Startseite Video-Streaming Sky Die aktuell 50 besten Filme bei Sky

Die aktuell 50 besten Filme bei Sky

Bei Sky gibt es neben zahlreichen Serien auch jede Menge Filme im Angebot. Erfahre jetzt, welche aktuell die 50 besten Filme bei Sky und Sky Ticket sind!
Die 50 besten Filme bei Sky Bild: Fox, Warner, Constantin

Sky bietet jede Menge Filme und Serien im Abo an. Im Folgenden findest du die 50 besten Filme, die aktuell bei dem Streaming-Dienst verfügbar sind.

Auch interessant für dich auf HIFI.DE:
» Die 50 besten Serien auf Sky
» Neu auf Sky
» Die 50 besten Filme auf Amazon Prime
» Die 50 besten Filme auf Disney Plus

Zack Snyder’s Justice League (2021)

Es gab wahrscheinlich noch nie einen so großen Hype um eine neue Schnittfassung eines unbeliebten Films. Als Justice League vor einigen Jahren in die Kinos kam, war von der Vision des ursprünglichen Regisseurs Zack Snyder nicht mehr viel übrig. Grund dafür war, dass Snyder das Projekt aus persönlichen Gründen verlassen musste.

Jetzt hat er sich dem Projekt nochmal angenommen und mit einigen neu gedrehten Szenen eine neue Fassung geschnitten. So wurde aus der lustigen Geschichte der ersten Fassung ein düsterer und ernster Snyder Cut. Im 4:3-Format und mit eigenwilliger Farbgebung zeigt Zack Snyder, wie unterschiedlich zwei Versionen des gleichen Films sein können.

Rotten Tomatoes: 71%
iMDb: 8,1
Regisseur: Zack Snyder
Stars: Henry Cavill, Ben Affleck, Gal Gadot
Laufzeit: 242 Minuten
Genre: Superhelden, Action
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Bad Boys For Life (2020)

Wenn man an den Regisseur Michael Bay denkt, dann kommen einem direkt Filme wie die Transformers-Reihe oder 6 Underground in den Kopf. Doch der Regisseur hat mit Bad Boys 1 und 2 in den 90er und 2000ern auch eine sehr unterhaltsame Buddy-Action-Reihe begründet. 2020 wurde die Reihe um einen dritten Teil erweitert. Hier saß Michael Bay zwar nicht mehr auf dem Regiestuhl, jedoch sind der Charme und die Qualitäten der ersten Teile auch bei Bad Boys For Life allgegenwärtig. Für alle Fans der Reihe gibt es also eine absolute Filmempfehlung.

Rotten Tomatoes: 59%
iMDb: 5,4
Regisseur: Patty Jenkins
Stars:  Gal Gadot, Chris Pine, Kristen Wiig
Laufzeit: 152 Minuten
Genre: Superhelden, Action
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Der Unsichtbare (2020)

Im Action-Genre tut sich seit einiger Zeit leider recht wenig. Doch es gibt immer wieder Ausnahmen, die aus dem Einheitsbrei der CGI-Schlachten herausstechen. Eine dieser Ausnahmen ist Der Unsichtbare. Der Film erzählt von einer Frau, die ihren gewalttätigen Ehemann umbringt und flüchtet. So denkt sie jedenfalls, denn sie hat das Gefühl, dass ihr angeblich toter Ex noch immer präsent ist. Der Unsichtbare vereint Horror- und Action-Elemente in einem extrem spannenden Thriller mit spannenden inszenatorischen Ideen. Einer der besten Filme, die aktuell bei Sky verfügbar sind.

Rotten Tomatoes: 91%
iMDb: 7,1
Regisseur: Leigh Wannell
Stars: Elisabeth Moss, Oliver Jackson-Cohen, Harriet Dyer
Laufzeit: 125 Minuten
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

Birds of Prey (2020)

Nicht nur das Action-, sondern auch das Superhelden-Genre leidet seit einiger Zeit an fehlender Innovation. Birds Of Prey, der Film über Suicide Squad-Mitglied und Joker-Affäre Harley Quinn, kämpft gegen dieses Problem an. Zwar gelingt in diesem bunten, grellen und harten Superheldenfilm nicht alles, jedoch grenzt sich der Film deutlich von den üblichen Vertretern des Genres ab. Margot Robbie, die auch schon bei dem misslungenen Suicide Squad den einzigen Lichtblick darstellte, überzeugt in Birds of Prey in jeder Sekunde mit ihren schauspielerischen Leistungen.

Rotten Tomatoes:
iMDb: 6,1
Regisseur: Cathy Yan
Stars: Margot Robbie, Rosie Perez, Mary Elizabeth Winstead
Laufzeit: 110 Minuten
Genre: Superhelden, Thriller
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

Just Mercy (2019)

Fans von Justizdramen aufgepasst: Just Mercy gehört zu den besten Vertretern dieses Genres. Der Film mit Michael B. Jordan erzählt die wahre Geschichte eines afroamerikanischen Anwalts, dem nach dem Abschluss an einer renommierten Universität alle Möglichkeiten offen stehen Karriere zu machen. Stattdessen entschließt er sich, zu unrecht verurteilte Menschen ohne finanzielle Mittel zu verteidigen. Just Mercy ist eine beeindruckend menschliche und rührende Geschichte, die von einer tollen Ausstattung und starken Schauspieler*innen profitiert.

