Startseite Video-Streaming Sky Die aktuell 50 besten Filme bei Sky und WOW

Die aktuell 50 besten Filme bei Sky und WOW

Bei Sky gibt es neben zahlreichen Serien auch jede Menge Filme im Angebot. Erfahre jetzt, welche aktuell die 50 besten Filme bei Sky und WOW sind!
Die besten Filme bei Sky und Wow Bild: Leonine, Universal

Sky bietet jede Menge Filme und Serien im Abo an. Da sich das Filmangebot von Sky und dem Sky Streaming-Dienst WOW (ehemals Sky Ticket) gleicht, gelten die Empfehlungen für beide Dienste. Im Folgenden findest du die 50 besten Filme, die aktuell bei dem Streaming-Dienst verfügbar sind.

Du hast neben Sky auch noch Lust auf die Filme und Serien bei Netflix?

» Top-Deal: Netflix und Sky für nur 15€ im Paket*

John Wick 4 (2023)

Das Action-Kino hat einen neuen Namen: John Wick. Auch der vierte Teil setzt nochmal einen drauf und beschert uns fast drei Stunden pure Action. Kampf-Choreographien, hoher Gewaltgrad, stylische Locations und eine abstrus kreative und spaßige Welt sorgen dafür, dass John Wick schon jetzt zu den größten Action-Filmreihen aller Zeiten gezählt werden muss und John Wick 4 zum besten Actionfilm des Jahres. Mal sehen, wie viele Fortsetzungen da noch kommen. Serien und Spin-Offs sind ebenfalls schon in Planung. Teil 2 bis 4 gibt’s aktuell bei Sky und Wow.

Rotten Tomatoes: 94%
IMDb: 7,7
Regisseur: Chad Stahelski
Stars: Keanu Reeves, Laurence Fishburne, George Georgiou
Laufzeit: 169 Minuten
Genre: Action
Altersbeschränkung: FSK 18

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Emergency Declaration (2021)

Rotten Tomatoes: 63%
IMDb: 6,8
Regisseur: Chad Stahelski
Stars: Song Kang-ho, Lee Byung-hun, Jeon Do-yeon
Laufzeit: 141 Minuten
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: keine Angabe

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Bodies Bodies Bodies (2022)

Pete Davidson hat seine Publicity rund um die Beziehung zu Kim Kardashian gut genutzt und genau zu diesem Zeitpunkt seine Horror-Komödie Bodies Bodies Bodies gedreht und herausgebracht. Der Film handelt von einer Party, die unter seltsamen Umständen zu einem Horror-Trip wird. Comedy und Horror gehen Hand in Hand und verschmelzen zu einem zeitgeistigen Film, der auch dank des Soundtracks Spaß macht.

Rotten Tomatoes: 86%
iMDb: 6,2
Regisseur: Halina Reijn
Stars: Amandla Stenberg, Maria Bakalova, Myha’la Herrold
Laufzeit: 94 Min.
Genre: Horror/Komödie
Altersbeschränkung: FSK 16

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Nope (2021)

Der neueste Film von Regie-Talent Jordan Peele heißt Nope. In den Kinos konnte der surreale Horrorfilm über ein Alien, das eine ganze Stadt bedroht und das Interesse der Bewohner wie der Presse weckt, bereits überzeugen. Jetzt kannst du den intelligenten Film über mediale Aufmerksamkeit, das Filmemachen an sich und dieses Lehrstück über die Inszenierung beeindruckender Bilder bei Sky und WOW schauen. Perfektes Programm fürs Wochenende.

Rotten Tomatoes: 83%
iMDb: 6,8
Regisseur: Jordan Peele
Stars: Daniel Kaluuya, Keke Palmer, Brandon Perea
Laufzeit: 130 Min.
Genre: Sci-Fi, Horror
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Paddington (2014)

Sympathische Filme, die für Kinder wie Erwachsene gleichermaßen funktionieren, findet man meist nur bei der Animationsschmiede Pixar. Dem britischen Film Paddington gelang dies zuletzt auch mit einer Realverfilmung. Sie handelt von dem titelgebenden Bären, der seine Familie verlässt und nach London zieht. Ein Film, der überraschend extrem charmant ist und mit jeder Menge cleverem Humor umgesetzt wurde. Wer sich gerne mal zwei Stunden komplett wohlfühlen möchte, sollte Paddington auf die Watchlist setzen. Auch der zweite Teil ist bei Sky und Wow verfügbar und eine ebenso große Empfehlung!

