Startseite Wireless Audio WLAN Lautsprecher Devialet Mania: Luxus-Lautsprecher erhält neues Design von Fendi

Devialet Mania: Luxus-Lautsprecher erhält neues Design von Fendi

Der Devialet-Mix aus Bluetooth- und WLAN-Lautsprecher klingt fantastisch, ist aber schon in der Standard-Ausführung enorm teuer. Jetzt bekommt er ein Luxus-Kleid.
Fendi Devialet Mania Titelbild Bild: Fendi / Devialet

Devialet ist die Marke, die hinter avantgardistischen Audioprodukten wie dem WLAN-Lautsprecher Phantom I 103 dB oder der Soundbar Dione steckt. Vor dem Hintergrund ist eine Kooperation mit einem italienischen Luxus-Modelabel eigentlich gar nicht so überraschend, erwartet hatten wir diese Neuigkeit für 2024 aber trotzdem nicht: Der Devialet Mania erhält eine neue Stoffbespannung mit F-Muster und wird Teil der Herbst-Winter 2024/2025 Kollektion von Fendi.

Devialet Mania: Klangkräftiger Streaming-Lautsprecher mit neuem Anstrich

Während die Phantom I 103 dB Devialets Heimlautsprecher ist, ist der Devialet Mania portabel. Neben WLAN ist er mit Bluetooth und einem Akku ausgestattet. Vier Breitbandlautsprecher sowie zwei einander gegenübersitzende Tieftöner sorgen für Rundumklang, der im Test vor allem durch seine Klarheit aufgefallen ist – und seine ohrenbetäubende Lautstärke. 95 dB erreicht der Mania, der außerdem einen Frequenzbereich von 30 bis 20.000 Hz abdeckt. Genug für den vierten Platz unserer Liste aller getesteten WLAN-Lautsprecher:

Zwischen 790 und 990 Euro konntest du bisher für den Devialet Mania ausgeben. Ob das Fendi-Modell sogar noch teurer als das Kooperationsmodell mit der Pariser Oper wird, wissen wir aktuell nicht. Der neue Anstrich nimmt jedenfalls kein Blatt vor den Mund: Die Stoffbespannung des Lautsprechers kommt in Braun und Grau daher, jeweils gedeckt mit einem F-Muster. Die metallischen Ränder um die Treiber sowie der Tragegriff sind passend dazu golden beziehungsweise silbern gehalten.

Streaming und Multiroom mit Devialet

Neben Bluetooth kann der Mania deine Musik über AirPlay 2 abspielen, was ihn auch zum Multiroom-Lautsprecher macht. Über Spotify Connect kannst du ihn außerdem direkt aus der Spotify-App ansteuern. In der Devialet-App bindest du zudem Amazon Alexa ein und veränderst die Equalizer-Einstellungen. Er hat allerdings auch vier Mikrofone verbaut, über die er den Klang in Echtzeit an die räumlichen Gegebenheiten anpassen kann.

Zu all dem kommt Wasserschutz nach IPX4 sowie eine Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden. Mit den besten Bluetooth-Lautsprechern kann er damit zwar nicht mithalten, angesichts des Preises werden ihn aber wahrscheinlich ohnehin nur die wenigsten mit auf den Campingplatz nehmen. Laut Devialets Website wird der Fendi-Mania im Sommer verfügbar sein. Die älteren Farbausführungen findest du bei Euronics:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.