Rotten Tomatoes: 85%
iMDb: 7,6
Regisseur: Destin Daniel Cretton
Stars: Michael B. Jordan, Jamie Foxx, Brie Larson
Laufzeit: 137 Minuten
Genre: Justiz-Drama
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

1917 (2019)

Ein zwei Stunden Film ohne einen einzigen Schnitt. So wurde 1917 im Vorfeld beworben. Dieses Versprechen hielt der Film zwar nicht ganz, da ab und zu versteckte Schnitte eingebaut wurden. Dies ist jedoch irrelevant, denn die Wirkung einer überlangen Plansequenz bleibt trotzdem beeindruckend. 120 Minuten lang verfolgen wir zwei Soldaten, die mitten im ersten Weltkrieg eine Botschaft überbringen müssen. Kameramann Roger Deakins gewann zurecht den Oscar für eine unglaublich mitreissende Tour, bei der man sich des öfteren fragt, wie dieser Film realisiert werden konnte. Ein filmisches Erlebnis, bei dem die Story zweitrangig ist.

Rotten Tomatoes: 89%
iMDb: 8,3
Regisseur: Sam Mendes
Stars: Dean-Charles Chapman, George MacKay, Daniel Mays
Laufzeit: 119 Minuten
Genre: Kriegs-Drama
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Ad Astra (2019)

Brad Pitt gehört zu den größten Stars, die Hollywood jemals gesehen hat. Umso erfreulicher, dass er sich auch schauspielerisch mit seinen letzten Projekten nochmal weiterentwickelt hat und in Once Upon A Time in… Hollywood sowie in Ad Astra zuletzt zwei der besten Leistungen seiner Karriere abgeliefert hat. Ad Astra ist aktuell bei Sky zu sehen und gehört definitiv zu den Highlights des Streaming-Dienstes. Der Science-Fiction-Film erzählt von Roy McBride (Brad Pitt), der sich in den Weiten des Universums auf die Suche nach seinem Vater macht.

Doch diese Geschichte wirkt eher wie ein Mittel zum Zweck, um eine vielseitige und inszenatorisch meisterhafte Zukunftsvision zu schildern. Der Mond und viele weitere Planeten wurden längst besiedelt und sind auf bestem Weg, das gleiche Schicksal wie die Erde zu erleiden. Diese Geschichte wird mit zahlreichen beeindruckenden Szenen geschildert, die vor allem auf einem großen Beamer oder Fernseher mit der richtigen Soundbar ihre Wirkung voll entfalten können.

Rotten Tomatoes: 83%
iMDb: 6,5
Regisseur: James Gray
Stars:  Brad Pitt, Tommy Lee Jones, Ruth Negga
Laufzeit: 123 Minuten
Genre: Science-Fiction
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Booksmart (2019)

In Booksmart geht es um zwei junge Frauen, die nach ihrem hart erarbeiteten Abschluss endlich mal wieder Party machen wollen. Was nach einer platten Teenie-Komödie klingt, überzeugt als sehr innovativer und unterhaltsamer Coming of Age-Film mit vielen guten Ideen. Die Hauptfiguren sind sympathisch wie unterschiedlich, was dem ganzen Film eine zusätzliche, unterhaltsame Ebene hinzufügt. Ein spaßiger und überraschender Film, der zu den besten bei Sky gehört.

Rotten Tomatoes: 83%
iMDb: 6,5
Regisseur: James Gray
Stars:  Brad Pitt, Tommy Lee Jones, Ruth Negga
Laufzeit: 123 Minuten
Genre: Science-Fiction
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Der Fall Collini (2019)

Sky hat neben der Menge an amerikanischen Blockbustern auch einige deutsche Filme im Angebot. Zu den besten gehört Der Fall Collini. Wer bei Elias M’Barek an Fack Ju Goethe und ähnliches denkt, der sollte seine Erwartungshaltung hier nicht anlegen. Hier spielt M’Barek einen Anwalt, der einen Mann verteidigt, welcher überhaupt nicht verteidigt werden will. Der Film schafft es, amerikanische Gerichtsdramen nachzustellen und teilweise mit bekannten Klischees zu brechen. Ein spannender deutscher Film, den sich alle Fans des Genres anschauen sollten.

Rotten Tomatoes: 83%
iMDb: 7,2
Regisseur: Marco Kreuzpaintner
Stars: Elyas M’Barek, Alexandra Maria Lara, Heiner Lauterbach
Laufzeit: 123 Minuten
Genre: Gerichtsdrama
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Emma (2020)

Emma ist mehr als die nächste, immer gleiche Verfilmung eines Jane Austen-Romans. Der Film mit Queens Gambit-Star Anya Taylor-Joy in der Hauptrolle fügt dem Genre Kostümfilm eine weitere, unterhaltsame Ebene hinzu. So wird das eigene Genre stark überspitzt dargestellt und persifliert sich somit selbst. Dies ist wunderbar bissig und selbstironisch und somit sowohl für Fans von Kostümfilmen als auch für solche, die damit eigentlich nichts anfangen können, geeignet.