Rotten Tomatoes: 97%
iMDb: 7,2
Regisseure: Paul King
Stars: Nicole Kidman, Hugh Bonneville, Sally Hawkins
Laufzeit: 95 Minuten
Genre: Abenteuerkomödie
Altersbeschränkung: FSK 0

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Pearl (2022)

Nach X kam mit Pearl. Der zweite Teil der Horror-Trilogie erzählt die Vorgeschichte der älteren Frau aus X, die in ihrer Jugend dem American Dream nachhing und für den Erfolg bereit war, über Leichen zu gehen. Pearl ist ein herausragend inszenierter und intelligent gestrickter Film über den Erfolgsdruck der modernen Gesellschaft. Einer der besten Horrorfilme, die es aktuell bei Sky und Wow gibt.

Rotten Tomatoes: 93%
iMDb: 7,0
Regisseur: Ti West
Stars: Mia Goth, David Corenswet, Tandi Wright
Laufzeit: 103 Minuten
Genre: Horror
Altersbeschränkung: FSK 18

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch (2022)

Nachdem der erste Der gestiefelte Kater-Film nicht wirklich überzeugen konnte, kam viele Jahre später der zweite Teil mit dem Titel Der letzte Wunsch. Eine der größten Überraschungen der letzten Jahre, denn Teil 2 macht alles besser als der erste Film. Großartiger Humor, starke Figuren und optische Ideen machen den Film zu einem der Animations-Highlights der vergangenen Jahre.

Rotten Tomatoes: 95%
iMDb: 7,8
Regisseure: Joel Crawford, Januel Mercado
Stars: Antonio Banderas, Salma Hayek, Harvey Guillén
Laufzeit: 102 Minuten
Genre: Animation
Altersbeschränkung: FSK 6

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Harry Potter: Alle acht Filme

Harry Potter und der Stein der Weisen begann, was sich zu einer der erfolgreichsten Filmreihe aller Zeiten entwickeln sollte. Im ersten Teil lernt der junge Zauberer die Schule und die Welt der Zauberei kennen. Im weiteren Verlauf der Reihe entwickeln sich die Filme wie Harry zu ernsterem, jugendlichem Kino. Alle acht Filme der Reihe sind hochwertig produziert und bringen den Zuschauer*innen die wundervoll kreative Welt der Zauberer näher. Alles Filme sind aktuell bei Sky und Wow zu sehen.

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

She Said (2022)

Die deutsche Regisseurin Maria Schrader hatte mit She Said ihren Einstand in Hollywood und lieferte direkt mal einen großartigen Film ab. Er thematisiert die Arbeit der beiden Journalistinnen, die den MeToo-Skandal aufgedeckt und damit eine riesige Bewegung losgetreten haben. die Pressearbeit sowie der Fall werden sehr stark eingefangen und machen She Said zu einem wichtigen, hochaktuellen Film.

Rotten Tomatoes: 88%
iMDb: 7,3
Regisseur: Maria Schrader
Stars: Zoe Kazan, Carey Mulligan, Patricia Clarkson
Laufzeit: 129 Minuten
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

Gerade der erste Teil von Drachenzähmen leicht gemacht macht einiges richtig. Im Dorf haben alle Angst vor Drachen und gehen sogar auf Drachenjagd. Bis der junge Hiccup einen verletzten Drachen findet und eine enge Bindung zu diesem aufbaut, was seine Meinung über die feuerspeienden Geschöpfe grundlegend ändert. Das Design der Drachen, die stimmigen Bewegungen und wie der Film die Bindung zwischen Mensch und Drache erzählt, ist meisterhaft und macht den Film zu einer echten Empfehlung.

