Startseite Video-Streaming The Killer startet bei Netflix: Ein gelungener Thriller von David Fincher? Stream ab! Folge #44

The Killer startet bei Netflix: Ein gelungener Thriller von David Fincher? Stream ab! Folge #44

David Finchers neuer Film ist bei Netflix gestartet und handelt von einem psychopathischen Auftragskiller. Gelingt es dem Fight Club-Regisseur den Thriller spannend zu inszenieren?
The Killer von David Fincher startet bei Netflix

Endlich mal wieder ein hervorragender Netflix-Film? Diese Erwartungen hat David Finchers neuer Thriller The Killer geweckt, der erst kürzlich bei Netflix gestartet ist. Ein guter Grund, dem neuen Film von Fight Club– und Gone Girl-Regisseur eine Podcast-Folge zu widmen. Leon und Ronja besprechen in der neuen Folge, warum The Killer nur ein halbes Meisterwerk ist – und was ihnen zum vollen Erfolg gefehlt hat.

Außerdem ist Spiderman: Across The Spiderverse endlich bei Netflix verfügbar. Wo ihr den erfolgreichen Animationsfilm streamen könnt – und warum ihr das unbedingt tun solltet, erfahrt ihr in der neuen Folge Stream ab!:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Alle Folgen findest du auch hier: Stream ab! Film- und Serienhighlights von HIFI.DE

#44: The Killer auf Netflix – Regisseur von Fightclub dreht Auftragskiller-Thriller

Netflix hat mit The Killer wieder einen neuen Auftragsmörder ins Spiel gebracht. Wir sehen Michael Fassbinder als psychopathischen und erfolgreichen Auftragskiller, der dann aber das erste Mal in seiner “Karriere” einen Schuss verfehlt. Das bringt sein sonst geregeltes Leben ziemlich außer Kontrolle.

Regie führte bei dieser Netflix-Produktion David Fincher, dessen Stil wir von Filmen wie Gone Girl, Fight Club oder Sieben kennen. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an The Killer, dass er zumindest handwerklich etwas hergibt. Konnte The Killer die Erwartungen von Leon und Ronja erfüllen? Und wie steht’s um das Storytelling?

Außerdem ist Spiderman: Across the Spiderverse auf Netflix gestartet. Und das zur Freude von Leon und Ronja, die den Film bereits im Kino gesehen haben. Warum beide hier genannten Filme echte Empfehlungen sind, das diskutieren die beiden Stream ab! Hosts in der neuen Folge.

Die Buchempfehlungen aus der Folge: „Das Tagebuch von Laura Palmer“ (Leon) und „Frankie“ (Ronja)

Die Kapitelmarken:

  • (19:45) Netflix
  • (24:53) Amazon Prime
  • (28:41) Disney Plus
  • (31:37) Sky/ Wow
  • (34:39) Apple TV+
  • (35:36) Paramount+
  • (36:49) RTL+

Schreib‘ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

Letterboxd: @streamab

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Lauritz Velthaus

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Pixar-Spezial: Die Geschichte von Pixar und alle Filme in der Kritik

In der nächsten Folge von Stream ab! erwartet euch eine ganz besondere Spezial-Folge. Leon und Ronja haben sich Olaf Adam, Chefredakteur von HIFI.DE und selbst Host von kHz & Bitgeflüster, eingeladen, um die Erfolgsgeschichte des weltbekannten Animationsstudios zu besprechen. Dabei bleibt eine ausführliche Besprechung aller Pixar-Filme natürlich nicht aus. Die Folge erscheint am 28. November, überall dort, wo es Podcasts gibt.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.