Rotten Tomatoes: 87%
iMDb: 6,7
Regisseur: Autumn de Wilde
Stars: Anya Taylor-Joy, Johnny Flynn, Mia Goth
Laufzeit: 125 Minuten
Genre: Kostümfilm
Altersbeschränkung: FSK 0

Jetzt auf Sky anschauen

Joker (2019)

DC stand seit dem Ende der Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan lange in der Kritik, in puncto Comicverfilmungen nicht auf dem Level von Konkurrent Marvel zu sein. Joker lies die kritischen Stimmen vorerst verstummen. Der Film über den bekannten und beliebten Batman-Antagonist verzichtet auf lockere Sprüche und Comedy-Einlagen. Stattdessen setzt der Film auf Sozialkritik und eine ernste wie tragische Geschichte rund um die Figur des Jokers. Ein harter und beeindruckender Film, der nicht zu zuletzt von der herausragenden Leistung von Joaquin Pheonix lebt.

Rotten Tomatoes: 68%
iMDb: 8,4
Regisseur: Todd Philips
Stars: Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz
Laufzeit: 122 Minuten
Genre: Comic, Gesellschaftsdrama
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

Le Mans 66 (2019)

Filme über Motorsport sind zwar recht selten, aber dafür meistens Qualitativ auf einem hohen Niveau. Nach dem tollen Rush erschien zuletzt Le Mans 66, im Original Ford Vs. Ferrari in den Kinos. Der mit Matt Damon und Christian Bale starbesetzte Sportfilm handelt von dem titelgebenden 24 Stunden-Rennen Le Mans im Jahre 1966. Die beiden konkurrierenden Rennställe Ford und Ferrari stehen im Zentrum der Handlung über einen Mann, der seine Leidenschaft über alles stellt. Le Mans ist unterhaltsam, tragisch und bietet die wohl am besten vertonten Rennszenen aller Zeiten.

Rotten Tomatoes: 92%
iMDb: 8,1
Regisseur: James Mangold
Stars: Matt Damon, Christian Bale, Jon Bernthal
Laufzeit: 153 Minuten
Genre: Sportfilm
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Little Women (2019)

Mit Florence Pugh, Emma Watson, Saoirse Ronan und Laura Dern hat die Regisseurin Greta Gerwig für ihren Film Little Women einen großartigen Cast zusammengestellt. In dem wunderbar ausgestatteten Film geht es um eine Gruppe von Schwestern, die Mitte des 19. Jahrhunderts ihren Platz in der Welt suchen. Die Geschichte und die Charaktere sind sympathisch und machen großen Spaß. Zurecht konnte der Film einige Oscars gewinnen.

Rotten Tomatoes: 95%
iMDb: 7,8
Regisseur: Greta Gerwig
Stars: Saoirse Ronan, Emma Watson, Florence Pugh
Laufzeit: 135 Minuten
Genre: Kostümfilm
Altersbeschränkung: FSK 0

Jetzt auf Sky anschauen

Once Upon A Time in… Hollywood (2019)

Quentin Tarantinos neuester Streich heißt Once Upon A Time In… Hollywood und handelt, wie der Titel schon sagt, von der Geschichte Hollywoods. Das Star-Duo Leonardo DiCaprio und Brad Pitt spielt auch im Film ein Duo aus Filmstar und dessen Stunt-Man. Auf dieser Grundlage entspinnt sich ein Rundumschlag des Hollywoods der späten 60er Jahre. Sei es die Manson Family, Hippies, Bruce Lee, Roman Polanski oder Sharon Tate, alle kommen in diesem Film vor. Ein bestmöglich ausgestatteter Film, der einen in die vergangene Zeit versetzt und zusätzlich eine Tarantino-typisch, sehr eigene und unterhaltsame Geschichte erzählt.

Rotten Tomatoes: 85%
iMDb: 7,6
Regisseur: Quentin Tarantino
Stars: Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie
Laufzeit: 161 Minuten
Genre: Historienfilm
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

Spiderman: Far From Home (2019)

Einer der beliebtesten Marvel-Helden ist Spider-Man. Far From Home ist der zweite Teil der aktuellen Trilogie und überzeugt wie schon Teil Eins mit einem sehr unterhaltsamen Hauptdarsteller. Dieser ist anders als in vorherigen Verfilmungen gemäß des Comics noch sehr jung und hat stets einen frechen Spruch auf den Lippen. Far From Home kombiniert das ganze mit einer spaßigen Klassenfahrts-Thematik und wird so zu einem der besten Blockbuster, die aktuell bei Sky verfügbar sind.