Rotten Tomatoes: 99 %
IMDb: 8,1
Regisseure: Dean DeBlois, Chris Sanders
Laufzeit: 98 Minuten
Genre: Animation
Altersbeschränkung: FSK 0

» Jetzt bei Wow anschauen*

Molly’s Game (2017)

Jessica Chastain gehört zu den spannendsten Schauspielerinnen in den USA, die aber leider häufig zu uninteressanten Stoffen greift. Molly’s Game ist ein erfreuliches Gegenbeispiel. Darin wird die wahre Geschichte einer illegalen Pokerrunden geschildert, an der in den 90ern zahlreiche Hollywood-Stars teilnahmen. Molly war die Veranstalterin dieser Runde und der Film ist ein großartig rhythmisches, sehr unterhaltsames Biopic über sie.

Rotten Tomatoes: 81%
IMDb: 7,4
Regisseur: Aaron Sorkin
Stars: Jessica Chastain, Idris Elba, Kevin Costner
Laufzeit: 140 Minuten
Genre: Heist-Film
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Bumblebee (2018)

Bumblebee ist ein Spin-Off der Transformers-Reihe, das sich komplett auf den beliebten gelben Bumblebee konzentriert. Und während die Hauptfilme eher für ihre rasante Action bekannt sind, traut sich Bumblebee auch etwas mehr Emotionen zu. Und auch wenn Emotionen und sprechende Autos wie ein Widerspruch klingen, schafft es der Film tatsächlich relativ gut, diese herüberzubringen. Damit ist Bumblebee nicht nur etwas für Transformers-Fans mit Sky-Abo, sondern auch alle, die mit der Reihe sonst eher wenig anfangen können.

Rotten Tomatoes: 91%
IMDb: 6,7
Regisseur: Travis Knight
Stars: Hailee Steinfeld, Jorge Lendeborg Jr., John Cena
Laufzeit: 114 Min.
Genre: Action
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Sin City (2005)

Sin City ist ein legendärer Film und eine der besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten. Der Film erzählt von verschiedenen Charakteren, die in der brutalen Stadt Sin City verschieden Dinge erleben. Doch in diesem Film sind nicht die Figuren der Star, sondern die Gestaltung der Stadt, die Schwarzweiß-Optik und die einzigartige Einbindung von Blut. Wer den Film nicht kennt, sollte ihn sich unbedingt bei Sky oder Wow anschauen.

Rotten Tomatoes: 76%
IMDb: 8,0
Regisseur: Robert Rodriguez
Stars: Mickey Rourke, Clive Owen, Bruce Willis
Laufzeit: 124 Min.
Genre: Comic, Action
Altersbeschränkung: FSK 18

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Rheingold (2022)

Xatar gehört im Deutschrap-Kosmos zu den bekanntesten Figuren. Doch Rheingold, das Biopic über ihn, ist mehr als Deutschrap. Der Film schildert, stark inszeniert von Fatih Akin, eine bewegte Flüchtlings-Geschichte, die einige tragische, aber auch spaßige Höhepunkte bereithält.

Rotten Tomatoes: 71%
IMDb: 6,8
Regisseur: Fatih Akin
Stars: Emilio Sakraya, Mona Pirzad, Kardo Razzazi
Laufzeit: 138 Min.
Genre: Biopic
Altersbeschränkung: FSK 16

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Wolf of Wallstreet (2013)

Martin Scorseses Epos Wolf of Wallstreet dürfte einer der bekanntesten 3 Stunden-Filme überhaupt sein. Dafür gibt es einige Gründe: Wolf of Wallstreet ist ein Film über den American Dream und über den Kapitalismus, wie man ihn nur selten sieht. Leonardo DiCaprio spielt hier einen Broker, der auf Kosten anderer zu großen Reichtümer kommt. Und er liefert hier die vielleicht beste Schauspiel-Leistung seiner Karriere ab. Wolf of Walstreet schafft es, die Faszination des Erfolges nicht nur zu zeigen, sondern auf den Zuschauer oder die Zuschauerin zu übertragen und genau das macht den Film zu so einer großen Empfehlung.

