Startseite Wireless Audio Partybox JBL auf der CES 2024: Zwei neue Partyboxen – jetzt auch mit austauschbarem Akku

JBL auf der CES 2024: Zwei neue Partyboxen – jetzt auch mit austauschbarem Akku

JBL erweitert zur CES 2024 die Partybox-Serie um die Club 120 und die Stage 320. Was die beiden Boxen besonders macht, erfährst du hier.
CES 2024: JBL Partybox Stage 320, JBL Partybox Club 120 Bild: JBL

JBL hat auf der CES 2024 jetzt schon einen beeindruckenden Auftritt hingelegt. Neben neuen Bluetooth-Lautsprechern und -Kopfhörern stellen die amerikanischen Audioprofis gleich zwei neue Partyboxen vor, die das bestehende Portfolio erweitern sollen. Neu ist besonders der austauschbare Akku. Mit einem neuen Mikro und kabelloser Koppelung haben sie aber noch deutlich mehr zu bieten.

JBL Partybox Club 120 – die „kleine“ Neue

Aktuell hat JBL sechs Partyboxen im Angebot. Bald sollen mit der JBL Partybox Club 120 und Stage 320 zwei weitere dazu kommen. Die kleine von beiden scheint sich an der JBL Partybox 110 zu orientieren. Wie diese liefert sie zwölf Stunden Laufzeit und eine zur Musik passende Lichtshow samt Stroboskop-Effekt. Anscheinend hat sich JBL aber bei der Konkurrenz inspirieren lassen und ermöglicht dir jetzt, den leeren Akku gegen einen vollen auszutauschen. Diese Option bieten bisher nur wenige Partyboxen – und keine so einfach wie die Soundbox 4 oder die Soundbox Go. So soll sich die Akkulaufzeit auf unbestimmte Zeit verlängern lassen. Wie elegant der Akkuwechsel in der Realität funktioniert, werden wir hoffentlich schon bald testen können.

Ebenfalls neu ist eine weitere Tonquelle: Statt bisher einer Buchse für Mikrofon und einer für ein Instrument, kannst du jetzt ein zusätzliches Mikrofon anschließen. Per App kannst du weiterhin zwei JBL-Boxen zu einem Stereopaar verbinden und per Auracast weitere JBL-Lautsprecher zu Gruppen verbinden. Neu ist zudem die Bluetooth-Verbindung über Version 5.3, die LE Audio unterstützen soll.

JBL Partybox Stage 320 – Der Rollkoffer unter den Partyboxen

Damit deine Party mobil bleibt, stattet JBL die zweite jetzt vorgestellte Partybox mit Rädern und einem ausziehbaren Griff aus. Die in ihren Maßen an die Partybox 310 erinnernde Box hat ebenfalls vier Treiber. Diese sind hier jedoch genauer spezifiziert: Zwei Hochtöner mit 25 Millimetern Durchmesser und zwei 165 Millimetern durchmessende Basstreiber geben mit insgesamt 240 Watt den Ton an. Lichtshow und Multi-Speaker-Funktionen sind auch hier gesetzt. Der ebenfalls austauschbare Akku liefert bis zu 18 Stunden Musikvergnügen.

Beide Lautsprecher sind nach Schutzart IPX4 gegen Spritzwasser geschützt und nutzen künstliche Intelligenz um deine Musik in Echtzeit zu analysieren und den Ausgangspegel entsprechend anzupassen. Das soll Verzerrungen verhindern.

Neues Mikro-Set für Karaoke-Aktion

Gleichzeitig mit Stage 320 und Club 120 hat JBL das neue, kabellose Mikrofon JBL Partybox Wireless Mic vorgestellt. Wie beim alten Set bekommst du zwei Mikrofone samt Empfänger. Während du bisher aber vier AA-Batterien gebraucht hast, kannst du sowohl die Mikrofone als auch den Empfänger ganz einfach aufladen. So sollen die Mikros bis zu 20 Stunden durchhalten, während sich die Laufzeit des Empfängers auf 12 Stunden verdoppelt hat. Besonders praktisch: Die Mikros sollen sich auch im Betrieb laden lassen.

Preis und Verfügbarkeit

Ab April 2024 sollen die JBL Partybox Club 120, die JBL Partybox Stage 320, sowie das Mikrofon-Set auf der JBL-Homepage erhältlich sein. Preislich liegen sie etwas über den aktuellen Preisen der vergleichbaren Modelle Partybox 110 bzw. 310. Und auch das Mikrofon-Set legt knapp 40 Euro drauf:

  • JBL Partybox Club 120: 399,99 Euro
  • JBL Partybox Stage 320: 599,99 Euro
  • JBL Parybox Wireless Mic: 129,99 Euro

Unsere Bestenliste verrät dir, gegen welche Partyboxen die beiden neuen JBL-Lautsprecher in unserem Test antreten werden müssen:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.