Rotten Tomatoes: 90%
iMDb: 7,5
Regisseur: Jon Watts
Stars: Tom Holland, Samuel L. Jackson, Jake Gyllenhaal
Laufzeit: 130 Minuten
Genre: Superheldenfilm
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Jojo Rabbit (2019)

Taika Waititi hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem der gefragtesten Regisseure Hollywoods gemausert. Mit Erfolgen wie 5 Zimmer, Küche, Sarg und vor allem Thor: Ragnarok baute er sich eine Fanbase auf. Zuletzt konnte er mit Jojo Rabbit sogar einige Oscarnominierungen abstauben. Die Komödie mit Drama-Elementen erzählt von einem jungen deutschen, der zur Zeit des Nationalsozialismus auswächst. Nach und nach bekommt er einen immer kritischeren Blick auf die Ideologie der Nazis. Waititi wählt einen interessanten wie tief gehenden Umgang mit dem Thema und schafft es damit unter die besten Filme bei Sky.

Rotten Tomatoes: 80%
iMDb: 7,9
Regisseur: Taika Waititi
Stars: Roman Griffin Davis, Thomasin McKenzie, Scarlett Johansson
Laufzeit: 108 Minuten
Genre: Dramedy, Historienfilm
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Peanut Butter Falcon (2019)

Shia LaBoef ist vieles, aber definitiv kein langweiliger Schauspieler. Immer wieder überrascht er mit Kunstaktionen oder seiner Rollenauswahl. Auch die Hauptrolle in Peanut Butter Falcon ist nicht gerade die Position, in der man ihn vermuten würde. Er spielt dort einen Kleinkriminellen, der einen autistischen jungen Mann trifft und diesem helfen möchte, seinen Traum zu erfüllen. Dieser Traum besteht daraus, einmal ein Wrestling-Match zu bestreiten. Peanut Butter Falcon ist ein Feel Good-Movie, der mit dem Autisten Zack Gottsagen eine großartige Schauspielleistung mitbringt.

Rotten Tomatoes: 94%
iMDb: 7,6
Regisseure: Tyler Nilson, Michael Schwartz
Stars: Zack Gottsagen, Ann Owens, Dakota Johnson
Laufzeit: 98 Minuten
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Underwater – Es ist erwacht (2020)

Kirsten Stewart hat seit ihrer Darstellung der Bella in Twilight einen beeindruckenden Wandel hingelegt. Nach Auftritten in kleineren Produktionen von Arthouse-Regisseur Oliver Assayas und dem Alzheimer-Drama Still Alice ist sie nun zur Action-Heldin avanciert. Underwater – Es ist erwacht handelt von einem mysteriösen und tragischen Unfall in einer Unterwasserstation. Kristen Stewart spielt die Hauptrolle in diesem spannenden und optisch beeindruckenden Actionfilm mit Horror-Elementen. Selten sah ein Unterwasser-Film so gut aus.

Rotten Tomatoes: 47%
iMDb: 5,8
Regisseur: William Eubank
Stars: Kristen Stewart, Vincent Cassel, Mamoudou Athie
Laufzeit: 95 Minuten
Genre: Action, Horror
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

Der Babadook (2014)

Die kindliche Angst vor dem Monster unterm Bett kennt wahrscheinlich jede*r. Jennifer Kent nutzt diese Thematik für ihren erfolgreichen Horrorfilm Der Babadook. Das titelgebende Monster taucht im Traum des jungen Samuel auf und verfolgt ihn bald auch außerhalb des Bettes. Der Babadook erzählt eine gruselige, aber auch emotionale Familiengeschichte und wurde zurecht ein großer Kritikererfolg.

Rotten Tomatoes: 98%
iMDb: 6,8
Regisseur: Jennifer Kent
Stars: Essie Davis, Noah Wiseman, Daniel Henshall
Laufzeit: 94 Minuten
Genre: Horror
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

Arrival (2016)

Während sich die meisten Science-Fiction Filme in großen Weltraumschlachten und Actionüberfluss verlieren, stimmt der großartige Arrival von Denis Villeneuve eher ruhige Töne an. Auch hier geht es um Außerirdische, die auf der Erde landen. Doch anstatt sie umgehend zu bekämpfen, versucht die Menschheit, sich mit den Fremden zu verständigen. Arrival ist ein außergewöhnlicher Film, der jeden Filmfan beeindrucken wird und zu den besten Filmen bei Sky gehört.

Rotten Tomatoes: 94%
iMDb: 7,9
Regisseur: Denis Villeneuve
Stars: Amy Adams, Jeremy Renner, Forest Whitaker
Laufzeit: 117 Minuten
Genre: Science-Fiction
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Wonder Woman 1984 (2021)

Der zweite Teil von Wonder Woman, WW84, gehört vielleicht nicht zu den besten, aber definitiv zu den größten Filmen bei Sky. Der Film kam bisher nicht in die deutschen Kinos, sondern erschien direkt und exklusiv bei dem Pay TV-Sender. In diesem Film führt es die Hauptdarstellerin Gal Gadot in das Jahr 1984. Mit 80er-Charme und starken Schauspielerinnen ist Wonder Woman 1984 einer der wenigen interessanten Blockbuster, die es aktuell zu sehen gibt.