Rotten Tomatoes: 80%
IMDb: 8,2
Regisseur: Martin Scorsese
Stars: Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Margot Robbie
Laufzeit: 180 Min.
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 16

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

The Batman (2022)

The Batman, die neueste Verfilmung mit dem Dunklen Ritter in der Hauptrolle könnt ihr euch dann endlich auch per Streaming im Heimkino anschauen. Robert Pattinson und Paul Dano glänzen in den Hauptrollen und die Geschichte widmet sich nach den weltumfassenden Ausflügen der letzten Batman-Auftritte wieder um die Wurzeln: Gotham City. The Batman ist mehr Detektiv-Film als Action-Blockbuster und genau das macht den Film in Verbindung mit der düsteren Grundstimmung und der interessanten wie aktuellen Thematik zu einem echten Highlight dieses Kino-Jahres.

Rotten Tomatoes: 85%
iMDb: 7,9
Regisseur: Matt Reeves
Stars: Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Jeffrey Wright
Laufzeit: 156 Min.
Genre: Action, Superhelden
Altersbeschränkung: FSK 12

Jetzt auf Sky anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Matrix: Resurrections (2022)

Für viele wohl eine Überraschung, aber The Matrix Resurrections ist eine hervorragende Fortsetzung der legendären Science Fiction Trilogie. Erneut sitzt Lana Wachowski auf dem Regiestuhl, anders als bei den ersten drei Teilen jedoch ohne ihre Schwester Lilly. Sie inszeniert einen gegenwartskonformen vierten Teil, in dem Neo, erneut gespielt von Keanu Reeves, sich in einer neuen Matrix wiederfindet, in der die alten Matrix Filme als erfolgreiche Computerspielreihe existieren. Mag etwas wirr klingen, wird jedoch als Grundlage für einen unterhaltsamen Actionfilm genutzt, der die ersten drei Filme in neuem Licht erscheinen lässt und neue Sichtweisen eröffnet, anstatt nur in Nostalgie zu schwelgen.

Rotten Tomatoes: 63%
iMDb: 5,7
Regisseur: Lana Wachowski
Stars: Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Yahya Abdul-Mateen II
Laufzeit: 148 Min.
Genre: Action, Sci-Fi
Altersbeschränkung: FSK 16

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Operation Fortune (2023)

Der neueste Guy Ritchie Film, Operation Fortune ist endlich bei Sky & Wow verfügbar. In dem unterhaltsamen und schnellen Gangster-Film greift er wieder auf sein Standard Schauspieler-Arsenal zurück. Darunter Jason Statham und Hugh Grant, die mit einer ordentlichen Portion Humor durch den Film führen. Schaffst du es, über den einen oder anderen Boomer-Witz hinwegzulächeln, dann kannst du mit dem Film jede Menge Spaß haben.

Rotten Tomatoes: 51%
iMDb: 6,3
Regisseur: Guy Ritchie
Stars: Jason Statham, Aubrey Plaza, Hugh Grant
Laufzeit: 114 Min.
Genre: Action
Altersbeschränkung: FSK 16

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Léon – Der Profi (1994)

Léon – Der Profi ist eine Gangsterfilm-Klassiker. Nicht ganz unumstritten, aber zweifelsfrei eines der großen Werke der Filmgeschichte, ist dieser Film über einen Profikiller, der eine Jugendliche unter seine Fittiche nimmt und ihr seine Tätigkeit näher bringt. Ein spannender und nervenaufreibender Film, der die junge Natalie Portman umgehend zum Star machte.

Rotten Tomatoes: 74%
iMDb: 8,5
Regisseur: Luc Besson
Stars: Jean Reno, Nathalie Portman, Gary Oldman
Laufzeit: 110 Minuten
Genre: Thriller
Altersbeschränkung: FSK 16

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Superbad (2007)

McLovin, eine der Hauptfiguren aus Superbad ist mittlerweile im kollektiven Popkultur-Bewusstsein angekommen. Doch auch abseits von ihm ist Superbad mit Jonah Hill eine der besten Teenie-Komödien, die es gibt. Nur wenig Filme haben so viele ikonische Szenen, die man gesehen haben sollte. Bei Sky und Wow hast du aktuell die Möglichkeit dazu.

