Startseite Video-Streaming Netflix Live-Sport bei Netflix: Streamingdienst überträgt exklusives Duell der Tennis-Giganten

Live-Sport bei Netflix: Streamingdienst überträgt exklusives Duell der Tennis-Giganten

Mit dem Tennis-Duell zwischen Rafael Nadal und Carlos Alcarez weitet Netflix 2024 seine Bemühungen im Sport-Streaming weiter aus – allerdings leider nicht in Deutschland.
Netflix News Grand Netflix slam Bild: Moises Alex @ Unsplash

Nachdem Netflix bereits im letzten Jahr ein Golfturnier übertragen hat, folgt 2024 die nächste Sportübertragung: Am 3. März 2024 wird der Streaming-Anbieter ein Duell zwischen den beiden Tennis-Legenden Rafael Nadal und Carlos Alcaraz übertragen – allerdings leider nur in englisch- und spanischsprachigen Märkten. Die beiden Spieler treten in der Michelob Ultra Arena in Las Vegas in einem Tennis-Showkampf gegeneinander an.

Legende gegen Aufsteiger

Rafael Nadal ist bereits 22-facher Grand Slam-Sieger und auch außerhalb des Tennis-Sports ein bekannter Name. Im kommenden Duell wird er gegen seinen Landsmann Carlos Alcaraz antreten, der aktuell auf Platz 2 der Weltrangliste steht.

„Ich freue mich sehr auf meinen ersten Besuch in Las Vegas, eine der ikonischsten und spannendsten Städte auf der ganzen Welt“, sagt Nadal. „Ich freue mich außerdem, mit meinem Landmann Carlos Alcarez zu spielen. Ich bin mir sicher, es wird eine fantastische Nacht des Tennis.“

Show-Event in Vegas

Die Veranstaltung wird von MGM Resort International ausgerichtet und in der Michelob ULTRA Arena im Mandalay Bay Resort und Casino stattfinden. Bisher gibt es noch keine Informationen darüber, ob weitere Spieler antreten. Gabe Spitzer, der Vize-Präsident der Abteilung Non-Fiction Sports bei Netflix, deutete aber bereits an, dass es bei dem Event neben dem Tennis-Duell noch weitere spannende Programmpunkte geben wird. Netflix hat dem Event den Namen The Netflix Slam gegeben und wird es am Sonntag, 3. März 2024 um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit übertragen.

Netflix fokussiert sich weiter auf Sport-Dokus

Bisher hat Netflix keiner weiteren Sport-Events angekündigt. Und es scheint auch nicht so, als wollte der Streaming-Riese dem Fernsehen Konkurrenz machen. Der Streaming-Anbieter fokussiert sich weiterhin auf Sport-Dokumentationen wie die erfolgreiche Doku-Serie Formula 1: Drive to Survive. In der Pressemeldung kündigte Netflix bereits neue Doku-Serien an. So wird es in zukünftigen Serien um Leichtathletik, NASCAR und Rugby gehen – dann hoffentlich auch hierzulande. Die Hauptadresse für Sport-Streaming in Deutschland ist DAZN. Der Anbieter hat zuletzt ein kostenfreies, werbegestütztes Abo gestartet. Alle Streamingdienste, die wir getestet haben, findest du hier:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.