Rotten Tomatoes: 59%
iMDb: 5,4
Regisseur: Patty Jenkins
Stars:  Gal Gadot, Chris Pine, Kristen Wiig
Laufzeit: 152 Minuten
Genre: Superhelden, Action
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Passengers (2017)

Hin und wieder werden Filme zu Unrecht von der Kritik zerrissen. Eines diese Beispiele ist Passengers. Der romantische Science-Fiction Film erzählt von einer Mission, die das All kolonialisieren soll. Hierzu werden die Passagiere in einen 55 Jahre andauernden Tiefschlaf versetzt, die Dauer, die die Reise dauert. Chris Pratt und Jennifer Lawrence jedoch erwachen schon früher und müssen ihre Zeit im Raumschiff absitzen. Ein Film über moralische Entscheidungen, über Einsamkeit und Liebe in einem besonders Setting, der sehr gelungen und damit sehenswert ist.

Rotten Tomatoes: 31%
iMDb: 7,0
Regisseur: Morten Tyldum
Stars: Jennifer Lawrence, Chris Pratt, Michael Sheen
Laufzeit: 116 Minuten
Genre: Science-Fiction
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Hateful 8 (2016)

Wenn ein Tarantino-Film bei einem Streaming-Dienst verfügbar ist, gehört er im Normalfall auch zu den besten Werken der Plattform. Bei Sky gibt es aktuell The Hateful 8 im Angebot, den achten Film des Kultregisseurs. Mit dem kammerspielartigen Drama in einem Landhaus kehrt er dabei zu seinen Wurzeln, zu dem Stil von Reservoir Dogs, zurück. Tolle Charaktere, eine mitreißende Geschichte, jede Menge großartige Dialoge und das alles fast in nur einem Raum: Tarantino at it’s best bei Sky.

Rotten Tomatoes: 74%
iMDb: 7,8
Regisseur: Quentin Tarantino
Stars: Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh
Laufzeit: 168 Minuten
Genre: Science-Fiction
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

5 Zimmer, Küche, Sarg (2014)

Eine Vampir-Geschichte muss nicht unbedingt gruselig sein. 5 Zimmer, Küche, Sarg ist eine Mockumentary, also eine fiktive Geschichte im Stile einer Dokumentation. In dieser geht es um eine Vampir-WG. Taika Waititi schaffte mit der innovativen und lustigen Komödie seinen internationalen Durchbruch. Der Film ist skurril, sehr eigenwillig und für alle zu empfehlen, die nach guter Comedy abseits des Mainstream suchen.

Rotten Tomatoes: 96%
iMDb: 7,7
Regisseur: Taika Waititi
Stars: Jemaine Clement, Taika Waititi, Cori Gonzalez-Macuer
Laufzeit: 86 Minuten
Genre: Mockumentary, Comedy
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Gone Girl – Das perfekte Opfer (2014)

David Finchers Gone Girl erzählt eine großartig konstruierte Geschichte über einen Mann, dessen Frau verschwindet. Ben Affleck kann man hier in einer seiner besten Rollen bestaunen, auch wenn ihm von Rosamunde Pike immer wieder die Show gestohlen wird. Hinzu kommt Finchers charakteristische Kameraführung und Farbgebung, die den Film von der Standard Thriller-Kost ebenso abhebt wie die spannenden Wendungen in der Geschichte. Somit gehört Gone Girl definitiv zu den besten Filmen bei Sky.

Rotten Tomatoes: 87%
iMDb: 8,1
Regisseur: David Fincher
Stars: Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris
Laufzeit: 149 Minuten
Genre: Drama, Thriller
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

John Wick (2014)

Kein Genre hat den Blockbuster-Markt so sehr in der Hand wie der Actionfilm. Dementsprechend viele, meist gleichförmige Werke gibt es aber auch. Umso besser ist die John Wick-Reihe, in der sich die Action rund um Keanu Reeves von der Masse abhebt. Zusätzlich spielt der Film in einer interessanten Dystopie und bürdet sich dazu nicht mehr Story als nötig auf, um ein spektakuläres Actionfeuerwerk abzufeuern. Der erste Teil ist aktuell bei Sky verfügbar.

Rotten Tomatoes: 86%
iMDb: 7,4
Regisseur: Chad Stahelski, David Leitch
Stars: Keanu Reeves, Michael Nyqvist, Alfie Allen
Laufzeit: 101 Minuten
Genre: Action
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

Kingsman (2015)

In Kingsman – The Secret Service wird eine klassische Heldenreise auf besonders unterhaltsame Weise umgesetzt. Der junge Eggsy wird eines Tages zu der Aufnahmeprüfung für die Geheimorganisation Kingsman eingeladen. Zeitgleich versucht der Schurke Richmond Valentine, die ganze Welt mit kostenlosen Sim-Karten zu unterjochen.

Dagegen gilt es vorzugehen. Regisseur Matthew Vaughn gelingt mit Kingsman ein unterhaltsames Stück Film, das in den richtigen Momenten auf dem Boden bleibt und in den richtigen Momenten auch etwas über die Stränge schlägt. Daraus ergibt sich ein schöner gute Laune-Film, der vor allem durch seine tollen Darsteller*innen glänzt.

