer beeindruckenden Außenbühne und bringt sein Publikum – vor Ort wie vor den Bildschirmen – mit kontroversen, aber humorvoll aufgebauten Comedy-Bits zum Lachen.

» Jetzt bei Netflix anschauen

Amazon Prime Video

Dreizehn Leben

Amazon Original Filme gibt es deutlich seltener als Netflix Filme. Dafür widmet sich Amazon aber auch immer wieder bedeutenden Themen. So auch in dem neuen Film Dreizehn Leben. Der Film handelt von dem Höhlenunglück in Thailand, bei dem eine Jugend-Fußballmannschaft von Wassermassen in einer Höhle eingesperrt wird. Der Film erzählt mit intensiven Bildern von den waghalsigen Tauchmanövern, mit denen die besten Taucher der Welt die Kinder retten.

» Jetzt bei Prime Video anschauen*

Der Goldene Handschuh

Fatih Akin gehört zu den renommiertesten Regisseuren Deutschlands. Sein Film Der Goldene Handschuh sollte jedoch mit Vorsicht genossen werden. Wobei, von Genießen kann keine Rede sein, denn der Film erzählt mit expliziten Bildern die Geschichte von Fritz Honka, der in den 70ern in Hamburg mehrere Frauen ermordete. Ein zwar schwer verdauliches, jedoch ebenso einzigartiges Werk, das sowohl als Thriller als auch als Milieustudie funktioniert.

» Jetzt bei Prime Video anschauen*

Bergman Island

Arthouse-Freunde können sich über den Film Bergman Island von Mia Hansen-Løve freuen. Der Film spielt auf der Insel, die die Heimat des legendären, schwedischen Regisseurs Ingmar Bergman war und beschäftigt sich mit dem Werk des laut dem Cannes Filmfestival „besten Regisseur des 20. Jahrhunderts“.

» Jetzt bei Prime Video anschauen*

Disney+

Lightyear

Ein Glück, dass der Trend, dass Filme der Disney Animationsschmiede Pixar nur noch bei Disney+ und gar nicht mehr im Kino gezeigt werden, jetzt ein Ende gefunden hat. Lightyear hatte einen regulären Kinostart und ist jetzt zum Streamen verfügbar. Der Film erzählt eine Geschichte der Toy Story-Figur Buzz Lightyear, der im Weltall strandet. Lightyear ist ein solider und vor allem actionreicher Animationsfilm.

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

Isle of Dogs

Regisseur Wes Anderson ist vor allem bekannt für seine stilsicheren Realfilme wie Grand Budapest Hotel oder Moonrise Kingdom. Doch auch im Stop Motion-Bereich mischt der Regisseur mit. Das ist eine Art des Animationsfilms, in der mit Figuren gearbeitet wird. Isle Of Dogs ist so Film. Er spielt in einer undefinierten Zukunft, in der Hunde auf einer Insel voller Müll, Trash Island, bewohnen. Atari reist dorthin und begleitet die Hunde. Isle Of Dogs ist ein einzigartig gestalteter Film mit tollem Humor und jeder Menge Kreativität. Wenn man sich dann noch klarmacht, mit welchen Aufwand dieser Stop Motion-Film verwirklicht wurde, kann man sich der Überwältigung nicht mehr entziehen.

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Disney+ bringt die Marvel-Filme seit einiger Zeit regelmäßig kurz nach Kinostart zum Streaming-Dienst. So zuletzt auch mit Doctor Strange in the Multiverse of Madenss. In dem zweiten Teil der Doctor Strange-Reihe wird die Geschichte rund um den mächtigen Superhelden der Avengers weitererzählt. In diesem Film geht es nicht nur um die Rettung der Welt oder des Universums, sondern des ganzen Multiversums.

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

Sky/WOW

House of Gucci

Lady Gaga, Adam Driver und die Geschichte der Marke Gucci. Das alles gedreht von Regisseur Ridley Scott. What could go wrong? Der beste Film aller Zeiten ist House Of Gucci trotz der großen Namen zwar nicht geworden, dennoch bietet er eine stilsichere Verfilmung der realen Familiengeschichte der Gucci-Familie und der bekannten Modemarke. Gerade die gezeigte Kleidung macht den Film zu einem Augenschmaus.

» Jetzt bei Sky anschauen*

Spider-Man: No Way Home

Seit dem 15. Juli ist es endlich so weit: Der gefeierte Superheldenfilm Spider-Man: No Way Home wird erstmals bei einem Streaming-Dienst verfügbar und gesellt sich zum Angebot von Sky und WOW. Der Film zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten, er überzeugt zudem mit großem Unterhaltungspotenzial und einem Twist, der in Kinosälen rund um die Welt für Jubelrufe sorgte. Wenn du den Film noch nicht gesehen hast, solltest du dies schnellstmöglich nachholen.

» Jetzt bei Sky anschauen*

Stillwater

Matt Damon glänzt in dem Film Stillwater in der Rolle des fürsorglichen Vaters, dessen Tochter in Europa im Gefängnis sitzt. Der mitreißende und emotionale Film handelt von dem Kampf von Bill Baker, der alles dafür tut, um die Unschuld seiner Tochter zu beweisen. Eine eindeutige Empfehlung für alle Fans von emotionalen Dramen.

» Jetzt bei Sky anschauen*

Stream ab! – Der Streaming-Podcast von HIFI.DE

Es gibt immer mehr Streaming-Dienste mit einem wachsenden Angebot an Filmen und Serien. Damit du bei dem Überangebot nicht den Überblick verlierst, stellen dir die HIFI.DE-Redakteur*innen Leon und Ronja alle zwei Wochen die Streaming-Highlights bei den bekannten Diensten wie Netflix, Amazon Prime und Disney+ sowie kleineren Streaming-Anbietern wie Mubi oder der Arte Mediathek vor. Alle Episoden des Podcasts findest du hier oder direkt bei deiner Podcast-App:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Das Filmangebot welches Streaming-Dienstes sagt dir aktuell am meisten zu? Schreibe es jetzt in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.