Startseite Kopfhörer In-Ear Kopfhörer AirPods 4: Zwei neue Apple-InEars für den Herbst geplant

AirPods 4: Zwei neue Apple-InEars für den Herbst geplant

Die nächste Generation der Apple AirPods startet wohl im Herbst 2024. Dafür sollen die zwei neuen TWS-Modelle schon im Mai in die Massenproduktion gehen.
Im Herbst 2024 sollen neue Apple AirPods erscheinen. Bild: Mateusz Haberny via Unsplash

Apple könnte nicht nur ein neues Kopfhörer-Modell mit einer integrierten Kamera planen, sondern im Herbst 2024 auch reguläre, neue AirPods veröffentlichen. Laut aktuellen Berichten sind zwei neue TWS-Earbuds geplant, um die aktuelle Generation abzulösen. Die Massenproduktion der Kopfhörer soll offenbar im Mai dieses Jahres anlaufen, um die Veröffentlichung im Herbst zu gewährleisten. Die Rede ist nicht von einem neuen Pro-Modell, sondern zwei “normalen” AirPods-Variationen.

Zweimal AirPods 4: Mit und ohne ANC?

Beide Versionen der Apple AirPods für den Herbst 2024 sollen einen USB-C-Ladeanschluss in ihre Cases integrieren. Damit schließen Apples Basis-AirPods zum Premium-Modell AirPods Pro 2 auf, das es seit vergangenem Jahr ebenfalls mit USB-C- statt Lightning-Ladeanschluss gibt. Auch soll das Unternehmen aus Cupertino das Design dezent angepasst haben, um den Tragekomfort zu erhöhen. Als Codenamen stehen derzeit B768E und B768M im Raum.

Das hochwertigere der beiden neuen In-Ear-Modelle soll aktive Geräuschunterdrückung (ANC) sowie die Find-My-Funktion mitbringen, um die Earbuds bei Verlust leichter wiederzufinden. Damit würde sich man sich in diesem Bezug der Pro-Version annähern. Die AirPods 2 und AirPods 3 bringen kein ANC mit.

Schenkt man den aktuellen Meldungen Glauben, dann sollen die kommenden AirPods (2024) sowohl die zweite Generation als auch die dritte Generation der TWS-Kopfhörer gleichermaßen ablösen. Aktuell verkauft Apple diese beiden Modelle noch parallel – natürlich zu abweichenden Einstiegspreisen. Dabei soll Apple auf einen Verkaufsschlager hoffen, nachdem die letzte Generation der Earbuds auf hohem Niveau wirtschaftlich enttäuscht hatte. Wie wir Apples Kopfhörer im Vergleich zur Konkurrenz bewerten, siehst du anhand unserer Liste aller getesteten In-Ear-Kopfhörer:

Apple AirPods (2024): 20 bis 25 Mio. Exemplare will man produzieren

Angeblich will Apple zusammengenommen 20 bis 25 Mio. Einheiten der neuen AirPods (2024) produzieren. Das würde vermutlich dem größten Launch eines TWS-Modells überhaupt aus Cupertino entsprechen. Vorstellen wird das Unternehmen seine neuen AirPods voraussichtlich zeitgleich mit den neuen Smartphones der Reihe iPhone 16.

Solltest du auch auf eine neue Generation der AirPods Pro hoffen: Vor 2025 ist angeblich keine neue Pro-Revision zu erwarten. Allerdings tüftelt Apple natürlich weiterhin an der Software und den Funktionen der erhältlichen Geräte. So sollen diese z. B. bald eine Art Hörgeräte-Feature erhalten. Ebenfalls soll Apple im Übrigen für 2024 noch eine kleine Revision des AirPods Max planen. Der Over-Ear-Kopfhörer sollen ebenfalls einen USB-C-Ladeanschluss erhalten. Ansonsten soll es keine technischen Überarbeitungen geben.

Letzten Endes möchten wir dich aber erinnern: Alle hier wiedergegebenen Informationen basieren auf inoffiziellen Angaben. Apple selbst schweigt und genießt noch bezüglich der neuen AirPods.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.