Rotten Tomatoes: 74%
iMDb: 7,7
Regisseur: Matthew Vaughn
Stars: Colin Firth, Taron Egerton, Samuel L. Jackson
Laufzeit: 129 Minuten
Genre: Actionfilm
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

The Immigrant (2013)

James Gray hat sich nicht erst mit Lost City of Z und Ad Astra als einer der besten Regisseure unserer Zeit etabliert. Schon The Immigrant gehört zu den besten Filmen der letzten Jahre. Darin geht es um eine Migrantin, die Anfang des 20. Jahrhunderts alleine in den USA Fuß fassen muss. Dort stößt sie auf zahlreiche Probleme und ein System, das auf sozialer Ungleichheit und Ausbeutung basiert. The Immigrant wirft einen treffenden Blick auf das damalige System der USA und trifft ein vernichtendes Urteil. Der Film ist zusätzlich großartig gespielt und die durchweg bedrohliche Grundstimmung wird auf die Zuschauenden übertragen. Ohne Zweifel einer der besten Filme bei Sky.

Rotten Tomatoes: 85%
iMDb: 6,8
Regisseur: James Gray
Stars: Marion Cotillard, Joaquin Phoenix, Jeremy Renner
Laufzeit: 113 Minuten
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

So Finster die Nacht (2008)

Wer in dem oft durch Wiederholung auffallenden Horrorgenre nach etwas Einzigartigem sucht, der ist mit keinem Film besser beraten, als mit Let The Right One In, oder auf deutsch So Finster die Nacht. Der schwedische Coming of Age-Horrorfilm handelt von dem zwölfjährigen Oscar, der sich in ein junges Vampir-Mädchen verliebt. Doch mit der Teenie-Romanze Twilight hat der harte Film nur wenig gemeinsam.

Fragen des Erwachsenwerdens und der Liebe werden in diesem leider recht unbekannten Film auf ganz besondere Weise behandelt. Die Kinderdarsteller*innen spielen ebenso stark. Sogar das US-Remake Let Me In büßt nur wenig von der Klasse des Originals ein. So Finster die Nacht ist ein Must-See für jeden, der kleine europäische Horrorfilme ebenso zu schätzen weiß wie den großen Hollywood-Schocker. Einer der besten Filme, die aktuell bei Sky zu sehen sind.

Rotten Tomatoes: 98%
iMDb: 7,9
Regisseur: Thomas Alfredson
Stars: Kåre Hedebrant, Lina Leandersson, Per Ragnar
Laufzeit: 114 Minuten
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt bei Sky Ticket anschauen

300 (2006)

Action, Action und nochmal Action. Bei 300 von Zack Snyder geht es nur um stylische Kämpfe, coole Dialoge und gekonnt eingesetzte Zeitlupen. Der Film erzählt von den Perserkriegen und einer Gruppe von 300 Männern, die sich der riesigen Armee von Xerxes entgegenstellt. Historisch sollte man hier keine Korrektheit erwarten, die Comic-Verfilmung setzt eher auf brutale und unterhaltsame Action-Szenen. Alle, die bei Filmen auch gerne mal den Kopf ausschalten und die Bilder wirken lassen möchten, sollten sich 300 unbedingt auf die Liste setzen.

Rotten Tomatoes: 61%
iMDb: 7,6
Regisseur: Zack Snyder
Stars: Gerard Butler, Lena Headey, David Wenham
Laufzeit: 116 Minuten
Genre: Action
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

Inside Man (2006)

Zwei Männer planen den perfekten Bankraub. Sie verkleiden die Geiseln in der Bank als Räuber, so dass man von außen nicht mehr unterscheiden kann, wer Täter und wer Opfer ist. Das ist die Grundlage von Spike Lees Film Inside Man, der zu den spannendsten Filmen bei Sky gehört. Wir verfolgen über die Laufzeit den zuständigen Polizeibeamten, der die Verhandlungen führt. Das Drehbuch ist so einfach wie clever konzipiert und auch die Auflösung am Ende macht einiges her. Eine Empfehlung für alle, die spannende Heist-Filme mögen.

Rotten Tomatoes: 86%
iMDb: 7,6
Regisseur: Spike Lee
Stars: Denzel Washington, Clive Owen, Jodie Foster
Laufzeit: 129 Minuten
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Herr der Ringe Trilogie (2001 / 2002 / 2003)

Zu dieser Trilogie muss man wohl nicht mehr viel sagen. Der Herr der Ringe ist noch immer das Aushängeschild des Fantasy-Kinos. Über drei Filme verfolgen wir den Hobbit Frodo dabei, wie er nach Mordor reist, um den einen Ring zu zerstören. Regisseur Peter Jackson schafft es dabei, die Buchvorlage von Tolkien perfekt auf die Leinwand zu übertragen und entwirft eine Welt, in die nicht zufällig viele Fans jedes Jahr aufs neue mit einem Rewatch eintauchen.

