Startseite Kopfhörer In-Ear Kopfhörer Motorola Moto Buds Plus: In-Ears mit ANC und Bose-Sound für unter 150 Euro?

Motorola Moto Buds Plus: In-Ears mit ANC und Bose-Sound für unter 150 Euro?

Motorola hat gleich zwei In-Ears mit Noise-Cancelling vorgestellt. Das Besondere: Bose soll für den Sound und das ANC der Buds Plus verantwortlich sein.
Motorola Buds Plus Bose Sound Titelbild Bild: Motorola

Motorola ist vielen vermutlich noch für die Klapphandys der 2000er in Erinnerung geblieben. Das ist lange her – Zeit, für neues: Die beiden In-Ears Motorola Moto Buds und Motorola Moto Buds Plus sollen durch aktive Geräusch-Unterdrückung, lange Laufzeit und natürlich tollen Sound begeistern. Beim teureren Modell hat zudem Bose seine Finger mit im Spiel und soll Klang und ANC abgestimmt haben. Dennoch kosten die Kopfhörer nur einen Bruchteil der aktuellen Bose-In-Ears.

Motorola Moto Buds Plus – Günstige In-Ears mit Bose-Sound?

Genau lassen sich weder Motorola noch Bose in die Karten schauen. Auf der Homepage präsentiert Motorola die Moto Buds Plus jedoch stolz mit dem Zertifikat “Sound by Bose”. Weiter heißt es hier, dass Bose das Know-how für die aktive Geräuschunterdrückung und EQ-Abstimmung geboten hat. Bedenkt man, dass die Bose QuietComfort Ultra Earbuds aktuell bei 270 Euro liegen, könnten die Motorola Moto Buds Plus also die günstigste Möglichkeit sein, um an In-Ears mit Bose-Sound zu kommen.

Damit deine Musik auch adäquat an deinem Trommelfell ankommt, verbaut Motorola gleich zwei Treiber in jedem In-Ear: einen Basstreiber mit elf Millimetern Durchmesser und einen Hochtöner mit sechs Millimetern. Des Weiteren unterstützen die In-Ears Bluetooth 5.3, Dolby Atmos und Dolby Head Tracking, womit du immer im Zentrum deiner Musik bleiben sollst – solange deine Musik und dein Handy diese Features unterstützen.

Starker Akku, zwei Farben

Bis zu acht Stunden versprechen die Motorola Moto Buds Plus, Musik wiederzugeben, solange das ANC deaktiviert ist. Mit Ladecase wächst die Spielzeit auf bis zu 38 Stunden. Nach 60 Minuten am Kabel soll dieses wieder vollgeladen sein. Alternativ kannst du es auch kabellos laden, das dauert dann jedoch knapp doppelt so lange. Du hast die Wahl zwischen den Farben “Forest Grey” und “Beach Sand”.

Motorola Moto Buds – Günstige Alternative mit mehr Farben

Kannst du auf das Bose-Name-Dropping verzichten, bietet dir Motorola mit den Moto Buds eine einfachere Alternative. Hier hast du die Wahl zwischen den Farben “Starlight Blue”, “Glacier Blue”, “Coral Peach” und “Kiwi Green”. Statt zweier Treiber, sitzt nur einer in jedem In-Ear und übernimmt das ganze Frequenzband. Dennoch kannst du dich auf Dolby Atmos – jedoch ohne Head Tracking – und Noise Cancelling freuen. Auch hier ist Bluetooth 5.3 der Standard. Der Akku fällt sogar noch stärker als bei seinem teureren Kollegen aus: Ganze neun Stunden am Stück und 42 Stunden insgesamt sollen die Moto Buds durchhalten.

Preis und Verfügbarkeit der Motorola Moto Buds und Moto Buds Plus

Für eine UVP von 149,99 Euro kannst du dir die Motorola Moto Buds Plus sichern. Für die einfacheren Moto Buds liegt derzeit kein Euro-Preis vor. Sobald wir mehr über die TWS-Kopfhörer erfahren, lassen wir es dich natürlich wissen. Bis dahin findest du alle von uns getesteten In-Ears mit Noise Cancelling in unserer Bestenliste:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.