Startseite Video-Streaming Filme Auf Netflix und Co. – Die 4 besten neuen Filme fürs Wochenende

Auf Netflix und Co. – Die 4 besten neuen Filme fürs Wochenende

Für euch finden wir wöchentlich die besten neuen Filme bei Netflix, Prime Video, Disney+ und Sky. Hier die wichtigsten Streaming-Neustarts von dieser Woche!
Auf Netflix und Co. – Die 4 besten neuen Filme fürs Wochenende Bild: Warner Bros.

Hast du auch manchmal das Gefühl, das Streaming-Angebot ist zu groß und du findest nicht den richtigen Film? Es ist schwierig, bei den unzähligen Streaming-Diensten und dem riesigen Film-Angebot die Perlen zu finden. Darum zeigen wir dir hier, welche die besten neuen Filme bei Netflix, Prime, Disney und Co. sind.

Fabian oder Der Gang vor die Hunde (Netflix)

Deutsche Literaturklassiker werden vom heimischen Kino meist eher schlecht als recht verfilmt. Gegenwärtige Ausnahmen sind Christian Petzold und seit Fabian oder Der Gang vor die Hunde auch Dominik Graf. Graf verfilmte den Vorkriegs-Roman von Erich Kästner ohne Rücksicht auf das Publikum, dafür jedoch mit dem gebührenden Respekt vor der Vorlage. Er spielt mit der Kamera, wechselt Pacing und Zeitebenen und inszeniert so einen über drei Stunden langen Trip, wie ihn das deutsche Kino lange nicht mehr gesehen hat. Tom Schilling und Saskia Rosendahl brillieren in den Hauptrollen und führen uns durch ein Berlin, welches kurz vor der Machtübernahme der Nationalsozialisten steht. Fabian ist ein auf vielen Ebenen beeindruckender Film, der seine lange Laufzeit perfekt nutzt und ein denkwürdiges Ende bietet. Ein Musterbeispiel einer Literaturverfilmung

» Jetzt bei Netflix anschauen

Elvis (Prime Video)

Es ist einer der besten Filme des Jahres. Baz Luhrmanns Film über den King of Rock ’n‘ Roll beleuchtet das Leben von Elvis so intensiv, wie es wahrscheinlich auch wahr. Austin Butler glänzt in der Rolle des Elvis Presley, während Tom Hanks seinen geldgierigen Manager spielt. Schnell geschnitten, mit tollen Gesangseinlagen wird Elvis zu einem kraftvollen Film, der endlich auch mal den Fokus auf die Wurzeln von Elvis‘ Hits legt und darauf, woher seine Inspiration kam. Eine eindeutige Empfehlung für alle Musik-Fans.

» Jetzt bei Prime Video anschauen

The Killer (Netflix)

Netflix hat mit The Killer wieder einen neuen Auftragsmörder ins Spiel gebracht. Wir sehen Michael Fassbinder als psychopathischen und erfolgreichen Auftragskiller, der dann aber das erste Mal in seiner “Karriere” einen Schuss verfehlt. Das bringt sein sonst geregeltes Leben ziemlich außer Kontrolle.

Regie führte bei dieser Netflix-Produktion David Fincher, dessen Stil wir von Filmen wie Gone GirlFight Club oder Sieben kennen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an The Killer, dass er zumindest handwerklich etwas hergibt. Der Film ist jetzt bei Netflix im Stream zu sehen.

» Jetzt bei Netflix anschauen

Alle Harry Potter-Filme (Prime Video)

Der November steht bei Sky ganz im Zeichen von Harry Potter. Am 17.11. sind alle Teile der berühmten Filmreihe bei Wow und Sky gestartet. Außerdem gesellten sich noch die ersten beiden Phantastische Tierwesen-Filme zum Angebot, sodass du dich auf 10 Filme in der magischen Welt von Hogwarts freuen kannst.

» Jetzt bei Prime Video anschauen*

Noch mehr über aktuelle Streaming-Highlights erfährst du im HIFI.DE-Podcast Stream ab!

Stream ab! – Der Streaming-Podcast von HIFI.DE

Es gibt immer mehr Streaming-Dienste mit einem wachsenden Angebot an Filmen und Serien. Damit du bei dem Überangebot nicht den Überblick verlierst, stellen dir die HIFI.DE-Redakteur*innen Leon und Ronja alle zwei Wochen die Streaming-Highlights bei den bekannten Diensten wie Netflix, Amazon Prime und Disney+ sowie kleineren Streaming-Anbietern wie Mubi oder der Arte Mediathek vor. Alle Episoden des Podcasts findest du hier oder direkt in deiner Podcast-App:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts
zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.