Rotten Tomatoes: 88%
iMDb: 7,6
Regisseur: Greg Mottola
Stars: Michael Cera, Jonah Hill, Christopher Mintz-Plasse
Laufzeit: 113 Minuten
Genre: Komödie
Altersbeschränkung: FSK 16

» Jetzt bei Wow anschauen*

Die nackte Kanone (1988)

Die Nackte Kanone
Bild: UIP

Slapstick-Komödien hatten einen Höhepunkt – und der heißt Die Nackte Kanone. Ein Film, der von extrem lustigen und spaßigen Szenen nur so strotzt. Also, folgt dem albernen Detective Frank Drebin durch diesen Film mit Lachgarantie.

Rotten Tomatoes: 86%
iMDb: 7,6
Regisseur: David Zucker
Stars: Leslie Nielsen, Priscilla Presley, O.J. Simpson
Laufzeit: 85 Minuten
Genre: Komödie
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt bei Wow anschauen*

Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)

Tim Burton ist ein durchaus polarisierender Regisseur. Sein eigenwilliger Stil spaltete schon bei Filmen wie Edward mit den Scherenhänden oder Big Fish die Geister. Sein Film Charlie und die Schokoladenfabrik passt sehr gut zum Weihnachten aller, die den normalen, standardisierten Weihnachtsfilm satt haben. Charlie und die Schokoladenfabrik erzählt die Geschichte des jungen Charlie, der in armen Verhältnissen aufwächst. Mit Glück schafft er es, in die Schokoladenfabrik von Willi Wonka, gespielt von Johnny Depp, eingeladen zu werden. Dort passieren allerlei Absurditäten. Ein Werk, das gerade wegen seiner Eigenheiten so gut funktioniert.

Rotten Tomatoes: 83%
iMDb: 6,6
Regisseure: Tim Burton
Stars: StarsJohnny Depp, Freddie Highmore, David Kelly
Laufzeit: 115 Minuten
Genre: Fantasy, Familienfilm
Altersbeschränkung: FSK 0

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Ocean’s Trilogie (2001 / 2004 / 2007)

Eine der beliebtesten Filmreihen aller Zeiten hört auf den Namen Ocean’s. Und die Reihe ist zurecht so erfolgreich, denn alle drei Teile gehören zu den lässigsten und coolsten Heist-Filmen aller Zeiten. Nicht nur die Gruppe rund um Danny Ocean besteht aus Schauspielgrößen wie George Clooney, Brad Pitt und Matt Damon, auch die Regie von Steven Soderbergh ist fehlerfrei.

Mit hohem Tempo, toller Musik und einer extrem guten Chemie innerhalb des Star-Ensembles bekommen wir hier drei Teile lang die vielleicht coolsten Diebe der Filmgeschichte vorgeführt. Auch das Heist-Thema, welches dem Zuschauer erst am Ende des Films den Plan offenbart, wurde in der Trilogie perfektioniert. Ocean’s 11, 12 und 13: Drei Filme, die viele schon gesehen haben dürften, die sich jedoch auch für unzählige Rewatches eignen.

Rotten Tomatoes: 82% / 55% / 70%
IMDb: 7,7 / 6,5 / 6,9
Regisseur: Steven Soderbergh
Stars: George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon
Laufzeit: 112 / 120 / 122 Minuten
Genre: Heist-Action
Altersbeschränkung: FSK 12 / FSK 6 / FSK 0

» Jetzt bei Wow anschauen » Jetzt auf Sky anschauen*

Arrival (2016)

Denis Villeneuve hat sich mit Filmen wie Prisoners oder Blade Runner 2049 zu einem der großen Regisseure unserer Zeit entwickelt. Auch Arrival war ein Baustein seiner Karriere. Der Film erzählt von der Ankunft von Außerirdischen auf der Erde. Doch anstatt den üblichen Actionfilm um diese Thematik zu stricken, erzählt Villeneuve eine Geschichte der Wissenschaft und des Versuches, mit den Wesen zu kommunizieren. Dies führt zu einer eindrucksvoll besonderen Filmerfahrung, die zweifellos zu den besten gehört, die aktuell bei Sky und Wow verfügbar sind.