Rotten Tomatoes: 91% / 95% / 93%
iMDb: 8,8 / 8,7 / 8,9
Regisseur: Peter Jackson
Stars: Elijah Wood, Ian McKellen, Orlando Bloom
Laufzeit: 171 / 172 / 201 Minuten
Genre: Fantasy
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Memories of Murder (2003)

Mit Parasite konnte der südkoreanische Regisseur 2020 einen der größten Oscar-Erfolge aller Zeiten feiern. Doch auch zuvor bewies er unter anderem mit Memories of Murder schon sein Können. In diesem kunstvoll gedrehten Film verfolgen wir Polizisten, die mysteriöse Morde in einem kleinen Dorf aufklären sollen. Anders als in vielen Hollywood-Produktionen sehen wir hier jedoch keine moralisch einwandfreien Beamten, sondern ambivalente Figuren mit eigenen Problemen. Ein meisterhafter Film und eine Empfehlung für alle, die vielschichtige Kriminalfilme mögen.

Rotten Tomatoes: 94%
iMDb: 8,1
Regisseur: Bong Joon Ho
Stars: Kang-ho Song, Kim Sang-kyung, Roe-ha Kim
Laufzeit: 132 Minuten
Genre: Krimi, Thriller
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

Matrix Trilogie (1999 / 2003 / 2003)

Actionfilme wurden 1999 mit Matrix grundlegend revolutioniert. Der Film mit Keanu Reeves in der Hauptrolle hat mit den in Zeitlupe gezeigten Kampfszenen etwas grundlegend Neues geschaffen. Als wäre das noch nicht genug beschäftigt sich der Film auch noch auf interessante Weise mit der menschlichen Existenz und damit, was eigentlich die Realität ist. Ein intelligenter und zugleich spektakulärer Film. Teil Zwei und Drei können die Klasse des ersten zwar nicht ganz halten, sind aber ebenfalls sehr sehenswerte Science-Fiction Filme. Alle drei Filme sind aktuell bei Sky verfügbar.

Rotten Tomatoes: 88% / 73% / 35%
iMDb: 8,7 / 7,2 / 6,8
Regisseur: Lana und Lilly Wachowski
Stars: Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss
Laufzeit: 136 / 136 / 129 Minuten
Genre: Action, Science-Fiction
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

Shrek – Der tollkühne Held (2001)

Manchmal kriegt man das Gefühl, dass abseits von Disney Pixar kaum noch hochwertige Animationsfilme erscheinen. Das war mal anders. Shrek – Der tollkühne Held gehört zurecht zu den bekanntesten Vertretern dieses Genres. Der Film über den titelgebenden Oger, der gegen seinen Willen eine Reise mit einem sprechenden Esel antreten muss, ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein wahrer Genuss.

Die spaßige Geschichte behandelt in ihren Untertönen immer wieder wichtige Themen auf kindgerechte Art und Weise. Die zahlreichen Anspielungen an klassische Märchen setzen der Qualität des Films die Krone auf und machen Shrek zu einem der besten Filme bei Sky.

Rotten Tomatoes: 88%
iMDb: 7,8
Regisseure: Andrew Adamson, Vicky Jenson
Laufzeit: 87 Minuten
Genre: Animation, Fantasy
Altersbeschränkung: FSK 0

Jetzt auf Sky anschauen

Big Lebowski (1998)

Jede Menge Klassiker sind aktuell bei Amazon Prime verfügbar. Alle müssen sich in puncto Kult dabei jedoch The Big Lebowski geschlagen geben. Der Film von den Coen-Brüdern hat mit dem Dude, gespielt von Jeff Bridges, eine der bekanntesten und lustigsten Figuren der Filmgeschichte geschaffen.

Durch eine Verwechslung gerät dieser in eine Gangstergeschichte hinein, aus der er sich gemeinsam mit seinen Freunden wieder herauswieseln muss. Unendlich viele ikonische Szenen, tolle Einfälle und der vielleicht lustigste Humor der Filmgeschichte schaffen ein filmisches Meisterwerk, das es aktuell als einer der besten Filme auf Sky zu sehen gibt.

Rotten Tomatoes: 83%
iMDb: 8,0
Regisseure: Ethan und Joel Coen
Stars: Robert De Niro, Jerry Lewis, Diahnne Abbott
Laufzeit: 104 Minuten
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 6

Jetzt auf Sky anschauen

Pulp Fiction (1994)

Muss man zu Pulp Fiction wirklich noch etwas schreiben? Der Klassiker von Quentin Tarantino dürfte wohl jedem ein Begriff sein. Das ändert jedoch nichts daran, dass er in dieser Liste auftauchen muss. Der hochgradig unterhaltsame und coole Thriller mit Uma Thurman und John Travolta begeistert auch heute noch mit einem der besten Soundtracks aller Zeiten. Hinzu kommt die fordernde Erzählweise und einige der coolsten Charaktere der Filmgeschichte. Eine große Empfehlung!

