Startseite HiFi Elektronik All-in-One Systeme Pro-Ject Juke Box E1: All-in-One-System bekommt Klang-Upgrade

Pro-Ject Juke Box E1: All-in-One-System bekommt Klang-Upgrade

Plattenspieler, Verstärker mit Bluetooth und passende Boxen: Das alles bietet Pro-Jects Juke Box E1. Das Sparpaket hat jetzt einige Klang-Updates bekommen.
Pro-Ject Juke Box E1 Upgrade Bild: Pro-Ject

Auspacken, auflegen, entspannen. So das Versprechen rund um den Pro-Ject Juke Box E1. Denn, was auf den ersten Blick wie ein herkömmlicher Plattenspieler aussieht, verbirgt in seinem Inneren einen kompletten Verstärker samt Phono-Vorstufe und Bluetooth-Empfang. Alles also, was du von einer ersten HiFi-Anlage heute erwarten kannst. Jetzt hat Pro-Ject das bereits 2019 auf den Markt gekommene Set mit einigen Verbesserungen bedacht. Wir stellen sie dir vor.

Pro-Ject Juke Box E1 – All-in-One-System für Vinyl und Bluetooth

Dass ein Plattenspieler nicht Unsummen verschlingen muss, hat Pro-Ject bereits mit mehreren Modellen bewiesen. Das Pro-Ject Juke Box E1 Set will dir für unter 800 Euro alles bieten, was du für HiFi-Sound brauchst – Lautsprecher eingeschlossen. Nach wie vor setzt Pro-Ject dafür auf eine CNC-gefräste Zarge aus Verbundfaser und den Tonabnehmer Ortofon OM5e. Das kennen wir bereits aus dem Pro-Ject E1 BT. Von diesem unterscheidet sich der Juke Box E1 jedoch durch den verbauten Class-D-Verstärker mit 50 Watt an vier Ohm pro Kanal.

An ihm finden zwei beliebige Lautsprecher Platz. Kaufst du direkt das Set, ist es ein Paar Pro-Ject Speaker Box 5. Eine zusätzliche analoge Quelle findet auf der Rückseite Platz. Hier findest du auch die Bluetooth-Antenne, mit der du deine Musik kabellos von deinem Handy an deine Anlage streamen kannst. Die Lautstärke regelst du über das Rad an der Gehäusefront. Ein Display verrät dir die aktuelle Quelle und Lautstärke. Zusätzlich kannst du den Sound noch über die mitgelieferte Fernbedienung genauer anpassen. So weit, so gut. Pro-Ject hat jedoch viele für den Klang entscheidende Teile des Plattenspielers mit Phono-Vorverstärker verbessert.

Klang-Update: Das ist neu

Der Alu-Tonarm samt Headshell wurde überarbeitet. Auch der Teller aus ABS-Polymer ist neu, mit Rippen verstärkt und soll Resonanzen unterbinden. Unter ähnlichen Gesichtspunkten wurde der Gleichstrommotor erneuert. Auch er ist gedämpft, um möglichst wenige Vibrationen zu übertragen. Schließlich wurde auch noch die elektronische Geschwindigkeitsänderung erneuert. All das verspricht einen gleichmäßigeren Lauf und eine noch ungestörtere Musikwiedergabe.

Pro-Ject Juke Box E1 – Preis und Verfügbarkeit

Der überarbeitete Juke Box E1 ist ab sofort für eine UVP von 649 Euro erhältlich. Im Set mit den Regallautsprechern soll der Preis aktuell auf gerade ein mal 799 Euro anwachsen. Ein wirklich gutes Angebot, bedenkst du, dass das Boxenpaar selbst bereits bei 649 Euro UVP liegt.

Du hast bereits einen Verstärker und passende Lautsprecher? Dann findest du hier alle von uns getesteten Plattenspieler im Vergleich:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.