Rotten Tomatoes: 94%
iMDb: 7,9
Regisseur: Denis Villeneuve
Stars:  Amy Adams, Jeremy Renner, Forest Whitaker
Laufzeit: 117 Minuten
Genre: Science-Fiction
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

From Dusk Till Dawn (1996)

From Dusk Till Dawn
Scotia International Filmverleih

Quentin Tarantino wir oft versehentlich für den Regisseur von diesem Film gehalten. Allerdings saß hier Robert Rodriguez auf dem Regiestuhl, Tarantino hat lediglich das Drehbuch geschrieben und spielt eine der beiden Hauptrollen. Nichtsdestotrotz atmet dieser Film Tarantino und erzählt einen zweigeteilten Film, der sowohl als Thriller, als auch als Horrorfilm funktioniert und eine der besten Tanzszenen der Filmgeschichte bietet.

Rotten Tomatoes: 63%
iMDb: 7,6
Regisseur: Robert Rodriguez
Stars: Harvey Keitel, George Clooney, Juliette Lewis
Laufzeit: 108 Minuten
Genre: Thriller, Horror
Altersbeschränkung: FSK 18

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Die Verurteilten (1994)

Die Verurteilten steht seit einige Zeit auf Platz 1 der iMDb Top-Liste. | Bild: Cinema International

Der ewige Platz 1 der iMDb Top-Liste heißt Die Verurteilten. Ob er wirklich der beste Film aller Zeiten ist, darüber lässt sich definitiv streiten, ein toller Film über das Leben im Gefängnis und eine enge Freundschaft ist er aber definitiv. Tim Robbins und Morgan Freeman spielen großartig und das Leben der Insassen wird authentisch portraitiert. Auch das Ende ist gut gelungen und macht Die Verurteilten vielleicht nicht zum besten Film aller Zeiten aber definitiv zu einem Film, den man gesehen haben muss.

Rotten Tomatoes: 90%
iMDb: 9,3
Regisseur: Frank Darabont
Stars: Tim Robbins, Morgan Freeman
Laufzeit: 142 Minuten
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf Sky anschauen*

Kimi (2022)

Steven Soderberghs erfolgreiche Zeiten sind vorbei. Doch auch, wenn er kein Ocean’s mehr macht, sind seine Filme stets sehenswert. So auch Kimi. Kimi ist eine K.I., die von echten Menschen gesteuert wird. Also Menschen beantworten die Anfragen der Nutzer. Dabei bekommt eine Mitarbeiterin der Firma einen Mord mit. Ein interessanter und stark inszenierter Film mit tollem Ende.

Rotten Tomatoes: 92%
iMDb: 6,3
Regisseur: Steven Soderbergh
Stars: Zoë Kravitz, Byron Bowers, Rita Wilson
Laufzeit: 89 Min.
Genre: Drama
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt bei Sky anschauen*

Der Pate & Der Pate 2 (1972 / 1974)

Man muss wohl nicht mehr viel zu diesem Meisterwerk der Filmgeschichte sagen: Der Pate 1 und 2 von Francis Ford Coppola sind zwei der größten Filme aller Zeiten. Die Geschichte rund um die Corleone-Familie, welche in den USA ihren mafiösen Geschäften nachgeht, ist kunstvoll inszeniert, toll bebildert und bietet einige der besten Schauspielleistungen überhaupt. Ganz zu schweigen von dem unglaublichen Soundtrack. Wer Der Pate und Der Pate 2 noch nicht gesehen hat, erhält hiermit einen Schaubefehl bei Sky unf Wow.