Rotten Tomatoes: 92%
iMDb: 8,9
Regisseure: Quentin Tarantino
Stars: John Travolta, Uma Thurman, Samuel L. Jackson
Laufzeit: 154 Minuten
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

Schindlers Liste (1993)

Steven Spielbergs vielleicht wichtigster Film ist Schindlers Liste. Der Film über Oscar Schindler und den Holocaust ist eines der wenigen Male, bei dem sich der Regisseur von dem reinen Unterhaltungsgedanken verabschiedet. Der Film ist niederschmetternd, traurig und geschichtlich nicht mehr wegzudenken. Zusätzlich schafft es der Regisseur durch die nur selten gebrochene Schwarz/Weiß-Ästhetik, ein inszenatorisches Meisterwerk abzuliefern. Eine der wichtigsten Produktionen aller Zeiten und damit auch einer der besten Filme auf Sky.

Rotten Tomatoes: 97%
iMDb: 8,9
Regisseur: Steven Spielberg
Stars: Liam Neeson, Ralph Fiennes, Ben Kingsley
Laufzeit: 194 Minuten
Genre: Historienfilm
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Zurück in die Zukunft-Trilogie (1985 / 1989 / 1990)

Eine der kultigsten Filmreihen der Geschichte ist aktuell bei Sky verfügbar: Zurück in die Zukunft. Auch wenn der dritte Teil qualitativ etwas abflacht, die ersten beiden Filme rund um Zeitreisen gehören zu den unterhaltsamsten und besten Filmen aller Zeiten. Doc Brown und Marty McFly sollten jedem ein Begriff sein und wer die Filme bereits kennt, kann sie definitiv nochmal anschauen. Sky bietet aktuell die Möglichkeit dazu.

Rotten Tomatoes: 96% / 65% / 80%
iMDb: 8,5 / 7,8 / 7,4
Regisseur: Robert Zemeckis
Stars:  Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Mary Steenburgen
Laufzeit: 116 / 108 / 118 Minuten
Genre: Science-Fiction, Komödie
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen

Stirb Langsam (1988)

Stirb Langsam ist der Film, der Bruce Willis zum Action-Held machte, der Alan Rickman zu weltweiter Bekanntheit verhalf und der bewies, dass man einen tollen Action-Film auch ohne großes Budget verwirklichen kann. Der Film findet fast ausschließlich in einem Hochhaus statt, das von Terroristen übernommen wurde. Der Polizist John McKlane wächst kurzerhand über sich hinaus und bekämpft die Angreifer fast im Alleingang. Stirb Langsam lohnt sich für jeden Fan von Actionfilmen und ist aktuell bei Sky verfügbar.

Rotten Tomatoes: 93%
iMDb: 8,2
Regisseur: John McTiernan
Stars: Bruce Willis, Alan Rickman, Bonnie Bedelia
Laufzeit: 131 Minuten
Genre: Action
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)

Michael Myers ist eine Horror-Ikone. | Bild: Warner

Michael Myers ist der vielleicht bekannteste Horrorfilm-Serienmörder überhaupt. Im ersten Halloween-Teil von John Carpenter geht es um den bekannten Psychopathen mit der ikonischen Maske, der bereits als Kind den ersten Mord begeht und dann viele Jahre später aus der Psychiatrie entkommt. Gerade der realistische Ansatz macht den Film extrem angsteinflößend und zu einem der besten Werke seines Genres. Kein Wunder, dass er jede Menge Fortsetzungen nach sich zog.

Rotten Tomatoes: 96%
iMDb: 7,7
Regisseur: John Carpenter
Stars: Donald Pleasence, Jamie Lee Curtis, Tony Moran
Genre: Horror
Laufzeit: 91 Minuten
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

Der Exorzist (1973)

Ein weiterer Horror-Klassiker ist Der Exorzist. Der Film erzählt von einem jungen Mädchen, welches vom Teufel besessen ist und nur durch eine Teufelsaustreibung gerettet werden kann. Exorzismus wurde im Zuge dieses Films noch oft zur Grundlage für Horrorfilme, doch kein Film stellte die Thematik so gekonnt zur Schau wie das Original.

Regisseur William Friedkin baut in Der Exorzist eine gruselige Atmosphäre auf und schafft es zeitgleich, einen erstklassig inszenierten, gespielten und gestalteten Film zu schaffen. Nach heutigen Maßstäben ist Der Exorzist vielleicht nicht mehr der gruseligste Vertreter des Genres, aber die vulgäre Sprache und der oft eklige Horror sind noch immer beeindruckend mitreißend und unterhaltsam. Horror-Fans mit Sky-Abo sollten unbedingt einschalten.

Rotten Tomatoes: 83%
iMDb: 8,0
Regisseur: William Friedkin
Stars: Ellen Burstyn, Max von Sydow, Linda Blair
Genre: Horror
Laufzeit: 122 Minuten
Altersbeschränkung: FSK 16

Jetzt auf Sky anschauen

Du suchst noch nach dem richtigen Streaming-Dienst für dich? Wir haben die besten Anbieter getestet und die Ergebnisse in einem Vergleich der besten Streaming-Dienste zusammengefasst.

Wie findest du das Film-Angebot von Sky? Welche Filme davon hast du bereits geschaut? Teile es uns in den Kommentaren mit!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.