Startseite Kopfhörer True Wireless Kopfhörer Bose: Neue Clip-On-Kopfhörer starten als limitierte Kooperation mit Streetwear-Label Kith

Bose: Neue Clip-On-Kopfhörer starten als limitierte Kooperation mit Streetwear-Label Kith

Die offenen Kopfhörer Bose Ultra Open Earbuds kommen Montag in einer limitierten Version in Kooperation mit der Lifestyle-Marke Kith auf den Markt.
Bose Ultra Open Earbuds erscheinen als limitierte Kith Edition. Bild: Bose

Es hatte schon vor wenigen Tagen Gerüchte zu einem neuen Open-Ear-Modell des Herstellers Bose gegeben. Inzwischen ist das Exemplar auch offiziell angekündigt worden. Die Bose Ultra Open Earbuds werden zunächst in einer limitierten Edition auf den Markt kommen. Dafür hat man mit der Lifestyle-Marke Kith zusammengearbeitet. Der Kith-Schriftzug prangt dann auch sehr prägnant auf den Kopfhörern. Grundsätzlich handelt es sich hier um offene TWS-Kopfhörer, welche ähnlich wie die Huawei FreeClip um die Ohrmuschel geklemmt werden, statt im Gehörgang zu sitzen.

In den Vereinigten Staaten werden die neuen Bose Ultra Open Earbuds ab dem 22. Januar 2024 zu haben sein. Der Hersteller spricht von einer „extrem limitierten Stückzahl“, die ausschließlich über die Website Kith.com und ausgewählte Kith-Filialen verfügbar sein werde. Wir haben die EU-Website von Kith überprüft und auch dort weist man auf den anstehenden Verkauf für Montag hin. Allerdings verschweigt man noch den europäischen Preis. In den USA sollen die Kopfhörer 300 US-Dollar kosten, sodass wohl analog mit 300 Euro zu rechnen ist.

Die Bose Ultra Open Earbuds erscheinen als limitierte Kith-Edition.
Die Bose Ultra Open Earbuds erscheinen als limitierte Kith-Edition. | Bild: Bose

Dank des offenen Designs der Kopfhörer kannst du deine Umwelt noch voll wahrnehmen. Man arbeitet hier aber nicht mit Knochenschall, also anders als etwa an den Shokz OpenRun Pro Mini. Vielmehr sitzt wie bei den Shokz OpenFit der „Lautsprecher“ direkt auf deinem Ohr. Das soll den Klang gegenüber Knochenschall deutlich verbessern und auch die Ergonomie steigern. Bose wirbt aber auch mit dem modischen Stil der Ultra Open Earbuds.

Bose Ultra Open Earbuds: Mit 7,5 Stunden Laufzeit

Laut Bose und Kith erreichen die Ultra Open Earbuds eine Akkulaufzeit von ca. 7,5 Stunden. Sie dürften sich auch hervorragend als Sport-Kopfhörer eignen, da du z. B. beim Joggen eben noch deine Umwelt, wie den Straßenverkehr, wahrnehmen kannst. Aufgrund des offenen Designs steht selbst gemeinsamen Trainings mit Musikuntermalung nichts im Weg, denn es bleibt dennoch möglich, Gespräche zu führen. Man nutzt dabei für die Kopfhörer einen matten Look in schlichtem Schwarz.

Die Bose Ultra Open Earbuds mit Kith-Branding sind ab Montag in limitierter Stückzahl zu haben.
Die Bose Ultra Open Earbuds mit Kith-Branding sind ab Montag in limitierter Stückzahl zu haben. | Bild: Bose

Die Verbindung zu Zuspielern erfolgt natürlich via Bluetooth. Auch ein entsprechendes Charging-Case liegt im Lieferumfang freilich bei. Ungewöhnlich ist, dass Bose im ersten Schritt eine limitierte Version der Ultra Open Earbuds in Kooperation mit Kith vorgestellt hat, aber noch offizielle Angaben zu einer regulären Fassung der offenen TWS-Kopfhörer fehlen. Dabei wird eine unlimitierte Variante der Earbuds ja sicherlich auch noch bald folgen. In der Zwischenzeit hat Bose mit den QuietComfort Ultra Earbuds klassische In-Ears im Angebot, die in unserem Test sehr gut abgeschnitten haben:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.