Rotten Tomatoes: 98% / 96%
iMDb: 9,2 / 9,0
Regisseur: Francis Ford Coppola
Stars: Marlon Brando, Al Pacino, James Caan
Laufzeit: 175 /202 Minuten
Genre: Drama, Gangster
Altersbeschränkung: FSK 16 / FSK 16

» Jetzt bei Wow anschauen*

Scream (2022)

Es gibt kein Genre, in dem sich Filmreihen so lange halten, wie im Horror. Die Qualität schwankt dabei teils stark. Wenn man eine Reihe herauspicken möchte, die sich stets treu geblieben ist und stets gute Filme abliefern konnte, dann ist es Scream. Die Reihe erzählt von einem Mörder mit der ikonischen, schwarz-weißen Maske und spielt dabei mit gängigen Horror-Klischees. So auch der neueste Ableger der Reihe, der genauso heißt, wie der Auftakt der Reihe einfach Scream.

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf bei Sky anschauen*

Wanted (2008)

Wanted ist ein beeindruckender Actionfilm. | Bild: Universal

Gute Actionfilme bringen etwas neues in das Genre hinein. Und auch wenn Wanted vielleicht nicht der intelligenteste Film ist, so schaffte er es mit mehreren guten Ideen, ein sehenswerter Film zu werden. Die starke Besetzung, der Mut zur Härte und der ikonische Stil machen Wanted zu einem der spaßigsten Filme bei Sky und Wow.

Rotten Tomatoes: 71%
IMDb: 6,7
Regisseur: Timur Bekmambetov
Stars: Angelina Jolie, James McAvoy, Morgan Freeman
Laufzeit: 110 Minuten
Genre: Action
Altersbeschränkung: FSK 18

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf bei Sky anschauen*

Spartacus (1960)

Bevor Stanley Kubrick mit Filmen wie 2001, Clockwork Orange und Shining das Kino revolutionierte, widmete er sich auch einer großen Hollywood-Blockbuster-Produktion. Spartacus ist ein epochales historisches Werk und geht zu Unrecht oft unter, wenn man über Kubrick als einen der großen Visionäre des Kinos spricht.

Rotten Tomatoes: 94%
iMDb: 7,9
Regisseur: Stanley Kubrick
Stars: Kirk Douglas, Laurence Olivier, Jean Simmons
Laufzeit: 197 Minuten
Genre: Epos
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt bei Wow anschauen* | » Jetzt auf bei Sky anschauen*

Clueless (1995)

Clueless
Bild: UI Pictures

In der Hochzeit der Highschool-Komödien erschien unter anderem Clueless. Ein Film über die junge Cher, die an der Highschool sehr beliebt ist. Und eigentlich mach Clueless nicht viel mehr, als ihren Alltag zu schildern. Das tut er jedoch so sympathisch und lustig, dass man sich dem Film gerne 90 Minuten widmet. Ein Gute-Laune-Film, der für den einen oder die andere eine ordentliche Portion Nostalgie bereithalten dürfte.

Rotten Tomatoes: 81%
IMDb: 6,9
Regisseure: Jeremiah Zagar
Stars: Alicia Silverstone, Stacey Dash, Brittany Murphy
Laufzeit: 97 Minuten
Genre: Komödie
Altersbeschränkung: FSK 6

» Jetzt bei Wow anschauen* » Jetzt auf bei Sky anschauen*

Monster Hunter (2020)

Wenn Paul W.S. Anderson einen Film mit Milla Jovovic dreht, dann weiß man, was man bekommt. Das Duo hat bereits bei zahlreichen Videospiel-Verfilmungen von Resident Evil zusammengearbeitet. Auch Monster Hunter ist eine Verfilmung einer Gaming-Franchise, in der es um das Jagen von großen Monstern geht. Der Film führt uns in eine Wüstenwelt, in der hinter jeder Ecke Gefahren drohen. Zwar hätte man sich als Fan der Vorlage etwas mehr Monster und etwas mehr Action gewünscht, der Rhytmus und die Ausstattung des Film können sich jedoch sehen lassen.

Rotten Tomatoes: 45%
iMDb: 5,3
Regisseur: Paul W. S. Anderson
Stars: Milla Jovovich, Tony Jaa, Ron Perlman
Laufzeit: 103 Minuten
Genre: Action
Altersbeschränkung: FSK 16

» Jetzt auf Sky anschauen*

Godzilla Vs. Kong (2021)

In diesem Film treffen die bekanntesten Monster der Filmgeschichte aufeinander: Godzilla und King Kong haben im nach ihnen benannten Godzilla Vs. Kong eine Meinungsverschiedenheit darüber, wer der Herrscher der Erde ist. Um diesen Konflikt spinnt der Film eine mehr oder weniger langweilige Geschichte, der man lieber etwas weniger Raum in der Handlung gegeben hätte. Denn im Gegensatz zur Story können sich die großen Action-Szenen des Films sehen lassen. Die Kraft der Monster wird über die Leinwand oder den Fernseher transportiert, die Spezialeffekte sind auf höchstem Niveau und die Settings sind unterhaltsam gewählt. Wer also einen großen TV mit gutem Sound zu Hause hat, wird mit dem Action-Feuerwerk seine Freude haben.

Rotten Tomatoes: 75%
iMDb: 6,4
Regisseur: Adam Wingard
Stars: Alexander Skarsgård, Millie Bobby Brown, Rebecca Hall
Laufzeit: 114 Minuten
Genre: Action
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt auf Sky anschauen*

Wonder Woman 1984 (2021)

Der zweite Teil von Wonder Woman, WW84, gehört vielleicht nicht zu den besten, aber definitiv zu den größten Filmen bei Sky und WOW. Der Film kam bisher nicht in die deutschen Kinos, sondern erschien direkt und exklusiv bei dem Pay TV-Sender. In diesem Film führt es die Hauptdarstellerin Gal Gadot in das Jahr 1984. Mit 80er-Charme und starken Schauspielerinnen ist Wonder Woman 1984 einer der wenigen interessanten Blockbuster, die es aktuell zu sehen gibt.

Rotten Tomatoes: 59%
iMDb: 5,4
Regisseur: Patty Jenkins
Stars:  Gal Gadot, Chris Pine, Kristen Wiig
Laufzeit: 152 Minuten
Genre: Superhelden, Action
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt auf Sky anschauen*

The Kid Detective (2020)

Bei The Kid Detective handelt es sich um einen weitgehend unbekannten, aber überraschend guten Debüt-Film, der dem Film Noir zuzurechnen ist. The Kid Detective nimmt dieses klassische Genre, bei dem es oft um Privatdetektive mit persönlichen Problemen ging, clever aufs Korn und spielt auf intelligente Weise mit entsprechenden Klischees. Dabei vergisst es der Film jedoch nie, eine interessante und zum Ende hin auch tragische Geschichte zu erzählen. Selten war eine Genre-Transformation in die Gegenwart so erfolgreich.

Rotten Tomatoes: 84%
iMDb: 7,0
Regisseur: Evan Morgan
Stars: Kaitlyn Chalmers-Rizzato, Adam Brody, Kaleb Horn
Laufzeit: 97 Minuten
Genre: Film Noir, Crime, Comedy
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt auf Sky anschauen*

Alles schon gesehen? Auf HIFI.DE erährst du jede Woche, welche neuen Filme es zu streamen gibt:

Du bist eher der Serien-Fan? Dann schau hier rein:

Stream ab! – Der Streaming-Podcast von HIFI.DE

Es gibt immer mehr Streaming-Dienste mit einem wachsenden Angebot an Filmen und Serien. Damit du bei dem Überangebot nicht den Überblick verlierst, stellen dir die HIFI.DE-Redakteur*innen Leon und Ronja monatlich die Streaming-Highlights bei den bekannten Diensten wie Netflix, Amazon Prime und Disney+ sowie kleineren Streaming-Anbietern wie Mubi oder der Arte Mediathek vor. Alle Episoden des Podcasts findest du hier oder direkt bei deiner Podcast-App:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Du suchst noch nach dem richtigen Streaming-Dienst für dich? Wir haben die besten Anbieter getestet und die Ergebnisse in einem Vergleich der besten Streaming-Dienste zusammengefasst.

Wie findest du das Film-Angebot von Sky und WOW? Welche Filme davon hast du bereits geschaut? Teile es uns in den Kommentaren mit!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.